Der Kunde ist König!

*lach?
du bist blöd... Schaust du Mitmenschen nicht ins Gesicht? Oder nur den Menschen, die dir was bedeuten?

ne jetzt mal spaß bei seite!
Gut.

Und um gleich ordentlich ernsthaft zu werden: es gibt ja ned nur Schuhverkäufer auf der Welt.

Wie schaut's denn zum Beispiel mit den Prostituierten aus?
Da gibt's auch kaum Trinkgeld.
Da werden die Preise gedrückt, dass es tiefer ned mehr geht.
Zu dem Zweck werden so etwas wie Boykottaufrufe gestartet.

Dazu gibt's "Erfahrungsberichte", welche von menschenverachtenden Ausdrücken nur so strotzen. Die Prostituierten werden taxiert wie auf einer Viehversteigerung.

Und im Fall einer vor Begeisterung über eine Prostituierte schier platzt, darf sie sich über "anerkennende" Worte á la "Mega-Maul-Votze" freuen.

Da hält sich mein Mitleid mit den armen Schuhverkäufern irgendwie in Grenzen. :roll:

*lach?
du bist blöd... Schaust du Mitmenschen nicht ins Gesicht? Oder nur den Menschen, die dir was bedeuten?

nein - hast schon recht. ich bin nicht nur blöd ich kann auch blöd schaun .

@Steirerbua

Auch Huren kaufen Schuhe .

Wie schaut's denn zum Beispiel mit den Prostituierten aus?
Da gibt's auch kaum Trinkgeld.
Da werden die Preise gedrückt, dass es tiefer ned mehr geht.
Zu dem Zweck werden so etwas wie Boykottaufrufe gestartet.
Dazu gibt's "Erfahrungsberichte", welche von menschenverachtenden Ausdrücken nur so strotzen. Die Prostituierten werden taxiert wie auf einer Viehversteigerung.
Und im Fall einer vor Begeisterung über eine Prostituierte schier platzt, darf sie sich über "anerkennende" Worte á la "Mega-Maul-Votze" freuen.

Manche Beiträge sind wirklich unter aller Sau, abgesehen davon, dass ich als Frau mit solchen Threads nicht viel anfangen kann, wurde mir beim ersten drüberlesen immer wieder schlecht... Wie du geschrieben hast: Menschenverachtend...

Manche Beiträge sind wirklich unter aller Sau, abgesehen davon, dass ich als Frau mit solchen Threads nicht viel anfangen kann, wurde mir beim ersten drüberlesen immer wieder schlecht... Wie du geschrieben hast: Menschenverachtend...

gemma balbo schimpfen ?

@steirerbua

ist schon klar das es nicht nur schuhverkäufer gibt,siehe dies bitte nur als beispiel!
ich weiß das es auch andere dienstleister gibt,allerdings kann ich da nur aus meiner dienstleistungssicht reden,und das ist nunmal das schuhverkaufen!
aber das ist ja nicht der grund des threads!

dennoch danke für deinen guten beitrag!

Manche Menschen mag ich nicht mal schimpfen, weil jeder Atemzug Verschwendung wäre...

Ich muss grad so lachen, weil ich mir vorstelle, wie ein Arzt reagieren würde, wenn ich ihm nach einer OP einen 100,- zuschieb und sag "danke fürs Lebenretten, passt schon!" :hahaha:

ich sags ja - gemma balbo schimpfen ... 1, 2, 3 - wer fangt an ?
Du bist ja in seinem Thread daheim. Offenbar gefällt Dir, was Du dort so liest?

Wie siehst Du denn die Prostituierten als Dienstleister?
Sind sie gleichberechtigte Menschen?
Kann man mit ihnen verfahren, wie man will?

Ist man Kunde?
Ist man Gast?
Ist man König?

also ich gib auch bei prosen trinkgeld - meistens vorher .

Wie siehst Du denn die Prostituierten als Dienstleister?
Sind sie gleichberechtigte Menschen?
Kann man mit ihnen verfahren, wie man will?

Ist man Kunde?
Ist man Gast?
Ist man König?

Für mich ist die Dame/Frau bei der ich bin meist Göttin .

und nein - es gefällt mir nicht was ich dort lese.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nein nein,wie bereits gesagt,ich kann nur hier von mir aus sprechen,und ich bin nunmal schuhverkäufer,aber du treibst das ganze ding in eine falsche richtung,und das war nicht der sinn dieses themas! gehst halt bitte woanders "wasser" lassen!

danke für dein verständniss und deinen respect gegenüber ein thema welches mir am herzen liegt!

:winke:

@ns freund - aber du hast recht damit, dass es bis zu einem gewissen grad "unfair" ist, dass kellner dafür entlöhnt werden, was für andere selbstverständlich ist, bzw selbstverständlich sein sollte.. so hab ich das noch nie betrachtet...
Wobei in den USA das Ganze schon wieder anders ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss grad so lachen, weil ich mir vorstelle, wie ein Arzt reagieren würde, wenn ich ihm nach einer OP einen 100,- zuschieb und sag "danke fürs Lebenretten, passt schon!" :hahaha:

Nach einer OP net, aber ähnliches hab ich schon erlebt. ;)

Schau, bei ärtzen hat es sich so eingebürgert
sie verdienen gutes geld, bekommen kein trinkgeld, dafür auch keine probleme, wenns durch falsche/schlechte behandlung jemanden killen oder dessen leben zerstören

na ja wir sind hier ja nicht in amy land!

ich glaub ich seh eh das ganze aus einem ganz anderen blickwinkel,ich mach meinen job ja nun auch schon seit 15 jahren,und wollte mit diesem thread ef-usern die im normalen leben auch dienstleister sind einen weg geben sich mal luft zu machen,egal ob positiv oder negativ,aber es bleibt leider nicht aus das der eine oder anderen das ganze versucht ins "wasser" zu schieben!

:winke:

Du, es passiert ab und an auch bei mir, zwar nicht mit Geld, aber dann mit Photos und mit Dankesschreiben... Worüber ich mich mehr freue, als über Geld...

Ist halt was Besonderes, wenn jmd anerkennt, was du geleistet hast, obwohls dein "Job" ist...
Das witzige ist, dass sich oft die bedanken, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann, weils 08/15 war...

Zurück
Oben