O
Gast
(Gelöschter Account)
als ich früher im bereich *kundenservice* mein tägliches brot verdiente, hab ich schon manchmal dass gefühl gehabt, der kunde ist ned könig, sondern kaiser. aber manche kaiser waren echte arschlöcher, so richtig von oben herab. ist auf dauer natürlich nix für einen mann meines egos. zuoft hab ich dann den spiess umgedreht und aus dem freundlichen service mitarbeiter wurde dann der herr kaiser. heute ist es so, dass ich als kunde oft an servicemitarbeiter gerate, vorwiegend die freundliche wurstfachverkäuferin, denen es schlichtweg an der einstellung und/oder der ausbildung mit dem umgang eines kunden mangelt. es gibt durchaus welche, die einem dass gefühl geben, in der momentanen situation gut aufgehoben zusein. aber wenn ich einen geschirrspüler kaufen will und der gute mann liest mir aus der bedienungsanleitung einen netten 2zeiler vor, kann ich mir: sag mal bist du bescheuert? nicht verkneifen. oder die vorhin erwähnte freundliche wursttheken betreuerin kommt bei einer simplen 3fach wurstsemmel bestellung, 2mal mit gurkerl und 1mal ohne, zugegeben,mit 3mal verschiedener wurstsorte, ins straucheln und fragt wirklich 2mal nach wo was reinkommt, da hab ich beim billa ganz schnell ungewollt die aufmerxamkeit dortiger kunden. aber generell würd ich sagen, der kunde ist schon lange kein könig mehr, sondern wird als zahlendes individium angesehen.