Dickpics - rechtliche Konsequenzen

Ich hab den Beitrag auch gelesen.

Meines Erachtens sollten die selben rechtlichen Konsequenzen gelten, wie bei jeder anderen Art der sexuellen Belästigung. Ich weiß jetzt ned genau, wie die Strafen in Ö sind, aber mE eh viel zu niedrig. Zumal man bei Dickpics wenigstens die Chance hat, den Urheber schnell zu recherchieren und da kann man dann ned sagen, der Freund Willi hats gemacht (Zitat Bierwirt).

Und ja, ich würde auch Foren wie diese so sehen, insbesondere, wenn man ständig Pimmel-Avas ins Gesicht springen. Das ist für mich sehr wohl eine Form von Belästigung. Es ist übergriffig. Egal, ob es sich um ein Erotikforum handelt oder nicht, aber auch hier gelten die selben Regeln, wie außerhalb eines Forums. Keiner von den Pimmel-Ava-Typen würden mit offener Hose durch die Straßen laufen. Das würde in jedem Fall besonders teuer werden.

Wenn es einzelne Fotorubriken gibt, wo so mancher Herr meint, sein Gemächt zur Schau zu stellen, hab ich die Möglichkeit, einfach nicht reinzuschauen. Aber bei Avatare hab ich diese Möglichkeit einfach nicht.

Pimmel-Ava-Typen liegen denke ich doch sehr weit hinten, vielleicht zog so etwas einmal vor 15-20 Jahren, heute müsste die Frau ja schon sehr Beschenkt sein, sich von so etwas beeindrucken zu lassen.
Anderseits ist es auch ein Machtkampf unter den Männern, Federn haben sie keine darum zeigen sie Schwanz. - Viele Schmücken sich aber vermutlich auch mit Fremden Federn.
Und das auf meinen Ava eben ein Gehirn Angedeutet wird, sagt auch nichts aus über mich. :fies: gut aber davon reden wir ja auch nicht.

Ich hab den Beitrag auch gelesen.

Meines Erachtens sollten die selben rechtlichen Konsequenzen gelten, wie bei jeder anderen Art der sexuellen Belästigung. Ich weiß jetzt ned genau, wie die Strafen in Ö sind, aber mE eh viel zu niedrig. Zumal man bei Dickpics wenigstens die Chance hat, den Urheber schnell zu recherchieren und da kann man dann ned sagen, der Freund Willi hats gemacht (Zitat Bierwirt).

Und ja, ich würde auch Foren wie diese so sehen, insbesondere, wenn man ständig Pimmel-Avas ins Gesicht springen. Das ist für mich sehr wohl eine Form von Belästigung. Es ist übergriffig. Egal, ob es sich um ein Erotikforum handelt oder nicht, aber auch hier gelten die selben Regeln, wie außerhalb eines Forums. Keiner von den Pimmel-Ava-Typen würden mit offener Hose durch die Straßen laufen. Das würde in jedem Fall besonders teuer werden.

Wenn es einzelne Fotorubriken gibt, wo so mancher Herr meint, sein Gemächt zur Schau zu stellen, hab ich die Möglichkeit, einfach nicht reinzuschauen. Aber bei Avatare hab ich diese Möglichkeit einfach nicht.

Sorry aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

So ist es. Solangs nicht geahndet wird, wird auch weitergemacht. Die Männer fühlen sich durch diese Aktion bestätigt und ergötzen sich daran, dass die Zwangsbeglückte sich ärgert und angewidert ist und rechtlich absolut nicht vorgehen kann.

Ein Tip an alle Frauen die so denken wie du. Lasst es besser bleiben uns Männer verstehen zu wollen, Ihr könnt es nämlich nicht.

Tja dumm gelaufen für euch Frauen würde ich sagen und ich verrate dir noch etwas, solange es Männer und Frauen gibt, wird sich das auch nicht mehr ändern, zumindest in der Anonymität des Internets.

Falls du zu den Frauen gehören solltest, die nur im EF sind um rumzublödeln, bzw. sich die Zeit zu vertreiben, kannst auch darüber nachdenken dich hier als Mann auszugeben.
Eine Sache verspreche ich dir, im PN Fach herrscht schlagartig Ruhe im Karton.:mrgreen:

Pimmelbilder kannst bei Bedarf dann trotzdem gucken.;)

Du meinst allen ernstes, dass die Lösung des von der Threaderöffnerin beschriebenen Problems darin liegt, dass Frauen ihre Geschlechtsidentität verleugnen ?

Sollten nicht eher wir Männer klar Stellung beziehe, dass das Versenden von Dicpics nicht ok ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Das Thema Dickpics und deren Beliebtheit ist jetzt nicht super neu.

Bin über einen Artikel gestolpert grad : Belästigung: Die Plage der „Dickpics“

Meine Frage dazu an euch: welche rechtlichen Konsequenzen sollte es geben oder nicht geben?
Gehen wir damit zu locker um, oder zu ernst?

Muss aus meiner Erfahrung erzählen... als Frau muss man wirklich nichts tun, um mit Dickpics im Netz regelrecht zugeschüttet zu werden.
(Ich red nicht vom EF oder meinen Akten - da rechne ich eh damit. ^^)

Wenn man auf Instagram seine Rezepte teilt, möchte man vll nicht per PN ungefragt täglich Dickpics bekommen.
Minderjährige bewegen sich ja zudem auch auf jeder Plattform.
Und auch generell: ist es ok, ohne es zu wollen, in einer Nachricht eines aufgedrängt zu bekommen?

In DE gibts zB die Seite: Dickstinction - Access to justice

In vielen Threads zwar schon thematisiert - mich würden allerdings die Konsequenzen und rechtlichen Maßnahmen interessieren.
Welche sollte es eurer Meinung nach geben oder nicht geben?

