Der Fitnessthread

Abgesehen von ein paar genetischen Freaks, behaupte ich mal dass man bei Leuten die nicht stoffen, nicht mal erkennt dass sie trainieren sobald sie einen Pullover tragen.
Klar gibt's die Leute die 80% ihrer Trainingszeit mit Oberarmtraining verbringen, dann kann das potentiell schon erkennbar sein, aber das was ich als Beast verstehe, ist ohne Stoff nicht zu erreichen.

Als naturbelassener Trainierender kann man echt nur mit Definition punkten - aber das dann halt leider bei sehr geringem Gewicht...
Damit ich so etwas ähnliches wie ripped aussehe, muß ich wohl Richtung 70kg und potentiell etwas drunter - da ist dann nicht mehr viel von mir da :D
Eben..
 
Mit normalen Eigengewichtstraining, so wie ich sowieso nicht. Für beast muss man fressen, fressen, fressen und Gewicht drauf legen, noch mehr drauf legen und noch viel mehr drauflegen.
Anleitung zum fettwerden?
Für Powerlifter mag das ja noch funktionieren (wobei es ja nicht nur die 120kg+ Gewichtsklasse gibt), aber für Otto Normal ist das nichts.

Die Bulk & Cut Geschichte wird von immer mehr Leuten aus der Industrie abgelehnt.
Außer du meinst mit "fressen, fressen, fressen" dass man in einem Überschuß von ca. 200kcal essen soll - dann, ja :D
 
Anleitung zum fettwerden?
Für Powerlifter mag das ja noch funktionieren (wobei es ja nicht nur die 120kg+ Gewichtsklasse gibt), aber für Otto Normal ist das nichts.

Die Bulk & Cut Geschichte wird von immer mehr Leuten aus der Industrie abgelehnt.
Außer du meinst mit "fressen, fressen, fressen" dass man in einem Überschuß von ca. 200kcal essen soll - dann, ja :D
Hab mal eine Zeit lang ca 4500 kcal gegessen. Das hat irgendwann echt genervt. Kam mir vor wie ein Mastschwein was sich dann bei der Arbeit immer über einen Trog Haferflocken hergemacht hat.
 
Abgesehen von ein paar genetischen Freaks, behaupte ich mal dass man bei Leuten die nicht stoffen, nicht mal erkennt dass sie trainieren sobald sie einen Pullover tragen.
Klar gibt's die Leute die 80% ihrer Trainingszeit mit Oberarmtraining verbringen, dann kann das potentiell schon erkennbar sein, aber das was ich als Beast verstehe, ist ohne Stoff nicht zu erreichen.
Stimmt mMn überhaupt nicht. Sobald ich (und viele andere, die man auf der Straße oder sonst wo sieht) einen Pullover trage, erkennt jeder - der auch über Jahre hinweg Sport macht - dass ich Sport mache. Das erkennt man u.a. am Trapezmuskel, an den Armen, an den Schultern, an der Brust, am Rücken usw. Es ist aber eine Frage des Gewichts, ob man es mit Pullover erkennt. Mit 100kg sieht man wesentlich mehr als bei 70kg. Das ist ja auch nur logisch. Ich behaupte, die Mehrheit sieht angezogen besser aus, als nackt. Aber was du unter "Beast" verstehst, weiß ich wirklich nicht. :)
 
Die Natur sieht Grenzen vor. Wer darüber hinaus möchte, muss irgendwann nachhelfen. Dennoch sieht man bei vielen, dass sie Sport machen auch wenn sie einen Pullover tragen und das obwohl sie ganz ohne Hilfsmittel auskommen.
 
Seh ich auch so. Grad Schultern, Rücken, Arme und Brust nimmt man vor allem bei Männern gut wahr, wenn sie nicht total oversized tragen oder sehr wenig Gewicht haben. Sogar mich reden Kollegen auf meine Quads in Jeans an und ich bin weit entfernt vom Beastmode.
 
