Der Fitnessthread

Die Bahnradfahrer mit nicht ganz so zierlichen Beinen wie Du haben ihre Leistungsspitzen von über 2000Watt auch bei einer Trittfrequenz von 110-120, das passt schon so. Unter 80 Trittfrequenz ist das klassische Erkennungsmerkmal eine „nicht Radfahrers“.
Wenn mans mit gleichmäßiger Belastung (Zug und Druck, beidbeinig) sowie vernünftiger Trittfrequenz rechnet, hat man selbst beim zügigen Radfahren gerade einmal 10kg am Pedal - das ist pure Regeneration fürs Knie.
Haha. Gegen nen Bahnradfahrer sehen meine Beine richtig alt aus ! Die sehen immer aus wie ne Superhelden-Comicfigur. Wieviel Watt ich trete weiß ich leider nicht. Hab keine entsprechende Kurbel mit Dehnungsmessestreifen.
 
Wissen wir ! Ich für mich denke dass ich schon mit 5 Einheiten mehr schaffen könnte. Aber freue mich auch wie heute einfach auf einen trainingsfreien Abend mit meiner Frau.
Was heisst mehr schaffen? Muskelzuwachs? Mehr kraft?

Ich denke die unterschiede sind so minimal, dass sie den „mehraufwand“ nicht wert sind.

Gestern meinte der fotograf, welcher mich seit ostern nicht mehr gesehen hat, dass meine oberschenkel und arsch mehr geworden sind 😍😍😍😍 weeeee. Und meinen rücken seh ich mittlerweile auch auf vielen bildern 🥰
 
Wieviel Watt ich trete weiß ich leider nicht.
Jeder zweite Ergometer in einem Fitnessstudio hat eine Leistungsanzeige würde ich meinen. Für Maximalleistung über ein paar Sekunden sind die eher zu träge, fürs kontinuierlich aber nicht unbedingt so übel. In der Natur lässt es sich recht gut ermitteln, wenn man wo eine Strecke mit kontinuierlicher Steigung kennt.
 
Was heisst mehr schaffen? Muskelzuwachs? Mehr kraft?

Ich denke die unterschiede sind so minimal, dass sie den „mehraufwand“ nicht wert sind.

Gestern meinte der fotograf, welcher mich seit ostern nicht mehr gesehen hat, dass meine oberschenkel und arsch mehr geworden sind 😍😍😍😍 weeeee. Und meinen rücken seh ich mittlerweile auch auf vielen bildern 🥰
Muskelzuwachs. Meine Regeneration ist so schnell dass ich mehr trainieren könnte. Klar kommst du vorwärts! Das sieht man 💪
 
Muskelzuwachs. Meine Regeneration ist so schnell dass ich mehr trainieren könnte. Klar kommst du vorwärts! Das sieht man


Dann vl einfach anders trainieren?

Bänder sind halt einfach hauptsächlich für definition.. 🙈


Aber musst dir denken, dass ich wirklich mehr wochen mit 2 trainings als 3 hab und trotzdem geht was weiter. 😇
 
Jeder zweite Ergometer in einem Fitnessstudio hat eine Leistungsanzeige würde ich meinen. Für Maximalleistung über ein paar Sekunden sind die eher zu träge, fürs kontinuierlich aber nicht unbedingt so übel. In der Natur lässt es sich recht gut ermitteln, wenn man wo eine Strecke mit kontinuierlicher Steigung kennt.
Hab sogar selbst einen. Aber die Anzeige hat mir drei Stellen :cool:. Werde ich vielleicht Mal probieren die kurz zu sprengen.
 
Dann vl einfach anders trainieren?

Bänder sind halt einfach hauptsächlich für definition.. 🙈


Aber musst dir denken, dass ich wirklich mehr wochen mit 2 trainings als 3 hab und trotzdem geht was weiter. 😇
Ich trainiere ja nur zum Teil mit Bändern. Mache auch Liegestütze mit Gewichtsweste, Klimmzüge, Latzug, Rudern am Seilzug, Bizeps- Trizepscurls mit Hantel. Da mein Knie echt zickig ist, mache ich aber seit geraumer Zeit Kniebeugen mit den fettesten Powerbändern im eher hohen Wiederholungsbereich und danach zum auspowern mit LH. Am Ende geht mir da auch Kniegelenk vor Muskeln.
 
Ich trainiere ja nur zum Teil mit Bändern. Mache auch Liegestütze mit Gewichtsweste, Klimmzüge, Latzug, Rudern am Seilzug, Bizeps- Trizepscurls mit Hantel. Da mein Knie echt zickig ist, mache ich aber seit geraumer Zeit Kniebeugen mit den fettesten Powerbändern im eher hohen Wiederholungsbereich und danach zum auspowern mit LH. Am Ende geht mir da auch Kniegelenk vor Muskeln.
Hm okay.. dann hab ich nix gsagt 😇
 
Und weil ich so gscheid daher red, hab ich heut mein training am morgen ausfallen lassen 🤣 am abend geh ich essen. Vl schaff ichs morgen wenigstens beine zu machen nach der arbeit vor der swingerparty 😋 reiten fällt dann aus 😂😂
 
😳
Das hab ich noch nie probiert. Hab natürlich gleich nachrechnen müssen - ich glaub du schaffst das die Anzeige zu überfordern, Daumendrück 😀
Könnte knapp werden . Nicht meine Hauptsportart. Bin ewig nicht gefahren. Früher hab ich aber nachweislich die 800 schon gesprengt. Also mit meiner Radfahrroutine momentan vielleicht möglich:). Hab damals aber schon gedacht das Ding fliegt gleich unter die in alle Teile auseinander oder hebt ab und ich fliege durch den Raum. Ist nicht der hochwertigste!
 
Man wird auch nicht zwangsläufig mit 5 tagen ein beast 😂 ihr stellts euch das alle so einfach vor
Abgesehen von ein paar genetischen Freaks, behaupte ich mal dass man bei Leuten die nicht stoffen, nicht mal erkennt dass sie trainieren sobald sie einen Pullover tragen.
Klar gibt's die Leute die 80% ihrer Trainingszeit mit Oberarmtraining verbringen, dann kann das potentiell schon erkennbar sein, aber das was ich als Beast verstehe, ist ohne Stoff nicht zu erreichen.

Als naturbelassener Trainierender kann man echt nur mit Definition punkten - aber das dann halt leider bei sehr geringem Gewicht...
Damit ich so etwas ähnliches wie ripped aussehe, muß ich wohl Richtung 70kg und potentiell etwas drunter - da ist dann nicht mehr viel von mir da :D
 
Man wird auch nicht zwangsläufig mit 5 tagen ein beast 😂 ihr stellts euch das alle so einfach vor
Mit normalen Eigengewichtstraining, so wie ich sowieso nicht. Für beast muss man fressen, fressen, fressen und Gewicht drauf legen, noch mehr drauf legen und noch viel mehr drauflegen. Wobei es auch mit Calesthenics geht, seh ich immer wieder am Sportplatz.

Hab jetzt auch mit Hanteln angefangen, für die Arme. Klimmzüge haben meinen Oberkörper aufgepumpt und meine Arme sehen jetzt vergleichsweise dünn aus.
 
Zurück
Oben