Die alten Treads

Alte Treads löschen?

• Umfrageteilnehmer
    9
I

Gast

(Gelöschter Account)
Immer wieder werden uralte Treads wiederbelebt. Ist zwar manchmal schon auch ganz nett und auch interessant. Doch wäre es trotzdem nicht sinnvoller :schulterzuck: so uralte Treads aus dem Forum zu löschen? Besonders wenn sie über eine gewisse Zeit eh von niemanden beachtet wurden und der/die Erstellerin auch schon lange nicht mehr online bzw. registriert sind...

Was weiß denn ich? Hättest du mal lieber einen Mod angeschrieben.

was stört dich denn dran, wenn die alten tHreads wieder belebt werden? :hmm:

bei deiner umfrage fehlt übrigens "ismawurscht" :winke:

Ansich bin ich absolut bei dir.
Ich finde es extrem unangenehm, wenn ein Thread bei der 45igsten Seite von vor zwei Jahren wiederbelebt wird.

Weder der Threadersteller noch die User die eifrig gepostet haben gibt´s mehr.
Das ist absolut grauslich und in den meisten Internetforen auch absolut verpönt.

Ich finde es interessanter ein abgeschlossenes Kapitel, und das ist es nunmal nach Jahren, ganz einfach dort zu lassen wo es ist und einen neuen Thread mit den Leuten die jetzt aktiv sind NEU zu eröffnen.

Deshalb müssen die Alten nicht gelöscht werden.
Es gibt viele Leser und auch für langjährige User ist es sicher mal interessant zu schauen was sie vor fünf Jahren so von sich gegeben haben. :D

vielleicht könnte man sie ja "sperren" oder schließen? löschen wäre da eher die schlechteste variante.

verschoben > klatsch & tratsch

zum thema: nur weil man ein buch schon gelesen hat oder der autor sich zur ruhe g'setzt hat, schmeisst eine biblothek ja auch nicht gleich ihre bücher weg ... ;) und wenn ein user zu einem alten thema seinen kommentar abgeben möchte, worin liegt jetzt das grosse problem?

verschoben > klatsch & tratsch

zum thema: nur weil man ein buch schon gelesen hat oder der autor sich zur ruhe g'setzt hat, schmeisst eine biblothek ja auch nicht gleich ihre bücher weg ... ;) und wenn ein user zu einem alten thema seinen kommentar abgeben möchte, worin liegt jetzt das grosse problem?

• Gar keins - eine frische Diskussion, bietet abseits von Uraltmeinungen, die Möglichkeit sich anderes zu entwickeln als die vorige.
  • Die Alte ist bereits behaftet, event. schon mit rüden Dogmenstreitereien verseucht.
  • Auf 25 % der Posts kann man nicht mehr wirklich eingehen, auch nicht nachfragen, weil es die User nicht mehr gibt.
  • Wen interessiert´s was sich xy vor gefühlten 100 Jahren gedacht hat?
  • Auch xy kann sich in den letzten Jahren verändert haben und neue Ansätze haben, das hat ja alles keine Endgültigkeit.
  • Eine Diskussion, etwas Lebendiges mit einem nach Ablauf geplanten, zum vermarkten gedachten Buch zu vergleichen, hinkt meines Erachtens enorm. ;) (....und selbst hier geht ein großer Prozentsatz meiner Bücher, den Weg allen Irdischen, weil sie es nicht wert sind nochmals gelesen und aufbewahrt zu werden - sondern nur ein spontaner Spaß waren - wer liest bitte einen Thriller 2x)
  • Das lässt mitunter einen unbefriedigenden und schalen Forengeschmack zurück - und dann schreibt man gar nix mehr zum aufg´warmten Kaffee.

Es ist keinesfalls ein großes Problem.
Nur persönlich wenn ich Lust und Laune auf Geplauder habe, bevorzuge ich eine frische, neue und unbelastete Diskussion - die alten interessieren mich aus oben genannten Gründen kaum.

Ich finde dassehr spannend wenn uraltthemen wieder neu belebt werden.

Zurück
Oben