Der Fitnessthread

Ja aber was würde es denn ändern? Ist ja keine quarantänepflicht mehr oder?
in Österreich ist Corona noch anzeigepflichtig. Wenn du also krank bist und zum Arzt gehst und die Symptome passen, muss man Testen. Wenn man Positiv ist, dann gibt es eine Verkehrsbeschränkung (in der Öffentlichkeit nur mit FFP2 Maske) von 10 Tagen. Nach 5 Tagen kann man sich aber freitesten. CT Wert muss dann aber über 30 sein...
 
in Österreich ist Corona noch anzeigepflichtig. Wenn du also krank bist und zum Arzt gehst und die Symptome passen, muss man Testen. Wenn man Positiv ist, dann gibt es eine Verkehrsbeschränkung (in der Öffentlichkeit nur mit FFP2 Maske) von 10 Tagen. Nach 5 Tagen kann man sich aber freitesten. CT Wert muss dann aber über 30 sein...
Ah okay. Wusst ich nicht. Bei uns ist das seit anfang des jahres alles weg.
 
Ja aber was würde es denn ändern? Ist ja keine quarantänepflicht mehr oder?
in Österreich ist Corona noch anzeigepflichtig. Wenn du also krank bist und zum Arzt gehst und die Symptome passen, muss man Testen. Wenn man Positiv ist, dann gibt es eine Verkehrsbeschränkung (in der Öffentlichkeit nur mit FFP2 Maske) von 10 Tagen. Nach 5 Tagen kann man sich aber freitesten. CT Wert muss dann aber über 30 sein...
... und ich würd auch gern wissen was ich hab.
 
kommt ja auch immer auf die Lebensumstände an... Mein Vater ist 76, seine Lebensgefährtin über 80 und meine Mutter hat eine Lungenkrankheit, da wär es nicht ratsam mit so einer Krankheit hausieren zu gehen...
Ist sicher ein Punkt ... ich seh aber auch den Vorteil nicht, wenn ich nicht testen geh !
 
Hat schon mal jemand Zucker weitgehend aus der Ernährung verbannt? Und falls ja, wie lange hat es gedauert bis es zum "Rückfall" gekommen ist? :)
 
Dritte Woche, heute der vierte Trainingstag diese Woche, 40 km Runde mit dem Rad, langsam bin ich wieder drinnen ;)
Hattest du davor Saisonbedingte Unterbrechung?
Ganze halte ich nicht mit, Ich hab auch mit Ende August wieder los gelegt, diese Woche sind’s aber erstmalig drei Tage Pause in Folge geworden. Heute erst mein dritter Trainingstag der Woche, ein bisschen Hantelschupfen im Studio. Morgen solls dann auch Radfahren werden.
 
Saisonbedingte Unterbrechung ist leider untertrieben. Bin heuer noch nie wirklich reingekommen :X3:

bis jetzt sieht es aber ganz gut aus und auch die nächsten Wochen sollten passen, dass ich auf meine vier bis fünf Einheiten komme.
 
Hat schon mal jemand Zucker weitgehend aus der Ernährung verbannt? Und falls ja, wie lange hat es gedauert bis es zum "Rückfall" gekommen ist? :)

Habe das 2, 3 Mal in der Zeit vor den Weihnachtsfeierlichkeiten gemacht. Dann für ein Monat. War aber da dann klarerweise weniger ein Rückfall, hab ich mit mir von Beginn an so "ausgemacht" dass ich dann wieder Zucker esse. Und in dem Rahmen war es für mich mehr verzichten als verbannen.

Die ungesunde Variante.. Während der Zeit meiner Essstörung für etwa ein Jahr, aber da auch mehr aus der Ernährung verbannt als nur Zucker.

Gerade Thema für dich?
 
Gerade Thema für dich?
Habe ein wenig recherchiert, was es bringen kann und bin deshalb nicht abgeneigt es zu probieren. Mit zuckerfrei meine ich nur künstlich zugeführten Zucker, also nicht Obst und Gemüse, wo er von Natur aus drin sein kann.
Grundsätzlich kaufe ich so gut wie nie Süßigkeiten, esse aber dennoch Honig zum Frühstück, mal ein Eis oder Mehlspeise/Kuchen. Lebe also keinesfalls zuckerfrei aber kaufe auch nicht wöchentlich Haribo-Zeugs und Schokolade.

Wenn man es ernst nimmt, muss man schon aufpassen. Selbst in "Protein-Chips" ist Zucker drin (🤬), in Saucen zB auch. Man müsste sich also von sehr vielem, was schon fertig ist, verabschieden und ausschließlich kochen. In meiner Vorstellung wäre das dann hauptsächlich Reis mit Gemüse und/oder Eiern.
Deshalb meine Frage: Was hast du so gegessen in deiner zuckerfreien Zeit?

Für mich ist es zB auch kein Problem zum Frühstück nur Haferflocken (in Wasser eingeweicht) zu essen aber täglich ist das nach ein paar Tagen auch fad. :)
 
Zurück
Oben