Die "beliebtesten" Problemlöser?

Wie suchst du nach Problemlösung

• F: Gespräch

Stimmen: 3 42,9%
  • F: zurückziehen

Stimmen: 2 28,6%
  • F: Sex

Stimmen: 0 0,0%
  • F: Alkohol

Stimmen: 0 0,0%
  • M: Gespräch

Stimmen: 2 28,6%
  • M: zurückziehen

Stimmen: 1 14,3%
  • M: Sex

• M: Alkohol

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.423
Mann und Frau gehen mit ihren (zwischenmenschlichen) Proble(mch){m}en bekanntlich unterschiedlich um.

Einige reden / suchen Hilfe in einem Gespräch
Andere verkriechen sich in sich und meditieren
Wieder andere suchen eine mögliche Lösung im schönden Sex
und dann gibt`s da noch jene, welche zu saufen beginnen.

Oder doch etwas ganz anderes :hmm:

Ich versuche eigentlich immer das Gespräch zu suchen. Ich mag es nicht, wenn etwas unausgesprochen im Raum steht. Ich möchte verstehen und eventuelle Unstimmigkeiten aufklären.

Bringt aber auch mit sich, dass es einem selbst weniger gut geht, wenn man auf Menschen trifft, die daran kein Interesse haben, oder wenn aus deren Sicht mit einem Kurzstatement alles gesagt ist.

Reden is das Wichtigste.:up: den anderen Verstehen versuchen. Sollte aber kein emotionaler Speibanfall sein;)

Alkohol is das Selbe wie weglaufen - keine Lösung, sondern "Symptombehandlung".
Sex zur Versöhnung (NACH einem Gespräch) find ich aber auch ausgesprochen gut:):liebe:

Bringt aber auch mit sich, dass es einem selbst weniger gut geht, wenn man auf Menschen trifft, die daran kein Interesse haben, oder wenn aus deren Sicht mit einem Kurzstatement alles gesagt ist.

Dann gibts aber nur zwei Begründungen:
1. Das Problem is ihm egal, in Folge dessen auch dein Wohlbefinden.
2. Er hat ein Problem mit sich selbst und kann deshalb nicht drüber reden.

Alles das mich bedrückt, bewegt, dazwischen steht und schlechte Stimmung macht muß ich an- aussprechen und diskutieren, sonst zerreißt es mich innerlich...

Ich überstehe meine Probleme nüchtern und begieße nachher, dass sie vom Tisch sind

als ich mal einen problematischen Chef hatte, bin ich nachher immer ins Kickboxtraioning gegangen

Zurück
Oben