Der Hunde-Thread

Erstaunlich, wieviel Abrichte- und HundeernährungsexpertInnen wir im EF haben.

trockenfutter ist tierquälerei! kein hund würde freiwillig sein leben lang trockene kugerl fressen!! wer seinen hund gern hat verschafft ihm bei seinen mahlzeiten auch genuß und nicht nur ein satt werden!

trockenfutter ist tierquälerei! kein hund wurde freiwillig sein leben lang trockene kugerl fressen!! wer seinen hund gern hat verschafft ihm bei seinen mahlzeiten auch genuß und nicht nur ein satt werden!

Welche trockene Kugeln? Weichst du das "Trockenfutter" nicht ein? Klar, unsere würden auch lieber Schnitzel und Schweinsbratl fressen, aber das spielts halt nit. 😁

Allerdings hatte ich auch nie einen Hund, der sich in Dünnschiss auflöste. :smuggrin:

Der Durchfall (der übrigens bereits wieder weg ist) wurde durch Giardien ausgelöst, nicht durch's barfen. Das barfen verträgt sie im Gegensatz zum Fertigfutter super - keine Blähungen und perfekter Stuhl, wenn die Giardien nicht reinpfuschen.

Er hat vergessen zu erwähnen, dass unsere Hunde auch des öfteren Wildfleisch und täglich Karotten bekommen. Auf die sind sie ganz scharf und immer dabei, wenn ich meine Pferde mit Karotten verwöhne. :rofl:
Ich kenne soviele Hunde und ihre Besitzer dazu... Hunde lieben Obst und Gemüse mögen die meisten auch, wenn ihr Instinkt sagt es schmeckt, wieso sollte es ungesund sein. 🤷‍♀️
Ich glaube, dass Abwechslung die beste Lösung ist. Als ich klein war hatten wir einen Dobermann, der bekam nur das beste Futter vom besten (Hundefutter nass bzw auch mal trocken und Fleisch vom Fleischhauer)
Meine Oma hatte einen gleichaltrigen Deutsch Kurzhaar der auf dem Hof sämtliche Reste bekam und das billige Hofer Nassfutter. Jetzt ratet mal welcher deutlich älter geworden ist und nie Probleme hatte.

Barfen sagt mir gar nix, bin aber auch weder Abrichte- noch Ernährungsexperte ;)

Zurück
Oben