Hallo,
In letzter Zeit wirds durch Abendkurse bzw. Abendschule und meinem Job in dem ich immer mehr unterwegs bin immer unregelmäßiger.
Jedoch bin ich meistens im Sommer zweimal, im Winter dreimal in der Woche im Fitnesscenter. Wobei es keineswegs nur Krafttraining ist sondern vor allem auch Ausdauer, Kondition, Beweglichkeit, quasi ein vollkommenes Gesamtkörpertraining als Ausgleich für meine körperlich nicht anstrengende Tätigkeit. (Es ist zb sehr wichtig, auch als junger Mensch schon für eine trainierte Rückenmuskulatur zu sorgen und die Wirbelsäule durch Übungen gesund zu halten da wir uns meistens schon im Volksschulalter eine ungesunde Sitz/Geh-haltung angewöhnen)
Hinzu kommen im Sommer laufen, bergwandern, schwimmen (wobei ich nicht so die Wasserratte bin), und inlineskaten (habe mir dabei schon die linke Speiche gebrochen und im rechten Sprunggelenk ein Bandl eingerißen, aber beides im Schulalter
)
Radfahren tu ich nur, um an schönen Tagen in die Arbeit (Entfernung ca. 6km) zu kommen, aber eigentlich gefällts mir eher ned so.
Fußball spiele ich nicht mehr, da ruiniert man sich mehr als es gesund wäre....
Judo hab ich beim blauen Gürtel aufgehört.
Wintersport wird in den letzten Jahren immer weniger bei mir.
Sport hatte und hat auch immer noch einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben, es reizt mich ungemein, bis an meine Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Es wirkt irgendwie wie Balsam für die Seele. ich liebe das Gefühl, mit einem völlig geschundnen Körper nach dem Träining unter die Dusche zu gehen oder danach im Bett zu entspannen. Man baut Aggressionen ab und Stress. Kurz um, Sport ist für den Geist genauso wichtig wie für den Körper.
Aja ich gehe auch tanzen, ist ja irgendwie auch ein schweißtreibender Sport
LG