Der Hunde-Thread

was soll die behoerde gegen die subjektive angst deiner schwiegertochter tun?

"subjetiv" - ist das ironisch gemeint? wenn net, dann bitte mal zu net amoi ganz so fortgeschrittener Stunde irgendan Wiener Hotspot begutachten, also wenn ma als Frau da alleine unterwegs is, gibts nur eines: unbedingt MEIDEN!

was soll die behoerde gegen die subjektive angst deiner schwiegertochter tun?
Klar ist ihre Angst subjektiv. Aber sie ist seit 2-3 Jahren da, die Angst. Früher war sie keine Ängstliche.
Ich bin politisch gesehen sicher keine Rechte, bin in Ottakring aufgewachsen und mit vielen verschiedenen Kulturen aufgewachsen. Hatte nie Probleme und habe diese Vielfalt immer als Bereicherung angesehen.

Jetzt werden immer mehr Gettos fabriziert, es streunen Banden(!) von Männern durch die Gegend, denen unsere landesüblichen Sitten sehr egal sind. Sie haben weder vor der Polizei, den Gerichten, den Gesetzen, Fremdeigentum und schon gar nicht vor Frauen Respekt. Diese Entwicklung finde ich sehr bedenklich.
Und das sind keine G´schichten, die ich irgendwo gelesen habe. Das ist selbst und im persönlichen Umfeld erlebt.

Statt Hundebesitzer zu sekkieren, könnte man da zB. die geltenden Gesetze durchsetzen. Aber da schreien womöglich einige Gutmenschen und niemand traut sich was zu machen, weil man sonst sofort ein Nazi ist. 😢

Ich wohne zum Glück am Stadtrand und bekomme davon sehr wenig mit.

Aber es ist bekannt dass andere Sitten herrschen. 🙄

Im dunkeln alleine Gassi zu gehen macht mir keine Angst. Meine Hunde bemerken Leute sicher 100 Meter vor mir. 😅

Dann ist wichtig wie ich reagiere, Funny ist da sehr empathisch. Bin ich erschrocken - ist sie sofort im Aufpass Modus. Kommentiere ich mit, brav weiter - bleibt sie noch in der Nähe bis sie außer Reichweite sind und rennt dann wieder weiter. 😁

Ich hab immer meine eigene Security 😅

Eine Freundin von mir ging auch mit ihren drei, allerdings relativ kleinen Hunden gassi. Sie wurde trotzdem von drei Männern angegriffen. Zum Glück kam ein Mann mit abgerichteten Schäferhund und der hat den Hund auf die drei Männer gehetzt.
Diese Männer wurden sogar ausgeforscht. Aber bei der Polizei wurde ihr gesagt, es wäre besser, diesen Vorfall nicht weiter zu verfolgen, da die Familien der Täter sich sonst an ihrer Familie rächen würden...
Dagegen wäre es sinnvoll vorzugehen und nicht, ob ein Hund in einem Grünstreifen scheißt.

Aber bei der Polizei wurde ihr gesagt, es wäre besser, diesen Vorfall nicht weiter zu verfolgen, da die Familien der Täter sich sonst an ihrer Familie rächen würden...

wenn das tatsächlich so abgelaufen ist, kann man einfach nur fassungslos sein... bestätigt aber eigentlich auch den Eindruck, daß die Hoheitsverwaltung teilweise wie im totalen Bananistan vollzogen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so weit sind wir gekommen. Jedes Gsindl lassen wir über die Grenze, schieben ihnen all die Sozielleistung in den A....
...und wenn ein Mädl belästigt wird, ach vergesst des bitte, sonst gibts Rache....
Wichtig, das Ihre drei Hunde ja nicht scheissen und sie es vlt. liegen lässt, als Sie ein Opfer wird.

Zaumgrammt g'hört :grantig:aber dafür ist es anscheined schon lange zu spät. Selbst in den Aufzüge scheissen dieses Gsindl rein, aber da sehen wir weg, da heisst immer: die Armen, mein gott na ist ja nur vom Menschen. Meine Schwester lebte in Wien/Schöpfwerk... da konnte keiner mehr deutsch und Sie musste wegziehen da sie als Wienerin unerwünscht war.
Mein Sohn 1,97cm, 105Kg, 27J., sportlich durchtrainiert ging niemals alleine durch einen Park in Wien (hatte Arbeitsplatz in Wien).

Hundekot lässt der liegen, der sich selbst nichts scheisst, und das sind WIR NICHT.

Das ist nicht mehr Österreich sondern EU Balkan.
na servas :confused:

...genug, bin halt daneben, sehe/bemerke es, und bin nicht der Einzige.....
lebts wahrscheinlich in einem gelobten Land und kommst nicht andere Menschen zusammen. Wenn ein Mädl belästigt wird und die Polizei sagt, vergessen's Sie, ist der Spaß vorbei....
Aber jetzt ist genug, ist ein Hundethread und soll es auch bleiben. 🤜🤛
spar Dir so einen Mist bitte - nicht umsonst habe ich geschrieben "lassen wir das"
Deine Meinung hast Du schon kundgetan

Aufpassen!
Ich weiß, das Österreich trotz der ganzen Jammerei immer noch ein reiches Land ist. Ich bin auch dafür, zu helfen, wo wir können.
Wenn ich in einem Kriegsgebiet leben würde, würde ich auch meine Familie schnappen und fliehen. Aber egal wohin ich fliehe: dort muss ich dankbar sein, wenn mir geholfen wird und mich anpassen so gut es geht.
Ich kann nicht irgendwo hingehen und erwarten, dass sich nun alles um mich und meine Bedürfnisse dreht und meine Ansichten Gesetz werden.
Es gibt viel Leid in der Welt und viele wirklich bedrohte Menschen. Denen eine neue Heimat zu geben, ist nicht nur Pflicht sondern eigentlich eine Ehre.

Sorry, aber diese Antwort musste noch sein.

Zurück
Oben