(Falls es ein ähnliches Thema schon gibt - dann verschiebt es eben rein/ löscht es/ verbrennt es am Blocksberg - nach 5 Seiten wollt ich in der Suche nicht mehr suchen (chronische Faulheit) )
Grundsätzlich finde ich, sollte es den selben gesetzlichen Rahmen geben, wie im realen Leben auch. Ich weiß ja nicht, was es wäre, wenn ich einer Bekannten, z.B. ein Foto von meinem Dödel schicken würde...aber der Strafrahmen sollte genau der Selbe sein.
Wenn man offen auf der Straße seine Nudel raushängt, gibt's ja auch einen Strafrahmen :schulterzuck: .
Und eine Stunde zum Psychologen mit den Deppen.

wie man überhaupt auf die idee kommen kann solche bilder unaufgefordert zu verschicken. ich würds ned mal aufgefordert verschicken. wenns ihn sehen will gibts des nur in natura.

hab heute dazu zufällig einen artikel gelesen. die strafen in österreich sind fürs versenden solcher bilder kwasi nicht relevant, im gegensatz z.B. zu deutschland.

Wenn man offen auf der Straße seine Nudel raushängt, gibt's ja auch einen Strafrahmen :schulterzuck: .
Und wenn du im Straßenverkehr den Mittelfinger raushängen lässt, kann das ebenfalls schnell einen Strafbestand darstellen.
Hier im Forum gibt es dafür hingegen sogar einen Smiley dafür.
Kommunikation in Person und über das Internet sind nicht gleichzusetzen.

Toxische männlichkeit. Auch für dich dieser hinweis.

Und ein Hinweis für dich.
Privatsphären Einstellungen so wählen, dass die Privatsphäre, für die eigenen Anforderungen, perfekt geschützt ist.
Anderen die Verantwortung für das eigene Wohl zu überlassen, wäre die falsche Option.
Wenn ich will dass jeder mir "schreiben" kann, muss ich auch damit rechnen, dass dies passiert. 🙄

Man ist immer nur ein "hakerl" vom Frieden entfernt...

Und wenn du im Straßenverkehr den Mittelfinger raushängen lässt, kann das ebenfalls schnell einen Strafbestand darstellen.
Hier im Forum gibt es dafür hingegen sogar einen Smiley dafür.
Im, das heißt dann, man könnte darüber reden, dass man Person x oder y abknallt, weil im Internet ist das ja nicht so?

doch, weil das net ist halt kein rechtsfreier raum. ok in österreich fast. verschickst in deutschland solche bilder im net ungefragt an frauen kanns bis zu einer haftstrafe gehen.
so viel zu ist nicht gleichzusetzen.

doch, weil das net ist halt kein rechtsfreier raum. ok in österreich fast. verschickst in deutschland solche bilder im net ungefragt an frauen kanns bis zu einer haftstrafe gehen.
so viel zu ist nicht gleichzusetzen.
Nein, diese wird auch in Deutschland nicht gleichgesetzt. Es gibt einige Bereiche in denen sich die Gerichtsbarkeit überschneidet, das zeugt allerdings nicht von Gleichsetzung von Kommunikation in Persona und der im Internet (siehe mein Beispiel).

Du meinst allen Ernstes, dass die Lösung des von der Threaderöffnerin beschriebenen Problems darin liegt, dass Frauen ihre Geschlechtsidentität verleugnen ?

Sollten nicht eher wir Männer klar Stellung beziehe, dass das Versenden von Dicpics nicht ok ist ?

Ich bezog es aufs EF und nicht auf Facebook, Instagram und Co.
Tut mir leid, aber Mädels die sich in einem Erotikforum über Pimmelavas echauffieren, verstehe ich einfach nicht, zumal es ja hier im EF explizit ja auch nicht verboten ist. Ungefragte Dickpics zu versenden ist nicht okay, ohne wirklich empfindliche Strafen, wird es sich aber so schnell auch nicht ändern.
Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze Aufregung nicht, Männer die sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen, nehmen sich meistens damit selber aus dem Spiel.
Irgendwann wird selbst denen langweilig.

Nein, diese wird auch in Deutschland nicht gleichgesetzt. Es gibt einige Bereiche in denen es sich überschneidet, das zeugt allerdings nicht von Gleichsetzung von Kommunikation in Persona und der im Internet (siehe mein Beispiel).
obs jetzt gleigesetzt ist oder nicht ist eh wurscht. fakt ist die strafen in deutschland sind wesentlich härter als bei uns, weil da gibt es fürs verschicken im net praktisch keine strafen.
das es in österreich ohne strafen anscheinend nicht funktioniert siehst ja bei der menge an gehirnlosen dreibeinern

Tut mir leid, aber Mädels die sich in einem Erotikforum über Pimmelavas echauffieren, verstehe ich einfach nicht, zumal es ja hier im EF explizit ja auch nicht verboten ist. Ungefragte Dickpics zu versenden ist nicht okay, ohne wirklich empfindliche Strafen, wird es sich aber so schnell auch nicht ändern.
Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze Aufregung nicht, Männer die sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen, nehmen sich meistens damit selber aus dem Spiel.
Einverstanden, bei den Pimmelavas geb ich dir recht, das sehe ich aber als das geringere Problem.

Mein Post bezog sich auf das Versenden von Genitalbildern an Frauen (ups, ja auch an Männer)

So habe ich auch das EP verstanden.

Sollte es aber vll.

Ging aber auch nicht ums EF, hab ich eh paar Mal erwähnt.
Sondern eben um "nicht primär erotische Seiten".

du solltest den eröffnungsthread halt mal lesen und verstehen, dann nachdenken und dann eine antwort schreiben.

Zurück
Oben