Privates Treffen gegen Taschengeld --> rechtlich?

Ist so nicht ganz richtig...
Die Finanz interessiert sich nur dann dafür, wenn es regelmäßig ist, also ein regelmäßiges Einkommen generiert wird... Die Einmaligkeit macht noch keine Selbstständigkeit...
Anders sieht es da aus für Prostitution ohne Deckel - und das ist Sex für Geld nun mal!! Das ist strafbar ab dem ersten Mal bzw. auch bei Einmaligkeit...
Deswegen auch "allenfalls" ;)

Wie soll denn jemand beweisen, dass er etwas nicht macht?

Ich denke mal die Beweispflicht liegt auch hier bei demjenigen, der etwas behauptet, auch wenn er es " Pauschlisierung" nennt.

Finanzamt darf Pauschalieren. Bedeutet: Gucken einfach was im Schnitt eine legale Prostituierte verdient. Das selbe wird der Illegalen aufgebrummt. Glaub mir DIE müssen gar nix beweisen. Finanzamt hast keine Chance

Finanzamt darf Pauschalieren. Bedeutet: Gucken einfach was im Schnitt eine legale Prostituierte verdient. Das selbe wird der Illegalen aufgebrummt. Glaub mir DIE müssen gar nix beweisen. Finanzamt hast keine Chance

Ach die müssen erst einmal beweisen, dass überhaupt illegale Prostitution vorliegt.

Da gibt es ggf. gegen einen Bescheid einen satten Widerspruch und damit fertig.

Sobald irgendwer gegen sogenanntes TG anbietet ohne gemeldet zu sein ist es schon illegal. Ob 1 mal oder 10 mal macht dann kein Unterschied

Wenn eine Frau Sex gegen TG anbietet ( z.B. per Inserat ), lässt da natürlich eine illegale Prostitution vermuten. Nicht aber bei einem privaten Treffen ohne gewerbsmäßige Absicht. Sich da einzumischen und sogar Prostitution zu unterstellen, wäre eine Verleumdungsklage wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon mal jemand durch alle Instanzen durchgeklagt?

wohl kaum. Ist für 99% der Leut nicht praktikabel, und der, der sichs leisten könnt, scheisst drauf und zahlt damit er a Rua hat. - Ich kenn einen RA, der das ab und zu bei Verkehrsstrafen durchspielt. Aber das ist halt doch was anderes.

Definitiv nicht. Lauter kleine Wadlbeisser

Nein, eigentlich (bis auf einen einzigen) lauter nette Menschen. Nur wenn halt jemand versucht, die für deppat zu verkaufen, dann wird halt mit Punkt und Beistrich vollzogen. Und ja, es gab schon massenweise Kontrollen in Wien. Warum wohl sind einige Lokale verschwunden ..

Is zwar jetz nicht das selbe aber beim Hausbau hatte ich Vater und Schwiegervater und Opa dabei. Deren freundliche 3 Tage dauernde Hilfe hat mich 6000 euro gekostet mit Finanz Krankenkassa etc

Jein, hätte man vorher wissen können und dementsprechend handeln. Dann hätte es nur die Unfallversicherung gekostet.

Und ich hab kein Problem mit den Kontrollen. Es lauft da so viel an der Steuer vorbei, die, die ehrlich arbeiten, die sind immer die Teschecks. Und die Registrierkassa kost fürs Handy ein paar Euro plus der Bon Drucker. Und wenn mans genau nimmt - es erspart Zeit, früher mußten Belege mit der Hand geschrieben werden, jetzt gehts mit Tippen schneller und die Rechnung ist lesbar.

Jein, hätte man vorher wissen können und dementsprechend handeln. Dann hätte es nur die Unfallversicherung gekostet.

Und ich hab kein Problem mit den Kontrollen. Es lauft da so viel an der Steuer vorbei, die, die ehrlich arbeiten, die sind immer die Teschecks. Und die Registrierkassa kost fürs Handy ein paar Euro plus der Bon Drucker. Und wenn mans genau nimmt - es erspart Zeit, früher mußten Belege mit der Hand geschrieben werden, jetzt gehts mit Tippen schneller und die Rechnung ist lesbar.

Leider ich weiss. Wären ja nicht mal hingekommen aber irgendeiner hat angeizeigt. Hat mir der Finanzler gesagt sonst interessieren sie sich nicht für die kleinen Fische. Aber wenn wir jetz no weiter abschweifen wirds immer unerotischer. Wenn i an die Finanz denk wirds heut nix mehr mit Sex

Is zwar jetz nicht das selbe aber beim Hausbau hatte ich Vater und Schwiegervater und Opa dabei. Deren freundliche 3 Tage dauernde Hilfe hat mich 6000 euro gekostet mit Finanz Krankenkassa etc

Naja, auch für private Bauhelfer gibt es Dinge zu beachten.

Hier geht es aber um die Verteidigung der Privatsphäre.

Zurück
Oben