Der Sport Fred, wann und wo und wie treibt ihr sport?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi an alles sportbegeisterten ef user.

ich bin ein sport freak darum mußte dieser fred auch mal kommen ;)

Treibe so ca. 6 mal die woche sport
sommer schwimmen, radfahren, laufen, berglaufen
winter skifahren, langlaufen, schwimmen

Ist irgendwie ne sucht ;)
Wer will kann diese sucht mit mir hier teilen.

Also ich gehe jetzt laufen .....

Hallo,

In letzter Zeit wirds durch Abendkurse bzw. Abendschule und meinem Job in dem ich immer mehr unterwegs bin immer unregelmäßiger.

Jedoch bin ich meistens im Sommer zweimal, im Winter dreimal in der Woche im Fitnesscenter. Wobei es keineswegs nur Krafttraining ist sondern vor allem auch Ausdauer, Kondition, Beweglichkeit, quasi ein vollkommenes Gesamtkörpertraining als Ausgleich für meine körperlich nicht anstrengende Tätigkeit. (Es ist zb sehr wichtig, auch als junger Mensch schon für eine trainierte Rückenmuskulatur zu sorgen und die Wirbelsäule durch Übungen gesund zu halten da wir uns meistens schon im Volksschulalter eine ungesunde Sitz/Geh-haltung angewöhnen)

Hinzu kommen im Sommer laufen, bergwandern, schwimmen (wobei ich nicht so die Wasserratte bin), und inlineskaten (habe mir dabei schon die linke Speiche gebrochen und im rechten Sprunggelenk ein Bandl eingerißen, aber beides im Schulalter :) )
Radfahren tu ich nur, um an schönen Tagen in die Arbeit (Entfernung ca. 6km) zu kommen, aber eigentlich gefällts mir eher ned so.
Fußball spiele ich nicht mehr, da ruiniert man sich mehr als es gesund wäre.... :)
Judo hab ich beim blauen Gürtel aufgehört.

Wintersport wird in den letzten Jahren immer weniger bei mir.

Sport hatte und hat auch immer noch einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben, es reizt mich ungemein, bis an meine Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Es wirkt irgendwie wie Balsam für die Seele. ich liebe das Gefühl, mit einem völlig geschundnen Körper nach dem Träining unter die Dusche zu gehen oder danach im Bett zu entspannen. Man baut Aggressionen ab und Stress. Kurz um, Sport ist für den Geist genauso wichtig wie für den Körper.

Aja ich gehe auch tanzen, ist ja irgendwie auch ein schweißtreibender Sport :)

LG

das wird mir ein ewiges rätsel bleiben... ich drück mir vor jeglicher körperlichen ertüchtigung wo es nur geht - und das meistens mit erfolg :mrgreen:

das wird mir ein ewiges rätsel bleiben... ich drück mir vor jeglicher körperlichen ertüchtigung wo es nur geht - und das meistens mit erfolg :mrgreen:

Ich auch, knipse ;)
hab immer eine Ausrede parat, einmal ist es zu heiß, einmal zu kalt, einmal regnet es, usw.usf. :confused:
Nur zum Matratzensport, da lass ich mich locken :mrgreen:

sex ist sehr gesund :)
(ausser man liegt nur am rücken und lässt arbeiten..aber selbst dann:bessere durchblutung, hormonausschüttung, ...)
ich lauf in der arbeit täglich sicher 5 kilometer, leitern rauf, leitern runter, mal sitzen, mal stehen, also: gutes ganzkörpertraining. zuhause wartet der hund und die hausarbeit - was will frau mehr ;)
freu mich immer auf den sommer und aufs gänsehäufel, und hab einfach spass daran, mich zu bewegen, da brauch ich kein extra-training (abgesehen davon, dass mir die kraft fehlt nach den tages-pflichten..)

Treibe so ca. 6 mal die woche sport
sommer schwimmen, radfahren, laufen, berglaufen
winter skifahren, langlaufen, schwimmen

Ist irgendwie ne sucht
Wer will kann diese sucht mit mir hier teilen.

