Der Hunde-Thread

Du hast ja einen großen Hund, da sind die Leute meistens eh vorsichtiger.

Ich hab nur einen Shiba Inu und alle mit kleineren Hunden schauen meistens schon, dass sie ihren Hund wieder erwischen, wenn sie merken meiner macht ernst. Bei großen Hunden, oder gar mehr Hunden genießen die von mir beschriebenen Ungustln meisten einfach die Show. Mich hat mal so ein Trottel mit seinen 9! Hunden beschimpft und sich über mich lustig gemacht und mir dann erklärt, dass es meine Schuld ist, wenn ich mit meinem Hund angeleint gehe und seine Hunde mich dann einkreisen, wie irre an mir herumspringen und mich anknurren. Ich soll doch meinen Hund einfach von der Leine nehmen, er könne dann ja eh weglaufen.
Ja meistens hab ich das Glück, dass die mit den kleinen kommen. Mein Hund spielt mit den Pfoten. Das möchte ich keinem kleinen Hund antun. Einmal drauf tatscht und der is verletzt.

Gott es gibt so dämliche Leute. :X3:

Meine ist jetzt bald 9. Die will schnüffeln und den Spaziergang mit mir genießen. Mehr nicht.

Es gibt einen einfachen Grundsatz der für alles gilt auch für Hundebegegnungen!

Die Freiheit des einen hört dort auf wo die Freiheit des anderen anfängt.

In diesem Fall heißt das: man kann mit seinem Hund unangeleint laufen, sofern abrufbar natürlich, bis er anderen begegnet, seien es Menschen, Wildtiere, Katzen oder Hunde. Dann gehört er zurück an die Leine bis klar ist ob der andere nichts dagegen hat wenn der Hund frei läuft. Ist doch simpel oder?

Toleranz und zusammenleben als Gesellschaft könnte so einfach sein wenn jeder den Grundsatz beherzigen würde.

Oh ja, Hundecharakter sind so unterschiedlich wie wir Menschen. 😁
In Sachen Erziehung, egal ob Hund oder Kind, scheiden sich die Geister ☺️

Aber das Wichtigste ist Anpassung an das Umfeld wenn man in der Zivilisation lebt. Dazu zähle ich auch, andere nicht zu nerven oder zu bedrängen. ☝️

Mit 90% Sicherheit ist dieses Bedrängen sexuell motiviert und wer möchte sich schon von Fremden auf offener Straße anpimmeln lassen. 🙄☺️

Funny ist ein Weibchen und hat die Tendenz andere Hunde zu dominieren, einfach weil sie der Chef sein will.
Darum darf sie nicht zu fremden Hunden und muss Fuß gehen während die anderen sich beschnuppern.

Ich muss aber dazu sagen, ich spreche hier nicht von Hundebegegnungen auf einer Einkaufsstraße oder so.
Ich gehe ausschließlich in der Natur am Feld wo andere halt auch mit ihren Hunden gehen.

Hi,

Man kann die Leine auch einfach öfter loslassen und wieder nehmen. So wie eine Schlepleine, damit verhindet man dass der Hund sofort wegrennt wenn er ohne Leine ist. Würd ich auch machen wenn ich immer angeleint bin und mich nie frei bewegen kann.

naja, ganz ehrlich, ohne die Situation und den Hund zu kennen, täte ich nicht unbedingt solche Dinge sagen. Der Wauwau hat ja einen großen Garten, wo er sich frei bewegen kann. Hunde sind so verschieden, was bei dem einen funktioniert, kann bei einem anderen total versagen.

dann pack ich ihn und lein ihn an bis sein Herrli kommt. Du meine Güte

Was wenn der Dich schnappt? Was wenn die anfangen zu raufen? Usw. ... Meinen Hund hab ich auch immer frei laufen lassen, aber vor dem Hintergrund, dass die sofort gekommen sind, wenn ich gepfiffen hab, und dass ich die immer im Blick hatte.

Warum ist das ein Problem für dich wenn er eh kastriert ist? Sorry, aber wenn das schon ein "Vorfall" ist dann solltzest dir vielleicht besser einen Goldfisch zulegen.