Die Natur sieht Grenzen vor. Wer darüber hinaus möchte, muss irgendwann nachhelfen. Dennoch sieht man bei vielen, dass sie Sport machen auch wenn sie einen Pullover tragen und das obwohl sie ganz ohne Hilfsmittel auskommen.
Es ist halt das Dilemma... Im Grunde genommen kann man Masse zu Lasten des KFA aufbauen und dann ist eindeutig auch mit Klamotten was zu sehen. Man sieht ja trotzdem dass jemand trainiert. Wenn man definiert sein will zu Lasten der Gesamtmasse, geht's im Pulli vielleicht etwas unter aber im Schwimmbad gucken die Leute. Hab auch mal ca 100 Kilo gewogen . Natürlich nicht so definiert aber da hab ich im Pulli nach mehr ausgesehen. Aktuell gefalle ich mir so besser auch weil ich mich insgesamt fitter fühle.
 
Seh ich auch so. Grad Schultern, Rücken, Arme und Brust nimmt man vor allem bei Männern gut wahr, wenn sie nicht total oversized tragen oder sehr wenig Gewicht haben. Sogar mich reden Kollegen auf meine Quads in Jeans an und ich bin weit entfernt vom Beastmode.
So ist es. Gibt im Forum vermutlich genug Beispiele, die genau das Gegenteil bestätigen, was oben behauptet wurde.
Dich reden die Leute ja auch nur an, weil es OFFENSICHTLICH ist. Die raten ja nicht oder fragen mal auf gut Glück.

@Mitglied #414689
Vielleicht ist es bei dir so, dass man bei dir nicht erkennt, dass du Sport machst, sobald du einen Pullover trägst. Das tut mir leid, falls es dich belasten sollte aber dann musst du was an deinem Training, an deiner Ernährung oder wwi ändern - oder auch an deiner Einstellung.
Die Lösung ist aber nie, dass man von sich auf andere schließt und gleichzeitig Gesetze aufstellt iSv, das geht bei mir nicht, also geht es bei niemandem. Da helfen auch schlaue Worte nicht, die Wahrheit sieht man im Spiegel und das Bild sieht eben unterschiedlich aus.
 
Seh ich auch so. Grad Schultern, Rücken, Arme und Brust nimmt man vor allem bei Männern gut wahr, wenn sie nicht total oversized tragen oder sehr wenig Gewicht haben. Sogar mich reden Kollegen auf meine Quads in Jeans an und ich bin weit entfernt vom Beastmode.
Hemd ist eine recht gute Tarnung hab ich gelernt, zumindest bei meiner Statur. Nach 10 Jahren in der Firm zum ersten Mal mit T-Shirt bei einer Firmenveranstaltung, und schon hab ich mehrfach schönes fürs Ego gehört.
 
Ich behaupte, die Mehrheit sieht angezogen besser aus, als nackt.
Da stimm ich dir zu 100% zu - oft ist es komischerweise so, dass Leute, die angezogen viel besser als nackt aussehen, sich aber sehr gerne nackt präsentieren ;).
Ich kann dies wissenschaftlich nicht belegen - möglicherweise auch ein dummes Vorurteil von mir !
 
ob man es bei mir in normaler kleidung sehen würde weiss ich nicht. Ich bin halt immer sehr figurbetont gekleidet. Aber auch da würden es wohl viele nicht sehen. Viele frauen haben ja eine „sportliche“ figur.
 
