- Reaktionen
- 28.968
- Checks
- 2
Was genau ist negativ an Diesziplin, außer der Tatsache, dass sich die meisten Menschen, ich selbst nicht ausgenommen, eingestehen müssen, dass es in gewissen Dingen ganz klar daran mangelt.Disziplin ist ein schwieriges Wort und für mich negativ konnotiert.
Und auch wenn 10% der übergewichtigen Menschen, egal ob mit oder ohne Diabetes im Hintergrund ein Stoffwechselproblem haben das ererbt würde, hat der Rest ein Problem dem eigenen Wissen entsprechend vernünftig zu handeln. Und da mangelt es Hauptsächlich an Disziplin.
Ich hab auch wieder ein paar Kilo zugenommen und kenne diesen Fight, und ich habe tatsächlich ein angeborenes Stoffwechselproblem.
Erfahrungsgemäß haben diese Menschen oft ein weitaus besser ausgebildetes Bewusstsein bezüglich ihrer Situation und oft auch weniger Übergewicht, weil sie wissen, dass sie sich nur durch eiserne Disziplin daran hindern können Gewicht zuzulegen und damit ungesünder zu werden
Mein Blutdruck ist mit ein paar Kilo mehr um einige Prozent gestiegen...die Realtität ist beinhart, da gibt's einfach keinen Anlass sich irgendetwas schönzureden.
Zuletzt bearbeitet: