Dickpics - rechtliche Konsequenzen

Ich bin wirklich kein "Social Network" Experte aber imo lässt es sich doch Einstellen das man keine Nachrichten bekommt von Personen die man nicht irgendwie in der Freundeliste hat bzw. kann man doch persönliche Nachrichten ausschalten und öffentlich als Antwort zu den Postings wirds ja keiner posten.

Mein Problem wäre eher nicht das ich Dicpics bekommen würde sondern das ich es gar nicht mitbekomme :D

Das ganze Verhalten ist nat. unter jeder Sau und da fragt man sich echt was das für gescheiterte Personen und mitunter auch gefährliche Personen sind. (Hat man ja bei Sigrid Maurer gesehen).

Bei behaarlicher Verfolgung lieber 1x zu oft zur Polizei als zu spät.

Ich bin wirklich kein "Social Network" Experte aber imo lässt es sich doch Einstellen das man keine Nachrichten bekommt von Personen die man nicht irgendwie in der Freundeliste hat bzw. kann man doch persönliche Nachrichten ausschalten und öffentlich als Antwort zu den Postings wirds ja keiner posten.

Mein Problem wäre eher nicht das ich Dicpics bekommen würde sondern das ich es gar nicht mitbekomme :D

Das ganze Verhalten ist nat. unter jeder Sau und da fragt man sich echt was das für gescheiterte Personen und mitunter auch gefährliche Personen sind. (Hat man ja bei Sigrid Maurer gesehen).

Für mich hat die Aufforderung, sich nach außen hin abzuschotten, durchaus Parallelen zur Aufforderung, sich zu verschleiern. Warum darf ich als Frau nicht offen sein für zufällige Bekanntschaften und dafür, von noch Unbekannten angeschrieben zu werden, nur weil ich nicht belästigt werden will?

Würden Frauen Männern bei jeder, sich bietenden Gelegenheit, unaufgefordert Bilder und Filme ihrer Geburten in der Austreibungsphase schicken (für mich persönlich etwas sehr Schönes und Natürliches), dann wäre der Rat an jene Männer, die damit nicht umgehen können und wollen, doch ihre Profile auf ausschließlich befreundete Kontakte zu beschränken, wohl eher Hohn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider leben wir in einem Staat wo sexueller Missbrauch nicht wirklich verfolgt wird. Da wirds den Polizisten 0 jucken wenn du ankommst und ihm erklären willst das du unangefordert schwanzbilder etc kriegst. Selbst wenn man weiß wer es ist wird nix gemacht.
Meine Mutter hat über Monate einen Stalker gehabt der immer wieder mit der gleichen Nummer anruft 10 bis 50 mal am Tag. Glaubst das hat jmd gejuckt? Bin bei denen gewesen das einzige was die meinten war: kann man nix machen.. Solang er nix anstellt wie körperlich angreifen etc ist das nicht Verfolgungswert für die. Haben ja wichtigeres zu tun wie Parksünder und kleine Kiffer zu verfolgen.

Das Strafrecht hat in den letzten Jahren einiges an Umfang zugelegt. Auch wenn jeder einzelne neue Paragraph sein Berechtigung hat, finde ich eine zunehmende Kriminalisierung nicht gut. Bei Dickicht könnte man vorher vielleicht versuchen zu über das Telekommunikationsgesetz Abhilfe zu suchen. Zu Paragraph 78 (Missbräuliche Verwendung) und Nummer des Senders sperren.

Ich hab in den letzten Jahren auf Partnersuchseiten meist NUR Angebote für Sex bekommen, oft fiel der Satz...aus Sex kann ja eine Beziehung entstehen. Ungefragte und ungewollte Dick Picks noch und noch. Zu normalen Kennenlerngesprächen war selten wer bereit. So richtig zombiemässig die ganze Sache.
Auch anderen Frauen ergehts oft so, es gibt genügend Artikel drüber.
Und ehrlichgesagt, hier im ef gehts dagegen fast schon prüde zu, und dank 📛 Schild haben die grauslichen Zuschriften fast ganz abgenommen.
Aber wie kommt man als Frau dazu, sich diesen Sex Terror gefallen lassen zu müssen?

In vielen Threads zwar schon thematisiert - mich würden allerdings die Konsequenzen und rechtlichen Maßnahmen interessieren.
Welche sollte es eurer Meinung nach geben oder nicht geben?

Ich denke dass es bereits funktionierende Bilderkennungs-Module / Software geben sollte, sodass mit deren Hilfe jeder User einstellen kann
[x] "no dödl from dodl"
[x] "no muschi from uschi"
[x] "no anus from Janus"
:
Also pre-Selektion der Inhalte, die halt zuvor bewertet werden müßten.
Vor allem bei den open hole-Ava's. Da reckts einen schon oft, obwohl man nur im Talkbereich zu Reden ist.