Hemd ist eine recht gute Tarnung hab ich gelernt, zumindest bei meiner Statur. Nach 10 Jahren in der Firm zum ersten Mal mit T-Shirt bei einer Firmenveranstaltung, und schon hab ich mehrfach schönes fürs Ego gehört.
Ja. Auch Anzüge sind praktisch Shapewear für Männer :). Da wird ja praktisch auch Athletik vorgegaukelt. Hemden trage ich bei der Arbeit trotzdem ganz gerne.
 
ob man es bei mir in normaler kleidung sehen würde weiss ich nicht. Ich bin halt immer sehr figurbetont gekleidet. Aber auch da würden es wohl viele nicht sehen. Viele frauen haben ja eine „sportliche“ figur.
Ab einem gewissen Alter (von dir noch nicht erreicht) könnte ich bei "Wetten, dass?" damit auftreten und an den Hintern erkennen, welche Frau da trainiert und welche nicht.
 
Da stimm ich dir zu 100% zu - oft ist es komischerweise so, dass Leute, die angezogen viel besser als nackt aussehen, sich aber sehr gerne nackt präsentieren ;).
Ich kann dies wissenschaftlich nicht belegen - möglicherweise auch ein dummes Vorurteil von mir !
In der Wissenschaft gibt es sicher etwas zum Thema "Selbstwahrnehmung" aber es gibt glücklicherweise auch die Funktion "Ignorieren". Ich möchte nämlich gewisse Dinge nicht mehr sehen, wenn ich auf "Galerie" klicke. Die Liste wird deshalb täglich länger. :)
 
Hab mal eine Zeit lang ca 4500 kcal gegessen. Das hat irgendwann echt genervt. Kam mir vor wie ein Mastschwein was sich dann bei der Arbeit immer über einen Trog Haferflocken hergemacht hat.
Ich hab früher (bis ca 30, 35) ca 4000kcal pro Tag zu mir genommen bei einem Gewicht von ca 62kg, ca. die Hälfte der kcal waren allerdings Süßkram (2000kcal mit Süßkram geht echt sehr leicht). Mein Stoffwechsel war so schnell das ich keinen Gramm Fett am Körper hatte trotz all dem Zucker. Inzwischen schaut das anders aus, Zuerst (also ca ab 35) hab ich Fett zugelegt durch den vielen Zucker, also ich bin nicht Fett geworden hab aber vor allem um den Bauch plötzlich Fett bekommen. Außerdem hab ich plötzlich (weil ich ja schon immer leichten Sport gemacht habe) Muskelmasse zugelegt, am Ende dann 75kg. Superripped oder so war ich trotzdem nicht wegen den vielen Zucker. Dann kam aber Muskelverletzung und zusätzlich eine Entzündung im Schultergelenk. Hab den Zucker extrem stark reduziert (wegen der Entzündung), für andere Menschen vermutlich auf ein normales Maß, aber durch den vorrübergehenden Trainingsstopp und der massiv reduzierten Kalorienzufuhr bin ich wieder auf ca 67kg gefallen.
Inzwischen bin ich wieder durch Training bei 70kg.
 
Ab einem gewissen Alter (von dir noch nicht erreicht) könnte ich bei "Wetten, dass?" damit auftreten und an den Hintern erkennen, welche Frau da trainiert und welche nicht.
Naja, viele die sport machen haben trotzdem keinen guten arsch 😂 cardio und pilates helfen da nämlich nicht wirklich 🥹
 
Naja, viele die sport machen haben trotzdem keinen guten arsch 😂 cardio und pilates helfen da nämlich nicht wirklich 🥹
Ja..ich meine ja auch richtigen Sport :rofl: . Nur Spaß!!! Ich habe aktuell das Gefühl dass mir Cardio auch richtig gut tut. Wenn ich auf dem Rad richtig Gas gebe, habe ich den Kopf komplett frei und ich habe mittlerweile die Blutdrucksenker komplett abgesetzt. Denke rein aus gesundheitlichen Aspekten ist eine Kombination womöglich das Beste. Nur rein Cardio im Z3 wird den altersbedingten Muskelschwund kaum aufhalten. Deswegen sieht man auch oft ältere Jogger die dann eigentlich nur noch dürr aussehen. Aber eigentlich plappere ich gerade nur das nach, was wissenschaftlich bewiesen ist:).
 
Zurück
Oben