Der Taifun auf den Philippinen und wir

Natürlich sollten Alle zusammenhalten und helfen,.....ich meinte aber persönliche Hilfe,....da braucht's kein Geld!
Geld spenden sicher viele,....um ihr Gewissen zu beruhigen und vielleicht mit dem Hintergedanken, dass man's eh von der Steuer abschreiben kann!

auch wenn ers von der steuer abschreibt...egal...;)

im moment hilft aber nur geld...

auch wenn ers von der steuer abschreibt...egal...;)

im moment hilft aber nur geld...

Ich weiß nicht, ob du das verstehst, was ich damit meine!
Wenn ich kein Geld spenden kann, weil ich vielleicht keins hab, so könnt ich doch zumindest bei der Kleidersammlung oder sonstiges mitmachen,...oder ist das etwa keine Hilfe? Wieviele gibt's denn, die arbeitslos sind (auch nicht arbeiten wollen)
Hab übrigens heute jemand versprochen, der behindert ist und den "Augustin" verkauft, dabei zu helfen!....kostet nix und ist auch eine Hilfe für jemand! :hmm:

Wenn ich kein Geld spenden kann, weil ich vielleicht keins hab, so könnt ich doch zumindest bei der Kleidersammlung oder sonstiges mitmachen,...oder ist das etwa keine Hilfe? Wieviele gibt's denn, die arbeitslos sind (auch nicht arbeiten wollen)
Hab übrigens heute jemand versprochen, der behindert ist und den "Augustin" verkauft, dabei zu helfen!....kostet nix und ist auch eine Hilfe für jemand! :hmm:

sicher is das auch a hilfe wixi..da hab i di falsch verstanden

@ gogi..den bedürftigen wirds wurscht sei,fg

Und am Ende sind die heimische Armee und die USNavy die einzigen, die helfen können.

Nun ja, die Amis haben in der Region entsprechende Interessen, ist ja bekanntlich ein sehr wichtiger Stützpunkt (und massives Interesse an Stabilität im Land) und entsprechende Infrastruktur kreuzt sowieso vor Ort.
Es ist auch klar, dass die heimische Armee, die auch vor Ort ist, entsprechende Hilfe leistet.
Und nein, es sind nicht die Einzigen die Hilfe leisten sondern viele engagierte Experten und Menschen aus aller Welt, die sich an der Hilfe beteiligen, denn derartige Katastrophen, egal ob CO2-Lüge oder nicht, benötigen die AKTIVE internationale Hilfe (war mMn die eigentliche Frage zu diesem Thread).

Wenn ich kein Geld spenden kann, weil ich vielleicht keins hab, so könnt ich doch zumindest bei der Kleidersammlung oder sonstiges mitmachen,

Also ich habe schon verstanden wie es gemeint war, aber ich glaube auch, dass es sehr viele Reiche gibt, für die es kein Problem sein sollte, einen finanziellen Beitrag zu leisten, damit beispielsweise unsere hervorragenden Experten, entsprechend ausgestattet, die schon oftmals bewährte Hilfe leisten können.
Und da hilft im konkreten Fall vor allem Geld.

Und da hilft im konkreten Fall vor allem Geld.

Damit nicht ein falscher Eindruck entsteht,....ich bin nicht gegen Geldspenden,...es erleichtert sicher vieles, jedoch sollte man auch nicht auf Spenden in Form von Arbeitsleistungen vergessen! ;)

Ich hab gestern im Fitnessstudio noch ein bisserl Zeitung gelesen.....
Seite 2:
Bericht über die Philippinen...und dort wurde gesagt man benötigt schnellstens ca. 200 Millionen Euro, um die grösste Not zu lindern...
Ich denk mir: Na Hawederi, 200 Mio - auch kein Bemmerl....
Seite 4:
unter "Weltweit" ein kurzer Bericht, dass sich ein russischer oder chinesischer Oligarch ein Bild für 140 Millionen gekauft hat........

Könnte es eventuell sein, dass die Werte in unserer Zivilisation ein "ganz klein wenig" durcheinander sind???????

Zurück
Oben