Der Hunde-Thread

Ich bin so unglaublich stolz auf die kleine Maus: drei Tage Training und sie beherrscht das Sitz - sowohl Zuhause, als auch auf der Wiese und der Straße. Und auch ohne Blickkontakt und aus dem Nichts heraus. :love:

Heute mit den 2 Jack Rüssel auf den Belpberg zum Chutzen spazieren gegangen

Anhänge

• 36D9D40D-EF23-4CD4-A3BD-363BF4992C62.jpeg
    36D9D40D-EF23-4CD4-A3BD-363BF4992C62.jpeg
    182,7 KB · Aufrufe: 13
mein kleiner terrier 17 monate hat leider eine vorliebe für teure lederschuhe, ich blöderweise auch
mittlerweile einiges ausprobiert, noch keine dauerhafte lösung gefunden
erschrecken, abschießen, anschreien, schuhe mit essig behandelt, hundeabwehrspray, ein paar aufs hinterteil wenn ich ihn in flagranti erwische, nix hat bisher geholfen
schuhe konsequent wegräumen, funktioniert nicht bei haus- und fickschuhen, auch sonst vergess ichs ab und zu
mausefalle im schuh probiere ich zur zeit, eine hat er schon zerbissen aber wenigstens (diesmal) den schuh verschont,
eigentlich aber etwas gemein und fraglich obs funktioniert
galle würd ev funktionieren aber woher in der stadt nehmen?
kennt vieleicht jemand von euch etwas ähnlich grausliches, fur hund und mensch (hautreizungen) unschädlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein kleiner terrier 17 monate hat leider eine vorliebe für teure lederschuhe, ich blöderweise auch
mittlerweile einiges ausprobiert, noch keine dauerhafte lösung gefunden
erschrecken, abschießen, anschreien, schuhe mit essig behandelt, hundeabwehrspray, ein paar aufs hinterteil wenn ich ihn in flagranti erwische, nix hat bisher geholfen
schuhe konsequent wegräumen, funktioniert nicht bei haus- und fickschuhen, auch sonst vergess ichs ab und zu
mausefalle im schuh probiere ich zur zeit, eine hat er scon zerbissen aber wenigstens (diesmal) den schuh verschont,
eigentlich aber etwas gemein und fraglich obs funktioniert
galle würd ev funktionieren aber woher in der stadt nehmen?
kennt vieleicht jemand von euch etwas ähnlich grausliches, fur hund und mensch (hautreizungen) unschädlich?

Da sie nach dir riechen und auch noch aus Leder wird's schwierig.

Ein besonderes Spielzeug das er nur bekommt wenn du nicht zu Hause bist und das er super gerne mag.
Oder einen großen Schnüffelteppich mit viele Leckerlis.

Alternatives Kauzeug. Wurzeln, Rinderhautknochen, Sehnen,... etwas wo er lange dran kauen kann.

Ein T-Shirt mit deinem Geruch ins Körbchen legen.

Ja Terrier sind nochmal um einiges schwieriger zu beschäftigen.

Mag er Bälle? So eine Home Wurfmaschine mit Timer vielleicht.

Wie gut hört er auf das Kommando Aus wenn du es rufst? Dann würde eine Heimtierkamera mit Mikrofon und Handyverbindung helfen. Da hast ihn immer im Auge und kannst eingreifen.

Zurück
Oben