Der Fitnessthread

Mein heutiges Lauftraining:

Ich habe heute meine 43. Laufeinheit gemacht.

Trainingsinhalt: Fettstoffwechseltraining; Puls 119-129; ~90min.

Trainingsdaten:
  • 10,93 km in 01:25:00 h
  • Pulsschnitt: 126
  • max. Puls: 145
  • Geschwindigkeit: 7,78 km/h bzw. 7:47 min/km
Meine Zerrung scheint ausgeheilt zu sein und daher wird die nächste Laufeinheit ein vorsichtiges HIIT !

Alles läuft gut !
 
Mit den Knien scheinst du keine Probleme zu haben. Wiegst du nicht auch über 100kg?
Nein, hab keine bzw. noch nie Probleme mit den Gelenken gehabt und ja, noch ist es zu viel Gewicht, aber es wird jeden Tag weniger.
Ich wollte eigentlich mein Gewicht durch Schwimmen auf einen 2-stelligen Wert reduzieren und dann erst mit dem Laufen beginnen - irgendwie ist nach 50 Schwimmeinheit die Motivation verloren gegangen und Laufen hat mir schon immer Spaß gemacht.
Ich weiß, dass ist nicht optimal aber für mich besser als blad zu bleiben ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab keine bzw. noch nie Probleme mit den Gelenken gehabt und ja, noch ist es zu viel Gewicht, aber es wird jeden Tag weniger.
Ich wollte eigentlich mein Gewicht durch Schwimmen auf einen 2-stelligen Wert reduzieren und dann erst mit dem Laufen beginnen - irgendwie ist nach 70 Schwimmeinheit die Motivation verloren gegangen und Laufen hat mir schon immer Spaß gemacht.
Ich weiß, dass ist nicht optimal aber für mich besser als blad zu bleiben ;) !
Ich bin diese Jahr doppelt soviel km geschwommen wie gelaufen, unter anderem um die Knie zu schonen. Du scheinst mit guten Gelenksmaterial gesegnet zu sein.
 
Zurück
Oben