Also ich gehe jetzt laufen .....

Ich bin gerade zurück von Laufen:lol:
Man kriegt mich nicht auf´s Rad - da gehe ich lieber Reiten:oops:
Ich schaffe derzeit so um die 30 km/Woche, obwohl nach meiner Knieverletzung letzter Woche habe ich mich wunderbar davor gedrückt.
Das schlimmste an der Sache ist der anfängliche Arschtritt, um halb 6 aufzustehen und auf´s Band zu schaffen, vor allem in Winter, aber ja...auch das ist zu schaffen;)

ich bin da auch eher faul..muss i zu meiner schande gestehn...
war einmal im fitnessclub gemeldet,weil a freundin unbedingt gemeint hat,,das ma dann sport macht,..na ok..bin ich halt hin..nachn 3 mal wars ein nettes plauderstündchen der anwesenden damen an der bar:oops:
oba lustig wars:mrgreen:

sport is wichtig,bewundere jeden,der es durchdruckt..ich erfind da immer neue ausredn,warums ned geht:roll:

..ich erfind da immer neue ausredn,warums ned geht

So gehts den Allermeisten leuten, die im Fitnesscenter anfangen - aber umso stolzer kann man auf sich selbst sein, wenn man den eigenen Schweinehund doch noch besiegt.

In dem Fitnesscenter in das ich gehe ist auch ne Gruppe von ca. 15 Damen zwischen 40 und über 50,. Also was i mit denen immer für a Gaudi hab... und vollsten Respekt wie sich manche von denen ins Training reinhängen :) Von diesen Damen haben manche im engen Trainingsgwandl a Figur, wo sich die meisten 20jährigen Mädls verstecken müssten :lol:

Und überhaupt sind da oft so fesche Frauen jeglichen Alters im Training und nochdazu in so hautengen Leggins, dass ich aufpassen muss, dass i mir ned vor lauter schaun (natürlich so, dass es niemand merkt ;) ) de Hantl auf de Birn hau :hahaha: :lol:

so fesche Frauen jeglichen Alters im Training und nochdazu in so hautengen Leggins

Bitte keine Leggings :kopfklatsch:
Nichtmal im Gym.

Also ich gehe selten in Ladies Abteilung. Es ist unzumutbar, was für junge und verformte Gestallten unnötig die Mitgliedsbeiträge bezahlen.
10 Minuten Crosstrainer, danach halbe Stunde quatschen, Laufband auf maximale Geschwindigkeit, aber auch für 5 Minuten und wenn sie passendes Outfit und Schuhe haben, dann grenz es an ein Wunder.
Es sind aber nicht nur Frauen. Heute war so ein junger Mann da mit Jeans, Tanktop und dicke fette Kette um den Hals umgehängt. 10 Minuten Laufband und dann Rad, auch 10 Minuten.
Es ist schon amüsant manches mal:lol:

Bitte keine Leggings
Nichtmal im Gym.

Also ich gehe selten in Ladies Abteilung. Es ist unzumutbar, was für junge und verformte Gestallten unnötig die Mitgliedsbeiträge bezahlen.
10 Minuten Crosstrainer, danach halbe Stunde quatschen, Laufband auf maximale Geschwindigkeit, aber auch für 5 Minuten und wenn sie passendes Outfit und Schuhe haben, dann grenz es an ein Wunder.
Es sind aber nicht nur Frauen. Heute war so ein junger Mann da mit Jeans, Tanktop und dicke fette Kette um den Hals umgehängt. 10 Minuten Laufband und dann Rad, auch 10 Minuten.
Es ist schon amüsant manches mal

ok, das Szenario kenn ich von Freunden. Da gibts aber einen riesen Unterschied.

