Dickpics - rechtliche Konsequenzen

Nein sollte es nicht, da es bei digitaler Kommunikation immer Möglichkeiten der Moderation geben wird, die es in persona nicht gibt.
Es gibt keinen Grund zwei unterschiedliche Dinge identisch zu regeln.
wenn mir wer ungestraft was schickt ist das keine kommunikation sondern eher belästigung. zu einer kommunikation gehören dann schon immer zwei die das wollen.

Ich bin mittlerweile soweit ungewollte pics auf Insta & co tatsächlich zur Anzeige zu bringen. Und ja, den Aufwand ist es mir wert.

Nehme an Privatrechtlich?

Ich finde es ist sexuelle Belästigung, und sollte unter Strafe stehen.
Am besten wie eine Parkstrafe , 20 -25 Euro wären genug, für notorische picdicker könnten sie steigen.

Steht in keinem Verhältnis über den Aufwand der dahinter steckt um die entsprechende Person ausfindig zu machen

M. M. N. gehört es ganz eindeutig bestraft. Es ist und bleibt widerlich, abstoßend und ist mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen.

Dafür braucht es erst ein Gesetz und selbst da wird nicht mit voller Härte vorgegangen, weil unser Rechtssystem darauf nicht aufbaut

So ist es. Solangs nicht geahndet wird, wird auch weitergemacht.

Um es zu ahnend, braucht es erst das entsprechende Gesetz.

das es in österreich ohne strafen anscheinend nicht funktioniert siehst ja bei der menge an gehirnlosen dreibeinern

und werden jetzt in DE keine Dickpics mehr versendet? Abgesehen davon, jeder Depp der Google nutzen kann, weiß auch wie er im Nett anonym unterwegs ist.

.

Und auch sehr interessant, weil dieses Gesetz die Beschimpfenden und Auslachenden betrifft.

Eventuell fällt das absichtliche Frauen ärgern wollen, indem man dickpics massenweise aussendet hier rein.

Müsste man mal mit einem Rechtsanwalt reden.

.

Das steht aber hier nicht zur Debatte und ist etwas anderes.

Und auch sehr interessant, weil dieses Gesetz die Beschimpfenden und Auslachenden betrifft.

Eventuell fällt das absichtliche Frauen ärgern wollen, indem man dickpics massenweise aussendet hier rein.

Müsste man mal mit einem Rechtsanwalt reden.

wenn er sie massenhaft nur einer Frau sendet, das über längeren Zeitraum und wenn die Frauin ihrer Lebensweise unzumutbar beeinträchtigt wird dann ja.

wenn jemand nur ein Dickpic sendet bzw der Betreffende auch blockierbar ist, dann fällt es definitiv nicht darunter.

Weil es zum Thema passt…
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das steht aber hier nicht zur Debatte und ist etwas anderes.

wenn er sie massenhaft nur einer Frau sendet, das über längeren Zeitraum und wenn die Frauin ihrer Lebensweise unzumutbar beeinträchtigt wird dann ja.

wenn jemand nur ein Dickpic sendet bzw der Betreffende auch blockierbar ist, dann fällt es definitiv nicht darunter.
Cybergrooming gehört auch dazu. Wenigstens sind Jugendliche per Gesetz geschützt.

Zurück
Oben