Der Taifun auf den Philippinen und wir

Weiss zwar ned warum und im AsienBumsbomber bin ich auch noch nie gesessen.

du verschmutzt unsere Umwelt und trägst dadurch zu den klimatischen Veränderungen bei! noch nicht daran gedacht???? mehr brauch ich nicht dazu sagen...denk mal nach
was zum kuckuck ist bitte ein "AsienBumsbomber"? das hab ich ja noch nie gehört....
Ausdrücke gibt's hier... ekelhaft

du verschmutzt unsere Umwelt und trägst dadurch zu den klimatischen Veränderungen bei! noch nicht daran gedacht???? mehr brauch ich nicht dazu sagen...denk mal nach
was zum kuckuck ist bitte ein "AsienBumsbomber"? das hab ich ja noch nie gehört....
Ausdrücke gibt's hier... ekelhaft
Ui, noch ein bedauernswertes Opfer der Co2Lüge........

Angesichts der Entfernung des Ortes der Katastrophe sind Geldspenden in dem Fall das Sinnvollste.

Und wie willst sicherstellen, dass dein Geld dort ankommt wo du es haben willst?
Z.B. EU-Geldspenden für die Erdbebenopfer in Italien gingen direkt an die dort ansässige Mafia, die Bevölkerung sah nichts davon, die haben sich alle 440 Millionen € gekrallt
Warum solls in Phillipinien anders sein? Die plündern schon die Lebensmittelverteilungslager und verhökern den Reis und das Trinkwasser am Schwarzmarkt

nix für ungut, ich bin für hilfe, wenn sie jemand braucht :winke:

aber jeder, der mit der "schuld"keule kommt, weil wir ja alle an allem leid schuld sind... :kopfklatsch:
du hast vergessen, dass wir laut der katholischen kirche schon mit schuld geboren werden :lalala:

und wennst net selber im wald ohne strom lebst, ohne neumodernes zeug, mit deinen viechern und vom garteln und sammeln lebst, solltest bisl weniger schwachsinn verzapfen...

sorry...

Und wie willst sicherstellen, dass dein Geld dort ankommt wo du es haben willst?
Z.B. EU-Geldspenden für die Erdbebenopfer in Italien gingen direkt an die dort ansässige Mafia, die Bevölkerung sah nichts davon, die haben sich alle 440 Millionen € gekrallt
Warum solls in Phillipinien anders sein? Die plündern schon die Lebensmittelverteilungslager und verhökern den Reis und das Trinkwasser am Schwarzmarkt

Gott sei dank gibt es nicht nur Verbrecher. am besten schaut man sich bevor man spendet die Organisation an und liest den Geschäftsbericht. da bekommt man ein gutes gefühl weil die Verwaltungskosten ausgewiesen werden. ich z.b. habe ein Patenkind und die Organisation braucht für die Verwaltung 12%. ich denke das ist ein angemessener wert. bei der Caritas z.b. ist der bericht für mich recht undurchsichtig. da bin ich mir nicht so sicher wieviel da am ziel ankommt

Wir können's leider nicht beweisen, aber das Geschäft mit der Not und Angst funktioniert immer gut!
Gib mal den Bettlern, die sich in Wien herumtreiben etwas zum Essen, oder etwas zum Anziehen,....die wollen nur Geld,.....folglich geht's denen nicht schlecht!

Wir können's leider nicht beweisen, aber das Geschäft mit der Not und Angst funktioniert immer gut!
Gib mal den Bettlern, die sich in Wien herumtreiben etwas zum Essen, oder etwas zum Anziehen,....die wollen nur Geld,.....folglich geht's denen nicht schlecht!

Ist so, weil's einen guten Teil abliefern müssen an ihrer "Organisation", da zählt nur Geld

Und wie so oft: es wird im Fernsehen diskutiert und gaaanz gaaanz schlaue Leute erzählen irgendwas.
Und am Ende sind die heimische Armee und die USNavy die einzigen, die helfen können.
Da schweigen die Pazifisten.

:ironie:Wir können es zwar nicht beweisen, aber ............ Der Taifun ist von den Hilfsorganisationen initiiert worden. Damit sie Geschäfte machen können. :kopfklatsch:

ma sollt ned reden sondern handeln...
stellt sich nur jeder mal selber die situation vor..das man ohne lebensmittel..ohne einem dach über den kopf..nebn den toten verwandten auf hilfe hofft...abgesehen von der situation,alles verloren zu haben..das eigene leben nur mehr ein trümmerhaufen ist....seine liebsten verschüttet..oder tod sind...da sollten alle zusammenhalten und den menschen helfen....

stellt sich nur jeder mal selber die situation vor..das man ohne lebensmittel..ohne einem dach über den kopf..nebn den toten verwandten auf hilfe hofft...abgesehen von der situation,alles verloren zu haben..das eigene leben nur mehr ein trümmerhaufen ist....seine liebsten verschüttet..oder tod sind...da sollten alle zusammenhalten und den menschen helfen....
Sowieso, aber eine Insel mit vorher schon unzureichender Infrastruktur....................? Dass man nicht schnell und nicht immer gleich gut helfen kann, heisst nicht immer, dass man es nicht will.............

Sowieso, aber eine Insel mit vorher schon unzureichender Infrastruktur....................? Dass man nicht schnell und nicht immer gleich gut helfen kann, heisst nicht immer, dass man es nicht will.............

schon klar,das es probleme gibt...sind eh dabei,das zu lösen...

Natürlich sollten Alle zusammenhalten und helfen,.....ich meinte aber persönliche Hilfe,....da braucht's kein Geld!
Geld spenden sicher viele,....um ihr Gewissen zu beruhigen und vielleicht mit dem Hintergedanken, dass man's eh von der Steuer abschreiben kann!

Zurück
Oben