In meinem Fitnesscenter sind viele Leute, die schon ewig vereinsmäßig Sport betreiben und sich hier professionell betreuen lassen. Die studierten Sport und Physiotherapeuten und Masseure (mit allerlei Zusatzprüfungen in Kraftsport,Fitness,Ernährung blablabla) kosten eine Stange Geld. Damit ich halbwegs günstig davon komme, unterschreib ich in diesem Center immer einen Zweijahresvertrag. Das kostet dann immer noch über 50€ im Monat (Ansonsten über 70€) . Da kommen noch Getränke, Infrarotkabine, Sauna, Massagen aller Art, Magnetresonanz etc. hinzu. Da geht niemand hin, der es nicht ernst meint :)
Aber es sind auch einige sehr übergewichtige Personen (ich war auch mal so einer) angemeldet, um dort unter professioneller Beratung eine gesunde Ernährung und Bewegung neu zu erlernen.

Die Personen (Proleten), von denen du sprichst, gehen ohne Betreuung für 19,90 im Monat ins zb. "Fit In" um dann am besten in der Innenstadt vor der Glasfassade an der draußen die Leute vorbeigehen. ein bisschen zu flanieren.
Das ist der kleine, aber feine Unterschied :)

Aja und Leggings sinds vielleicht eh nicht, aber egal ob Puma, Adidas oder sonstige Sportmarken tendieren ja bei der Damensportbekleidung zu immer engeren (körperbetonten) Schnitten. Da sieht selbst eine "normale" Sporthose wie eine zweite Haut aus :lol:

Also irgendwie bin ich jetzt nach einigen gelesenen Beiträgen beruhigt, dass ich mich nie im Fitnesscenter angemeldet habe :hmm:

Bei mir ist es jeden Tag eine halbe Stunde Crosstrainer, manchmal auch ein wenig mehr. Radfahren und laufen haben sich dafür reduziert. Im Winter ist eine Saisonkarte Pflicht, die ich so gut es geht ausnutze - schade nur, dass kein Schigebiet ums Eck bei mir ist.
Ansonsten gelegentlich mal auf einen Berg oder bei einer anstrengenden Arbeit helfen.

Sport finde ich schön um abzuschalten, den Kopf frei zu bekommen und dann Abends zufrieden und gut einzuschlafen. Oder um erschöpft am Wochenende auf die Couch zu fallen und guten Gewissens nix mehr zu tun :mrgreen:

Um Abends zufrieden und gut einzuschlafen, weiß ich mir was geileres... ;)

OT: Mein Ziel ist 2-3 mal in der Woche was zu tun...
Aber wie es halt so mit Zielen manchmal ist... :lol:

Um Abends zufrieden und gut einzuschlafen, weiß ich mir was geileres... ;)

OT: Mein Ziel ist 2-3 mal in der Woche was zu tun...
Aber wie es halt so mit Zielen manchmal ist... :lol:

Abgesehen von Matratzensport, um den geht es in allen anderen Threads ;)

Ich bin gerade zurück von Laufen:lol:
Man kriegt mich nicht auf´s Rad - da gehe ich lieber Reiten:oops:
Ich schaffe derzeit so um die 30 km/Woche, obwohl nach meiner Knieverletzung letzter Woche habe ich mich wunderbar davor gedrückt.
Das schlimmste an der Sache ist der anfängliche Arschtritt, um halb 6 aufzustehen und auf´s Band zu schaffen, vor allem in Winter, aber ja...auch das ist zu schaffen;)

Laufen ist therapie und kopfbereinigung. aber das große problem dabei des wirkt es wenn du ES getan hast ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Abends zufrieden und gut einzuschlafen, weiß ich mir was geileres...

ja gut, da fallen mir auch Zig anderer Sachen ein, aber diese Dinge sind halt noch a bissl geiler wenn man sich in seiner eigenen Haut pudelwohl fühlt :)

so bin gestern einen kurzen aber knackigen 10er gelaufen.... nach 2 wochen absoluter sportpause (vom trianer angeraten) war das ein sau geiler lauf.
heute ist bodentraining kraftsport mit eigenen gewicht für die goldene mitte angesagt und ein berglauf....

die wintersaison kann kommen

wer freut sich heuer auch schon wer auf das skifahren???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben