- Registriert
- 18.8.2004
- Beiträge
- 9.725
- Reaktionen
- 22.546
- Punkte
- 803
- Checks
- 10
erschrecken, abschießen, anschreien, schuhe mit essig behandelt, hundeabwehrspray, ein paar aufs hinterteil wenn ich ihn in flagranti erwische,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
erschrecken, abschießen, anschreien, schuhe mit essig behandelt, hundeabwehrspray, ein paar aufs hinterteil wenn ich ihn in flagranti erwische,
Mag er Bälle? So eine Home Wurfmaschine mit Timer vielleicht
Mit diesem unsäglichen Bällchen werfen zieht man sich dauergestresste, hyperaktive Nervenbündel heran (und je gestresster der Hund ist, umso mehr kaut er an Sachen herum - kauen baut Stress ab). Auslastung und Beschäftigung haben nicht nur mit Bewegung zu tun, sondern auch mit Kopfarbeit. Und vor allem Terrier wollen geistig gefordert werden.
Ich würde hier ganz dringend empfehlen, sich mit dem Wesen des Hundes auseinander zu setzen, mit Körpersprache, Calming Signals und damit, wie Hunde lernen. Das wäre eigentlich schon ratsam, BEVOR man einen Hund zu sich nimmt, dann entsteht sowas gar nicht.
Deinen Kommentar bezüglich DAVOR hättest dir sparen können, nachher ist man immer schlauer ☺
Ideen/ Tips wie man ihn von den Schuhen fern haltet kamen leider nicht ausser wegräumen was natürlich die einfachste Variante ist)
Ich würde es auf Nachfrage auch gerne noch ausführen, aber ich denke, das interessiert eh nicht.Schuhe (vorerst) wegräumen und konsequent trainieren - und nein, oben genanntes ist KEIN Training![]()
aus funktioniert meistens, er würde aber gleich weiterspielen obwohl er genau weis, daß schuhe tabu sind interessierts ihn nichtJa Terrier sind nochmal um einiges schwieriger zu beschäftigen.
Wie gut hört er auf das Kommando Aus wenn du es rufst? Dann würde eine Heimtierkamera mit Mikrofon und Handyverbindung helfen. Da hast ihn immer im Auge und kannst eingreifen.
er folgt fast ausschließlich wenn er vorteile erwartet oder nachteile befürchtet, nicht um mich zu erfreuen
grobheiten sind sicher nicht ideal, aber anschreien oder balli/kastanien nachschmeißen wenn er sich zb am hundeplatz grob daneben benimmt und absolut nicht hörern will hilft in der situationSuper Argument, sieht der Hund sicher auch so. “Ja, Frauchen schlägt und erschreckt mich, brüllt mich an und versteckt Mäusefallen, weil sie sich nicht darüber informiert hat, wie man richtig mit Hunden umgeht, aber mei - nachher ist man immer schlauer!“
Dieses Verhalten ist btw tierschutzrelevant und ich hätte gute Lust, das anzuzeigen in der Hoffnung, dass der Hund abgenommen wird und zu Menschen kommt, die ihn gut behandeln
natürlich interessieren mich alle konkreten tipps zum schuhproblemIch würde es auf Nachfrage auch gerne noch ausführen, aber ich denke, das interessiert eh nicht.
kenn ich, gutes buch. bindungsproblem ist denk ich nicht die ursache des problemsDas Wunder der Bindung
Sorry, schaut unserem sehr änlich.. somit hab ich es vermutetWo siehst du da einen Amstaff?
Sie ist ein Boxermischling![]()
tierschutzrelevant find ich leicht übertrieben
aber wie ich "schuhe in ruh lassen" konsequent trainieren könnte wär mir neu
Sorry, schaut unserem sehr änlich.. somit hab ich es vermutet
das und der geruch nach frauli dürfte die ursache seinLangeweile, triebhafte Reaktion auf den Ledergeruch
gute allgemeine tipps, hat bei taro nicht viel gebracht. ihm war schnell klar daß schuhe tabu sind, die versuchung ist halt größer
das und der geruch nach frauli dürfte die ursache sein
er klaut auch socken und untehosen von der wäscheleine obwohl er bereits getragene socken im körbchen/spielkiste hat
er klaut auch socken und untehosen von der wäscheleine obwohl er bereits getragene socken im körbchen/spielkiste hat
ich hab nie gesagt daß ich dich nicht versteh, habe auch mit derartigen reaktionen gerechnetLies dir dein erstes Posting zu dem Thema mal durch und versuch nachzuvollziehen, wie das bei anderen ankommen könnte
Abgesehen davon, dass Gewalt in der Erziehung nichts verloren hat, egal, ob es dem Hund tatsächlich weh tut oder nicht.
nur lieb sein hilft halt nicht immer weiter
eh klar, stört mich auch nicht weiter. was ich noch tragen kann sammel ich kommentarlos wieder einIst auch schwer zu verstehen, warum die einen Socken Spielzeug sind, die anderen nicht.![]()
schuhe wegsperren funktioniert wie gesagt bei haus- undsex-schuhen garnicht bei meinen alltagsschuhen vergess ich selten aber doch draufsperr deine schuhe weg und fertig, kann ja nicht so ein problem sein wenn man nur will! hund und daheim alles pipifein und störungsfrei haben ist ein widerspruch, damit musst du dich abfinden!