die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sich heute ein besonderes Schmankerl gönnen will, hat auf ATV ("Klartext", 23:25) die Möglichkeit, einer Lobeshymne von Frau Griss über die seinerzeitige blau-schwarze Regierung zu lauschen.

Hast Werbung schon gesehen oder ist das eine Wiederholung? (Weil du den Inhalt schon kennst)

War ein Trailer in den Nachrichten.
Wer's nicht so lange erwarten kann - gibt es auch um 19:45 auf ATV2

Das Geschehene kann man nicht ungeschehen machen. Das Leugnen kam dann hinzu. Und ein Charakter ändert sich nicht.
Ohne hier für Strache eine Lanze brechen zu wollen ..... aber Peter Pilz war vor seiner grünen Parteikarriere Mitglied einer linksextremen Splittergruppierung (weit links von der KPÖ). Und Joschka Fischer bekennendes Mitglied der deutschen Terroristenszene. Dabei ging es nicht nur um Paintball - Spielchen.
Fischer in einem Interview: „Ich habe nie bestritten, dass ich fast zehn Jahre lang auch unter Einsatz von Gewalt die verfassungsmäßige Ordnung der Bundesrepublik umstürzen wollte.“ In einem anderen Gespräch: „Wir haben verhandelt und gleichzeitig zugehauen.“ Einsatz von Gewalt? Zugehauen? Konkreter will Fischer nicht werden. Ungeklärt ist bis heute etwa ein Vorfall während einer Demonstration nach dem Tod der RAF-Terroristin Ulrike Meinhof 1976, bei dem ein Polizist durch einen Molotow-Cocktail in Brand geriet. Fischer wurde damals vorübergehend festgenommen, vom Haftrichter aber wieder entlassen.

Heute jedenfalls, am Ende seines Dauerlaufs durch die Institutionen, joggt Joschka Fischer unter Polizeischutz durch den Berliner Tiergarten. Auch andere Veteranen des Straßenkampfs schweigen tapfer über die alten Zeiten, lassen sich auf ihren Karriereleitern nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Ein „Schweigekartell“ nennt der „Tagesspiegel“ Fischers alten Frankfurter Klüngel.

Hofer ist bei der FPÖ-Kundgebung vorhin nicht aufgetreten.
(Von Strache kam das Übliche halt, inklusive der immerwährenden Lüge mit der Zahl seiner Gäste, laut Polizei 1100, laut FPÖ-Propaganda sagenhafte 5000. Linke laut Polizei 500, laut Propaganda 300.)

Ohne hier für Strache eine Lanze brechen zu wollen ..... aber Peter Pilz war vor seiner grünen Parteikarriere Mitglied einer linksextremen Splittergruppierung (weit links von der KPÖ). Und Joschka Fischer bekennendes Mitglied der deutschen Terroristenszene. Dabei ging es nicht nur um Paintball - Spielchen.
JEDER gehört angeprangert, wurscht auf welcher Seite (rechts/links) der ist.
Das von Fischer wusste ich, von Pilz nicht.

Hofer ist bei der FPÖ-Kundgebung vorhin nicht aufgetreten.
(Von Strache kam das Übliche halt, inklusive der immerwährenden Lüge mit der Zahl seiner Gäste, laut Polizei 1100, laut FPÖ-Propaganda sagenhafte 5000. Linke laut Polizei 500, laut Propaganda 300.)

Lt. APA waren es 3000 Gegendemonstranten.

Ich habe es zu spät mitbekommen, dass dort was ist. Hätte den Termin verlegt und wäre hingefahren, um es mal selbst anzuschauen, und hätte von oben (hätt was gefunden) Fotos gemacht und dann mal abgezählt. Diese Lügerei mit der Zahl geht mir gewaltig am Arsch.

Hab ich vor zwei Stunden.
Also vorher stand sie bei +-0 bei mir, weil ich sie kaum kannte.
Nach dem heutigen Tag ist sie bei -1 bei mir (auf der Skala, die von -5 bis +5 geht).

Griss gesehen und als aalglatt empfunden !
Eine typische Besserwisserin meiner bescheidenen Beurteilung nach.

Man merkt es ja auch hier im Forum, eine unabhängige Kandidatin ist nicht gern gesehen. Und von den Mitbewerbern bzw. deren Hintermännern (den Parteien) wird bereits - ganz im Sinne des Fairnessabkommens - Dreck auf die unabhängige Kandidatin geworfen. Wobei man auch gut erkennen kann, wie unabhängig eine Zeitung ist. So konnte es der KURIER nicht unterlassen, darauf hinzuweisen, dass Frau Griss am Tag der Bewerbung nicht alle Ämter zurück gelegt habe.

Um welche Ämter handelt es sich dabei? Sie ist Ersatzmitglied des Verfassungsgerichtshofes (dieses Mandat wird zum Jahresende automatisch auslaufen) und sie ist - man höre und staune - gar Mitglied des Internationalen Handelsgerichtshofes in Singapur. Na sowas, da kann sie ja in Österreich nicht politisch unabhängig agieren. :ironie:

Dazu kann man heute in den Salzburger Nachrichten in einer Glosse (Andreas Koller) erfahren, von wem dieser Anwurf stammt. Es ist der Verfassungssprecher der ÖVP Wolfgang Gerstl, der ob dieser Ungeheuerlichkeit in helle Empörung geraten ist.

Andreas Koller erinnert den ÖVP - Politiker daran, dass Benita Ferrero Waldner am 25. April 2004 als amtierende Außenministerin zur Bundespräsidentschaftswahl angetreten. Erst ein halbes Jahr danach hat sie dieses Amt niedergelegt. Aber nur, um nach Brüssel in die Kommission zu wechseln. :D

Man merkt es ja auch hier im Forum, eine unabhängige Kandidatin ist nicht gern gesehen.

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber die viel diskutierte "Unabhängigkeit" ist für mich nicht so wichtig. Meiner Ansicht nach gibt's da entscheidendere Kriterien.

Und von den Mitbewerbern bzw. deren Hintermännern (den Parteien) wird bereits - ganz im Sinne des Fairnessabkommens - Dreck auf die unabhängige Kandidatin geworfen.

Mit der ÖVP bringst du ja ein Dreckswurfbeispiel (auf das ich jetzt inhaltlich nicht eingehen will), hast du aber auch Beispiele für die anderen Kandidaten (Hintermänner), da du ja im Plural sprichst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben