Der Wetter-Thread

Mitglied #2007

Power Mitglied
Registriert
27.2.2004
Beiträge
5.160
Reaktionen
9.931
Punkte
553
Checks
19
Nachdems heute wieder schneit mitten im April dachte ich, übers Wetter könnten wir uns auch unterhalten. Ist ja nicht nur Aprilwetter, mancherortens gibts 40 cm Neuschnee.
Was sagt ihr, bleibt das Wetter heuer so? Gibts eine kleine Eiszeit?
Glaube ich derzeit nämlich irgendwie.
In ein paar Monaten sehe ich dann, ob ich richtig gelegen bin 😀⛄
 
...tja ähnliche Sorge hat dieser schon 1975 gehabt.... ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:lalala:
 
Nachdems heute wieder schneit mitten im April dachte ich, übers Wetter könnten wir uns auch unterhalten. Ist ja nicht nur Aprilwetter, mancherortens gibts 40 cm Neuschnee.
Was sagt ihr, bleibt das Wetter heuer so? Gibts eine kleine Eiszeit?
Glaube ich derzeit nämlich irgendwie.
In ein paar Monaten sehe ich dann, ob ich richtig gelegen bin 😀⛄


Ah geh! Wirsd sehen in a paar Wochen reden's uns wieder den wärmsten April aller Zeiten ein. :joyful:
 
Was sagt ihr, bleibt das Wetter heuer so? Gibts eine kleine Eiszeit?
Eher weniger. Ein zweites Maunder-Minimum liegt in weiter Ferne. Der April macht bekanntlich, was er will. ;)

Eines steht jedenfalls fest: Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover.

Eine alte Bauernregel von uns am Land draußen. :mrgreen:
 
Eher weniger. Ein zweites Maunder-Minimum liegt in weiter Ferne. Der April macht bekanntlich, was er will. ;)

Falsch.


 
Auf jeden Fall gab es wieder einmal einen Winter ganz nach meinem Geschmack. Hatten Schnee ohne Ende und zeitweise bis zu 1, 5m . :)
Ich freue mich schon auf den nächsten Winter.
 
Bitte mehr Co2, mir ist nämlich die Erderwärmung lieber als die Eiszeit!;)
Auf jeden Fall gab es wieder einmal einen Winter ganz nach meinem Geschmack. Hatten Schnee ohne Ende und zeitweise bis zu 1, 5m . :)
Ich freue mich schon auf den nächsten Winter.


:joyful: Geht eh scho wieder au, und jährlich grüßt das Murmeltier, san jo scho wieda a paar Wochen her und weiß ja keiner mehr, wie's war, das selbst in Spanien a Menge Schnee lag und noch in Madrid ein paar Leute erfroren san:


Herbst und Winter mild wie nie

www.spiegel.de-wissenschaft-2020-waermstes-jahr-in-europa-seit-beginn-der-aufzeichnungen
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Also, da bei uns erst die Kirschen blühen und sich die ersten Löwenzahn neben Märzenbecher und Himmelschlüssel zeigen, sage ich mal, heuer sind wir um gut einen Monat später dran, wetterlich und klimatisch.
 
Dieses Wetter schlägt ordentlich auf meine Stimmung. Ich finde es einfach nur lästig und will endlich auswandern.
 
Nachdems heute wieder schneit mitten im April dachte ich, übers Wetter könnten wir uns auch unterhalten. Ist ja nicht nur Aprilwetter, mancherortens gibts 40 cm Neuschnee.
Was sagt ihr, bleibt das Wetter heuer so? Gibts eine kleine Eiszeit?
Glaube ich derzeit nämlich irgendwie.
In ein paar Monaten sehe ich dann, ob ich richtig gelegen bin 😀⛄
Vier Jahreszeiten in einer Woche, MO / DI Hitze mit Sonnenbrand, MI Schneefall im Hochgebirge, DO Wind und Regen und wie es aus heutiger Sicht aussieht, heiß wird dieser Mai nun wohl nicht mehr.
Vielleicht doch ein Klimawandel :rolleyes::unsure:
 
Zurück
Oben