Das finde ich jetzt provokant. Soll ich 15 Minuten warten, wenn die hängen? Ich denke doch, dass gerade da, wie immer, gegenseitige Rücksichtnahme der Schlüssel ist.

LG Tom

generell sollte man als hundebesitzer in ballungsräumen, in dem sich der einschlägige mief mit pitbull und anderem von ihnen agressiv gemachtem hunden herumtreibt ein messer mit sich führen und auch wissen wo sich das herz des hundes befindet. natürlich begrüsse ich es nicht dass man einen hund tötet, aber wer jemals gesehen hat was los ist wenn ein kleinerer hund am genick geschnappt und verschleppt wird, oder einer der sich eben nicht wehren kann von so einem zerlegt wird, weiß wovon ich spreche.

Was wenn der Dich schnappt? Was wenn die anfangen zu raufen?
wenn man eine unkastrierte Hündin hat, und das habe ich, sollte man schon in der Lage einen fremden Hund zu packen, außer man möchte Nachwuchs. Rüden riechen eine läufige Hündin kilometerweit und du kannst nicht erwarten dass ein verliebter Hund 100prozentig abbrufbar ist. ich sehe da ein aufgeblasenes Problem wo keines ist.

einschlägige mief mit pitbull
Die Rasse hat leider oft zu Unrecht einen schlechten Ruf. Unlängst ist mir beim Gassi gehen ein Mann mit seiner Pitbull -Hündin begegnet.

Er hat mir schon weitem zugerufen, dass sein Hund "nix tut" (Klassiker). Hab ich ihm - ohne Ironie - auch geglaubt. Seine Hündin war von Körperhaltung und Ausdruck her wirklich freundlich.

Nur meine Hündin (sieht harmlos aus wie Lassie) musste einen auf Rambo machen :)

Die Rasse hat leider oft zu Unrecht einen schlechten Ruf. Unlängst ist mir beim Spazierengehen ein Mann mit seiner Pitbull -Hündin begegnet.

Er hat mir schon weitem zugerufen, dass sein Hund "nix tut" (Klassiker). Hab ich ihm - ohne Ironie - auch geglaubt. Seine Hündin war von Körperhaltung und Ausdruck her wirklich freundlich.

Nur meine Hündin (sieht harmlos aus wie Lassie) musste einen auf Rambo machen :)

ja, natürlich! freunde von mir haben und hatten pits und staff, ich selbst hatte mal einen rottweiler, alles super hunde. daher schrieb ich ja "einschlägiger mief" die solche hunde leider versauen. wennst ins wiener terschutzhaus gehst und siehst was da alles an verhaltensgestörten dieser rassen in den käfigen hockt, das ist ein drama!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht weil du deinen Hund nicht kastrierst, sondern weil derjenige seinen Hund offensichtlich nicht unter Kontrolle hat.
nur weil er einer läufigen Hündin nachrennt hheißt das nicht dass der hund generell nicht folgt.Aber was sollts, kannst ja handhaben wie du willst, ich lebe besser damit wenn ich nicht davon ausgehe dass andere auf meinen Hund Rücksicht nehmen sondern ich muss selbst damit leben lernen.

nur weil er einer läufigen Hündin nachrennt hheißt das nicht dass der hund generell nicht folgt.Aber was sollts, kannst ja handhaben wie du willst, ich lebe besser damit wenn ich nicht davon ausgehe dass andere auf meinen Hund Rücksicht nehmen sondern ich muss selbst damit leben lernen.
Du bist verpflichtet deinen Hund unter Kontrolle zu haben.

ja, natürlich! freunde von mir haben und hatten pits und staff, ich selbst hatte mal einen rottweiler, alles super hunde. daher schreib ich ja "einschlägiger mief" die solche hunde leider versauen. wennst ins wiener terschutzhaus gehst und siehst was da alles an verhaltensgestörten dieser rassen in den käfigen hockt, das ist ein drama!

leider definitv 100% wahr!!

generell sollte man als hundebesitzer in ballungsräumen, in dem sich der einschlägige mief mit pitbull und anderem von ihnen agressiv gemachtem hunden herumtreibt ein messer mit sich führen

elektroschocker ist geeigneter - hab zwar so ein Trum net und auch nie gebraucht aber für Hundebesitzer in der Stadt sicher empfehlenswert

Zurück
Oben