Geschützte Werkstätte die 1.

...
Lysin wäre meiner Meinung nach kein Problem, von Methylenblau würde ich eher abraten.
Wurde mir ärztlicherseits empfohlen bzw verschrieben ....
Ich gebe nichts weiter, das ich nicht von fachkundigen und befugten Personen "gelernt" habe - übrigens, bekommt man beides in der Apotheke (und nur von dort würde ich es beziehen).
Methylenblau überbrückt in der Atmungskette das ausgefallene Cytochrom.... natürlich, nur vorübergehend.

Das Coronavirus verbleibt, so die Lesart heute, mit Resten im Körper - und aktiviert andere Viren der Herpes-Gruppe: Herpes simplex, Epstein Barr ... und vermutlich auch vice versa - wie es unter anderem bei mir war - jede Fieberblase war von Covid-ähnlichen Symptomen begleitet.

Es gibt keine eindeutige Therapie bei Long-Covid - nur geduldige und verständisvolle Ärzte ...

da gabs mal eine interessante Sendung.....Ernährungsdocs und Long Covid

Interessant - und gut möglich. Es gibt einiges an antiviral wirkenden pflanzlichen Lebensmitteln.

So, zum Abschluss, bei Post- und Long- Covid gibt es nur eine Empfehlung: schonen schonen schonen.... und nach Möglichkeit eine Reha machen.

Guten Morgen! :winke:

Wurde mir ärztlicherseits empfohlen bzw verschrieben ....
nur dann würde ichs nehmen. (Keine komischen Sachen aus dem Internet ;-) ).

Es gibt einiges an antiviral wirkenden pflanzlichen Lebensmitteln.
ja, genau, deshalb auch die Empfehlung der Ernährungsdocs, möglichst viele verschiedenene pflanzliche Lebensmittel zu sich zu nehmen.

Das Coronavirus verbleibt, so die Lesart heute, mit Resten im Körper - und aktiviert andere Viren der Herpes-Gruppe: Herpes simplex, Epstein Barr ... und vermutlich auch vice versa - wie es unter anderem bei mir war - jede Fieberblase war von Covid-ähnlichen Symptomen begleitet.
interessanterweise gibts auch ähnliche Aussagen beim medical medium, nur ist der (da er auch viele esoterische Themen hat, auch zu Engeln und dergleichen) nicht jedermanns Sache. Einige Rezepte von ihm mag ich, wie die Cranberrysauce. Hat aber auch dieselben Aussagen, viel Obst und Gemüse.

Irgendwie scheint das grade DAS Thema zu sein, Obst und Gemüse, in "How not to age" von Michael Greger (immerhin ein Arzt), steht so ziemlich das Gleiche.
Anscheinend kann man mit viel Obst und Gemüse nicht viel falsch machen.

Zurück
Oben