Rechtlich sehe ich keinen Handlungsbedarf, weil der Zugang zu "so Seiten" ja beschränkbar ist/wäre durch Alterscheck, und das Freischalten aller 18+ Inhalte (Bilder, Videos, ...) sollte sowieso erst nach Check erfolgen, ansonsten kein Material "sichtbar" das als 18+ eingestuft wird.
Aber konsequent von Ava über Profil bis zu den threads.

Sehe ich eher im Bereich der Betreiber, das technisch machbare anzubieten, -18 zu schützen, und alle, die gewisse Dinge nicht sehen wollen, mit Auswahloptionen zu unterstützen.
Gilt für mich nicht nur für Dickpics, sondern für alle "Körperöffnungen" der Körpermitte. Ich finde auch Proktologie und Gynäkologie-Kurse nicht spannend, wenn ich eigentlich nur ein Profil ansehen möchte.

du solltest den eröffnungsthread halt mal lesen und verstehen, dann nachdenken und dann eine antwort schreiben.

Nö sorry, ich lasse mir von anderen nicht vorschreiben was ich lesen und zitieren soll.

Auf das Eingangsposting bezog ich meine Zitate zu keiner Zeit, denn das was @Mitglied #591613 schreibt ist in sich schlüssig für mich, sondern auf eine andere weibliche Userin hier, die laut Ihrer Aussage sehr wohl ein Problem mit Pimmelavas hat.

@Mitglied #425171 du brauchst dich hier nicht ständig als der letzte Retter der weiblichen Seele zu verkaufen, denn echte sexuelle Belästigung oder gar schlimmeres wird hier maximal ein verschwindend geringer Anteil der Männer wirklich gutheißen.

Leider werde ich bei manchen das Gefühl nicht los, dass Sie den Bezug zur Realität aus den Augen verloren haben.

Für mich persönlich ist es einzig und alleine wichtig wie ein Mensch sich im realen Leben verhält und nicht im anonymen Internet, bei dem ich mich jederzeit nach Gutdünken verstellen, bzw. mich mit fremden Federn schmücken kann.

Nö sorry, ich lasse mir von anderen nicht vorschreiben was ich lesen und zitieren soll.

Auf das Eingangsposting bezog ich meine Zitate zu keiner Zeit, denn das was @Mitglied #591613 schreibt ist in sich schlüssig für mich, sondern auf eine andere weibliche Userin hier, die laut Ihrer Aussage sehr wohl ein Problem mit Pimmelavas hat.

@Mitglied #425171 du brauchst dich hier nicht ständig als der letzte Retter der weiblichen Seele zu verkaufen, denn echte sexuelle Belästigung oder gar schlimmeres wird hier maximal ein verschwindend geringer Anteil der Männer wirklich gutheißen.

Leider werde ich bei manchen das Gefühl nicht los, dass Sie den Bezug zur Realität aus den Augen verloren haben.

Für mich persönlich ist es einzig und alleine wichtig wie ein Mensch sich im realen Leben verhält und nicht im anonymen Internet, bei dem ich mich jederzeit nach Gutdünken verstellen, bzw. mich mit fremden Federn schmücken kann.
Ein mensch mit rückgrat bleibt mensch, egal, ob im net, real oder am mount everest...

Du verschickt wohl ungefragt dickpics...
Ist halt scheisse wenn man auf Facebook und Co surft jemand schreibt einem und man sieht einen Schweif... Kein Mensch hat dannach gefragt, wieso also so aufdringlich?
"Wer dagegen ist, macht es selber."
Wenn das das Ausmaß deines psychologischen Verständnisses ist, rate ich dir von Interpretationen lieber ab.

Es gibt einfach Leute, die nicht bei jeder Forderung einer Frau mit dem Penis nicken und realisieren, dass hier gerichtliche und Polizeiressourcen draufgehen sollen weil eine Frau im Internet einen Penis geschickt bekommen hat.
Tut man das, finden sich hier die selben Vorwürfe wieder, die man auch in Beziehungen mit starkem emotionalen Missbrauch durch die Frau findet:
"Du nimmst mich einfach nicht ernst.", "Du bist toxisch." etc.
Völlig ohne logische Begründungen, man soll sich einfach der Emotionalität beugen oder bekommt Vorwürfe.

Das Ganze wäre durch simpelste technische Möglichkeiten wie einem standardmäßigen Spoilerfilter, wie ihn z.B. Discord in Unterhaltungen benutzt und bei dem man erst auf das Bild klicken (also selbst aktiv werden) muss bevor es angezeigt wird, gelöst, aber stattdessen soll der Staat hier Zeit und Geld aufwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben