Die 10% Regel

W

Gast

(Gelöschter Account)
Es geht im prinzip ums fremdgehen bzw. den partner verlassen.
also,man lebt in einer glücklichen beziehung,in der die bedürfnisse zu 90% gedeckt werden.lernt der partner jetzt jemanden kennen,der die restlichen 10% erfüllt bzw. ausfüllt,hat man wenig bis garkeine chance,den partner zu halten!

wer von euch hat so eine situation schon mal erlebt bzw. was sagt ihr dazu?

lg

Was ich dazu sag? :shock:

Ich bin noch nie verlassen worden. :)

Und könnt mirs auch nicht vorstellen, dein Szenario :cool:

also,man lebt in einer glücklichen beziehung,in der die bedürfnisse zu 90% gedeckt werden.lernt der partner jetzt jemanden kennen,der die restlichen 10% erfüllt bzw. ausfüllt,hat man wenig bis garkeine chance,den partner zu halten!

lg

wenn man den partner wegen 10% nicht halten kann,war er sowieso die ganze zeit der falsche für mich:hmm:

Du würdest den Spatz in der Hand, gegen die Taube auf dem Dach "tauschen"?
Wenn dem so ist, ist es so wie Bien69 sagt!

wenn man den partner wegen 10% nicht halten kann,war er sowieso die ganze zeit der falsche für mich:hmm:

Da stimmt schon der Denkansatz (der von winfor) nicht - ich besitze meinen Partner nicht, er gehört mir nicht, ich halte ihn nicht - ich liebe ihn, ich trage ihn auf Händen, ich leg ihm mein Herz zu seinen Füssen. Sollte jemand kommen, der seine Bedürfnisse besser erfüllt als ich wird er sehr glücklich werden und ich geb ihm einen Kuss mit auf den Weg (glaub ich zumindest).

Du würdest den Spatz in der Hand, gegen die Taube auf dem Dach "tauschen"?
Wenn dem so ist, ist es so wie Bien69 sagt!

Das passt so nicht. 90% stimmen überein 10 % nicht.
Das hört sich für mich an wie wenn er die Taube in der Hand gegen den Spatz auf dem Dach tauschen würde.:mrgreen:

Das passt so nicht. 90% stimmen überein 10 % nicht.
Das hört sich für mich an wie wenn er die Taube in der Hand gegen den Spatz auf dem Dach tauschen würde.:mrgreen:

90% mehr - Taube ist größer als Spatz.
Du kennst doch sicher das Sprichwort , besser die Taube auf dem Dach, als den Spatz in der Hand.

Naja, die 10 % die fehlen fallen sicher mehr auf, als die 90 % die man hat.
Trotzdem, 100% gibts kaum, und 90% sind mehr als die meisten haben, da bin ich schon echt zufrieden...

lg

Die Gewinnspanne von 10% rechtfertigt nicht das Risiko die 90% aufs Spiel zu setzen. Das ist einfach zu wenig. Klar bei 140 - 150% Plus könnten wir reden anfangen aber so. :nono:

Da stimmt schon der Denkansatz (der von winfor) nicht - ich besitze meinen Partner nicht, er gehört mir nicht, ich halte ihn nicht - ich liebe ihn, ich trage ihn auf Händen, ich leg ihm mein Herz zu seinen Füssen. Sollte jemand kommen, der seine Bedürfnisse besser erfüllt als ich wird er sehr glücklich werden und ich geb ihm einen Kuss mit auf den Weg (glaub ich zumindest).

Du hast es wieder einmal wunderbar ausgedrückt!:daumen:

Natürlich besitzt niemand seinen Partner.
Und ich gebe Dir vollkommen recht, dass sollte jemand meine - durch mich - unzufriedene Partnerin glücklich machen, darf ich deren Glück nicht im Wege stehen.

lg

Was glaubst Du, wie lange die 100 % halten werden?
Ich glaube nicht, dass es einen Partner gibt, der 100 % der Bedürfnisse abdeckt.
Das schaut nur am Anfang während der großen Verliebtheit so aus.

Entweder die Bedürfnisse wurden nur für Dich zu 90 % gedeckt oder es ist für Deine Partnerin nur ein Strohfeuer, das aufflammt, weil bei Euch die Leidenschaft schon eingeschlafen ist.

In letzterem Fall wird das Strohfeuer wahrscheinlich bald erlöschen. Die Frage ist eher, ob sie dann noch eine Möglichkeit hat, wieder zurück zu kommen, falls sie nicht zu stolz dazu ist.

Ich an Deiner Stelle würde sie gehen lassen und ihr sagen, dass sie wieder zurück kann, wenn der Andere doch nicht der Richtige ist.
Allerdings sollte klar sein, dass das nur ein Mal geht. Ein zweites Mal nicht mehr.

90% mehr - Taube ist größer als Spatz.
Du kennst doch sicher das Sprichwort , besser die Taube auf dem Dach, als den Spatz in der Hand.

Sorry, ich habs überlesen, dass die neue die restlichen 10 hat, ich ging natürlich davon aus, dass die dann nicht die ganzen 90% bringen kann die seine jetzige hat. Ev seh ich das etwas zu pessimistisch oder ich bin schon mit bescheidenem zufrieden.:hmm:

Die Gewinnspanne von 10% rechtfertigt nicht das Risiko die 90% aufs Spiel zu setzen. Das ist einfach zu wenig. Klar bei 140 - 150% Plus könnten wir reden anfangen aber so. :nono:

Ist es nícht so, dass sich Beziehung, Liebe, Partnerschaft nicht mit wirtschaftlich, mathematischen Formeln rechnen lässt?

Und die derzeitigen Börsenkurse, sind auch weit davon entfernt.:mrgreen:

ich glaub, du unterliegst da einem kleinen denkfehler!
der eine partner erfüllt 90% - ok.
jetzt kommt ein anderer, der die fehlenden 10% abdeckt - auch ok.
aber deckt der gleichzeitig auch die 90% des ersten partners ab?
dann wären es ja 100%! - da kann man nur sagen: her mit ihm, perfekt!
oder hat er nur die 10%? dann kannst ihn eh vergessen!
...also irgendwo eckt es!

ich glaub, du unterliegst da einem kleinen denkfehler!
der eine partner erfüllt 90% - ok.
jetzt kommt ein anderer, der die fehlenden 10% abdeckt - auch ok.
aber deckt der gleichzeitig auch die 90% des ersten partners ab?
dann wären es ja 100%! - da kann man nur sagen: her mit ihm, perfekt!
oder hat er nur die 10%? dann kannst ihn eh vergessen!
...also irgendwo eckt es!

Realistisch gesehen hat der 10% plus X, das ist so eine Art Wundertüte.
Würde mich meine Partnerin für ein derartiges Experiment verlassen, bräuchte sie sicher kein Rückfahrticket.

Würde aber am Sinn des Sprichwortes, glaube ich nciht viel ändern, oder?

Nein, er würde nur ins Gegenteil verkehrt :roll:

Es heißt:
Besser der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Der Sinn ist der, dass man sich mit Wenigem, was man in der Hand (also sicher) hat, zufrieden gibt, anstatt das unsichere Mehr (da auf dem Dach und schwer erreichbar) zu suchen.

lg

da du dieses Thema anschneidest, denke ich auch, dass es dir widerfahren ist !
eine schlimme Situation und es ist sicherlich gut für dich, dieses Thema dass dich offensichtlich bedrückt, anzuschneiden !

@winfor
eines möchte ich hier schon sagen
wenn eine Frau fremd geht und sich nach deiner Ansicht die restlichen 10% zum absoluten Glücklichsein von wem anderen erhofft, zu bekommen
dann ist es eben dieser kleine Bruchteil den deine Frau deine Partnerin bei dir nicht bekam
war es die fehlende Aufmerksamkeit ?
die Achtung ? das Zuhören ? das Feingefühl in Sachen Sex ?
rasch spielen sich Gewohnheiten ein
es ist ein Nebeneinander und kein Miteinander
wenn es dich wie ein Sommergewitter traf, dann müssen doch schon Anzeichen da gewesen sein !
von dir aus, waren alle Bedürfnisse gedeckt
doch waren sie bei deiner Freundin, Partnerin oder Frau auch ?

leider setzt man sich erst viel später mit der Gegebenheit auseinander
eine Frau geht nicht leichtfertig fremd
dessen bin ich überzeugt
denn bei einer Frau spielen die Gefühle eine wichtige Rolle
hadert sehr lange und spielt die Situation " was wäre wenn" hundertmal durch
bis dieser alles entscheidende Schritt gemacht wird
und da kann auch nur 1% ausschlaggebend sein
wenn dieses 1% für die Frau maßgebend fehlt !

lg Rio

Nein, er würde nur ins Gegenteil verkehrt :roll:

Es heißt:
Besser der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Der Sinn ist der, dass man sich mit Wenigem, was man in der Hand (also sicher) hat, zufrieden gibt, anstatt das unsichere Mehr (da auf dem Dach und schwer erreichbar) zu suchen.

Habe da wirklich einen Fehler eingebaut. Danke für die Aufklärung!!!!

Zurück
Oben