DER NIEDERGANG DES WR.WÜRSTELSTANDES oder WARUM SCHMECKT DER KEBAP BESSER ALS A HASSE??

Mitglied #317464

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1010)
Reaktionen
21.298
Checks
1
Kost weniger als ein Cafe am Stadtrand...

Ich sage es ehrlich ich habe davon keine Ahnung.
Ich kann nur eines sagen meine sehr gute Bekannte und liebe Freundin versucht ein Würstelstand zu Verkaufen weil Sie Branche gewechselt hat und verlang dafür 150.000.- weil Sie ja selber dafür vor 17 Jahren 100.000 dafür zahlte und einiges wegen Gesetzes Änderungen Renovieren lassen hat müssen und ist klarer weiße in Top Zustand.
Nur das könnte ich mir lange nicht leisten.
Und ein Puff ist sicher teurer als ein Standel.

Ich sage es ehrlich ich habe davon keine Ahnung.
Ich kann nur eines sagen meine sehr gute Bekannte und liebe Freundin versucht ein Würstelstand zu Verkaufen weil Sie Branche gewechselt hat und verlang dafür 150.000.- weil Sie ja selber dafür vor 17 Jahren 100.000 dafür zahlte und einiges wegen Gesetzes Änderungen Renovieren lassen hat müssen und ist klarer weiße in Top Zustand.
Nur das könnte ich mir lange nicht leisten.
Und ein Puff ist sicher teurer als ein Standel.

Also ich gebe es für 20k bis 25k weiter exklusive USt und mit Rechnung ....und die Würstel stehen auch dort :))))

Ein normaler Mensch betreibt kein "Puff" und ein normaler Mensch geht da auch nicht hin.
:))))))))
Nein gottseidank gibt es viele Österreicher welche noch in Bars gehen aber halt irgendwo anders. Der 10. Bezirk ist nicht gerade die Top Location (außer man möchte anonym bleiben und nicht gesehen werden)

Türken gehen ja nur in Barbershops oder Kartenspielen ... kaum bei euch einer zu finden, denk ich mal.

Ich kann nur eines sagen meine sehr gute Bekannte und liebe Freundin versucht ein Würstelstand zu Verkaufen weil Sie Branche gewechselt hat und verlang dafür 150.000.- weil Sie ja selber dafür vor 17 Jahren 100.000 dafür zahlte und einiges wegen Gesetzes Änderungen Renovieren lassen hat müssen ...

die wiener würstelstände sind trotz wunderbarer tradition leider eine aussterbende spezies - zwei drittel haben in den letzten zehn jahren bereits geschlossen und/oder wurden durch kebapstände ersetzt! für wenige gute standorte gibts noch das goldene zeitalter und da wären auch weit mehr als 150k ablöse fällig!
befürchte, deine liebe bekannte muss das bald komplett abschreiben oder angebot/zielgruppe wechseln.

die wiener würstelstände sind trotz wunderbarer tradition leider eine aussterbende spezies - zwei drittel haben in den letzten zehn jahren bereits geschlossen und/oder wurden durch kebapstände ersetzt! für wenige gute standorte gibts noch das goldene zeitalter und da wären auch weit mehr als 150k ablöse fällig!
befürchte, deine liebe bekannte muss das bald komplett abschreiben oder angebot/zielgruppe wechseln.

Der Standort wäre ja gut und ist ja auch immer gut gegangen.
Jetzt hört halt Sie damit auf auch aus Gesundheitlichen gründen.
Sie möchte halt das es ein Würstelstand bleibt.
Sonst hätte Sie schon höhere Angebote von den Chinesen aber dann wird es halt eine Nudel Box.

Sie möchte halt das es ein Würstelstand bleibt.
Sonst hätte Sie schon höhere Angebote von den Chinesen aber dann wird es halt eine Nudel Box.

wenn der standort wirklich gut ist, sollte sie rasch an den nächsten chinesen oder auch kebapanbieter verkaufen! die branche ist ziemlich im umbruch und das investierte geld leider auch schnell wieder weg ...
leider ist realiter zwischen ‚höherem angebot‘ und ‚echt geld hinlegen‘ meistens ein enormer unterschied!
bzw es kommen dubiose angebote unterkapitalisierter gestalten, wie ‚jetzt mal (fast) nix bezahlen’ und dann erst vom erhofften gewinn!

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Thread
DER NIEDERGANG DES WR.WÜRSTELSTANDES oder WARUM SCHMECKT DER KEBAP BESSER ALS A HASSE??
Mag.Estragon und Dr.Käsekrainer antworten.:ironie:

wenn der standort wirklich gut ist, sollte sie rasch an den nächsten chinesen oder auch kebapanbieter verkaufen! die branche ist ziemlich im umbruch und das investierte geld leider auch schnell wieder weg ...
leider ist realiter zwischen ‚höherem angebot‘ und ‚echt geld hinlegen‘ meistens ein enormer unterschied!
bzw es kommen dubiose angebote unterkapitalisierter gestalten, wie ‚jetzt mal (fast) nix bezahlen’ und dann erst vom erhofften gewinn!

Wie gesagt Sie wünscht sich das es bei den Würsteln bleibt und nicht zur Nudel wird.
Es hängt halt Ihr ganzes Herzblut drinnen.
Man möchte halt wenn man 17 Jahre die ganze Energie und Ideen eingebracht hat das es so weiter geführt wird.
So wie Mister-L schon sagte.

Neuer Thread
Mag.Estragon und Dr.Käsekrainer antworten.:ironie:

Wär dafür! Allein aus guter Tradition heraus. Das Wiener Würstelstandl ist genauso wie ein echt Wiener Kaffeehaus, wo der Zigarettengeruch vermischt mit den des Kaffees, eine einzigartige Institution. Das sag ich, als jemand der schon lang nicht mehr raucht! Leider wurde über das ja das Todesurteil verhängt. Das einzige zum Kebap wäre; er ist sättigender als der ganze Mc Donalds und Burgerking Dreck.
Zur Käsekrainer; besagtes Würstelstandl hat eine hervorragende! Allein darum wär’s schade wenn es so nicht weitergeführt würde.

A Kebap is gsünder ois a Haße :lehrer:

Nachtrag: Und ein Kebap gibt es "mit alles", die Einheimische nur mit Senf, Ketchup und Pfefferoni.

Erster :hurra:

Nachtrag 19:55 - da wurde was nachträglich zusammenkopiert, ich war tatsächlich Erster - und nein, ich hatte mich nicht verzählt! :grantig:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben