die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei Dank sind wenigstens die Leute so gescheit, dass sie solche Spaß-Kandidaten nicht auch noch unterstützen, und damit dazu beitragen, anderen Kandidaten die Stimmen wegzunehmen.

Das ganze Amt ist ein Witz, leider Gottes ein Sauteurer.
Ich sags ganz ehrlich,hätte ich das Wahllokal nicht gleich ums Eck
und könnte in 3 Minuten hingehen, ich wäre noch nie wählen gegangen,
denn für diese Deppen auch nur ein Auto zu starten wäre mir schon zu teuer.

Die Wettquoten haben sich etwas verschoben, aber Van der Bellen weiterhin einsam an der Spitze

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es geht aber nicht um unterschiedliche Meinungen der beiden ehemals großen Parteien, es geht um den Umfaller des Herrn Verteidigungsministers.

Falsch, denn es ging jetzt um die Wehrpflicht, die ja ohnedies du jetzt ins Spiel gebracht hast.
Und bei der sind eben ÖVP & SPÖ gleichsam umgefallen und nicht nur Exminister Darabos. Natürlich war Darabos auch ein fleißiger Umfaller - keiner bestreitet das!

Dein Anfangsposting zu diesem Exkurs lautete ja:
Wir hatten zum Thema Heer ja einen Thread. Da stand sie (die Wehrpflicht) in Stein gemeißelt, bis plötzlich alles anders war .............

Und bei der sind eben ÖVP & SPÖ gleichsam umgefallen und nicht nur Exminister Darabos. Natürlich war Darabos auch ein fleißiger Umfaller - keiner bestreitet das!

Dein Anfangsposting zu diesem Exkurs lautete ja:
Wir hatten zum Thema Heer ja einen Thread. Da stand sie (die Wehrpflicht) in Stein gemeißelt, bis plötzlich alles anders war .............

Du solltest dir diesen Thread genauer durchlesen. Da ging es genau eben darum, dass Herr Darabos auf "Anordnung" von Häupl und Kronenzeitung umgefallen ist. Und sonst gar niemand, weil außer Darabos niemand etwas in Stein gemeißelt hatte.

Norbert Darabos: Doch in Stein gemeißelt

Mit ihm als Verteidigungsminister „wird es kein Ende der Wehrpflicht geben. Für mich ist die Wehrpflicht in Stein gemeißelt“ – diese Worte, ausgesprochen von Norbert Darabos vor Soldaten im Juli 2010, werden den 48-jährigen Südburgenländer mit kroatischen Wurzeln wohl noch über seine politische Karriere hinaus verfolgen.

Deren nun mit der Berufsheer-Pleite erreichte Talsohle hängt natürlich mit den Ereignissen seit der zitierten Festlegung zusammen. Als Darabos, vom wahlkämpfenden Wiener Bürgermeister Michael Häupl zur Volte gezwungen, schon im Jänner 2011 eine Grobfassung für ein Berufsheer zu bewerben hatte.

„Parteisoldat ohne Rückgrat“ ist seither ein umso häufiger gehörtes Urteil aus einem ihm nie freundlich gesonnenen Militärapparat. Was sich eindrucksvoll am Bruch mit Generalstabschef und Wehrpflicht-Verfechter Edmund Entacher entladen und Darabos endgültig ans Ende der Minister-Rankings katapultieren sollte.

Du solltest dir diesen Thread genauer durchlesen.

Ach keine Sorge, ich kenne diesen thread, um den es ja eigentlich um die Bundespräsidentenwahl 2016 und weder um deine Pflege deiner Lieblingsfeindbilder noch um das Schönreden des Övp-Umfallers (den der SPÖ streitest du ja ohnedies nicht ab, oder?) gehen sollte, und sehr oft war in diesem thread hier nicht die Rede.
Gerne wiederhole ich es dir aber, in der gesamten Bundesheer-Debatte ist nicht nur Exminister Damabos umgefallen, sondern auch die gesamte SPÖ & ÖVP.
Können wir jetzt dann aber wieder zur Bundespräsidentenwahl zurückkehren, oder muß diese Exkurs ad infinitum fortgesetzt werden?

Schönreden des Övp-Umfallers
Geh bring mir doch einen Link, wo etwas von einem Umfaller der ÖVP in dieser Sache steht. Du scheinst mit der Definition des Wortes "Umfaller" ein Problem zu haben. Nicht jede Meinungsänderung ist gleich ein Umfaller. Ich könnte dir ja noch ein paar typische Umfaller aus dem ganz aktuellen Geschehen nennen. :D

Und natürlich wirst du auch bei der ÖVP Umfaller finden. Aber nicht in der Frage "Wehrpflicht", die übrigens recht gut zum Präsidentenwahl passt. Obwohl ich mit dem amtierenden Präsidenten nie ganz glücklich war, aber in der Frage "Wehrpflicht" war er tatsächlich unabhängig und hat den Umfaller der SPÖ nicht mitgemacht.

Haben sich übrigens die Kandidaten zur Wehrpflicht schon geäußert? :hmm:

Geh bring mir doch einen Link
Du kannst ja gerne selber googeln, wenn es dir Spaß macht, zumal ich dir ohnedies schon einen Artikel zu dem Thema verlinkt habe.
Und ob man es dann Umfaller oder "historischer Wankelmut" nennt, bleibt sichtlich, selbst men mane i-Tüpferlreiter eventuell einen Unterschied hineininterpretieren möchten.

Diese Aussage ist tatsächlich etwas seltsam, in dem Fall wäre es die Aufgabe des Bundespräsidenten, eben nicht zurück zu treten. Genau in solch einem Fall wären Abberufungen angebracht.

Allerdings ist die Schlussfolgerung von Karl Ettinger an den Haaren herbei gezogen, von Militärjunta hat sie ja nichts gesagt.

Najo, so wurscht ist es nicht.
Vom Hofer ist noch nichts bekannt.
Vom Strache eher schon, den Kühnengruß und seine Ballerspiele mit Küssel kann er nicht mehr verschweigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben