Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Widerlich dieser Thread.

Eher aufschlussreich.

Da werden die christlichen Werte mit Zähnen und Klauen gegen die Moslems verteidigt um sie gleichzeitig mit Füssen zu treten.
Mir wird allerdings auch klar warum einige diese fast panische Angst vor den Moslems haben. Eine Gesellschaft die als Werte nur das Raffen die Gier und den Egoismus haben ist einer Gesellschaft die ideelle Werte, wie die Moslems sie haben glatt unterlegen. Dabei ists egal ob die ideellen Werte falsch oder richtig sind.

Ich hoffe, dass alles dem TV, dem Inet, und dem Sex unterliegt und deswegen evtl. die Aufklärung siegen wird.

Ich bin mir nicht sicher ob wirklich viele der Türken oder Türkischstämmige so extrem Straffällig sind - was aber sicher Beweisbar wäre, die *Taten* der Jugendlichen aus diesen Bereichen. Hier müsste wesentlich stärker unbedingt bestraft werden (ich denke an das frühere Eggenburg oder so). Auch die Strafmündigkeit muss von 14 auf 12 runter. Jeder Waffenbesitz (Schlagringe, Messer, ..) hart bestraft werden. Geldstrafen, Pfändung mit Familienhaftung - 3 Messer ein BMW vom Bruder (!) ,,,, Was auf mich ebenso befremdlich wirkt - diese vielen Kampfsportcenter. Eine Schulung für ???? sicher nahezu nie zur körperlichen Ertüchtigung ....

Da werden die christlichen Werte mit Zähnen und Klauen gegen die Moslems verteidigt um sie gleichzeitig mit Füssen zu treten.

Mich verwundert viel mehr, wie hier die ach so freiheitsliebenden, "humanistischen" Linken, diese nationalistischen, frauen- und westliche Werte verachtenden, Religionsfanatiker, mit Zähnen und Klauen zu verteidigen versuchen. Das ist ja wirklich nur mehr zum Kopf schütteln :fragezeichen: - genau dieser Islam wird der Untergang eurer "Werte" sein. Aber wie war das noch schnell mit den Schafen und ihren Schlächtern..........:hmm:

Habe ich auf: http://www.akademikerverband.at/aktuelles3.php gefunden

Als Beispiel diese Sure:
Sure 2,191: Und tötet sie (d.h. diejenigen, die gegen euch kämpfen), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch (mit der Waffe) kämpfen, dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.

Wörter wie "töten", "kämpfen", "Waffe" machen es mir schwer, zu glauben, dass der Islam eine friedliebende Relgion ist.
Ich weiß nicht, ob solche Wörter überhaupt etwas in einem heiligen Buch zu suchen haben. Vielleicht sollte man die Anerkennung des Islam als Relgionsgemeinschaft nochmal überdenken.

Ich weiß nicht, ob solche Wörter überhaupt etwas in einem heiligen Buch zu suchen haben.

Na ja, das sind alte Schriften und in der Bibel oder auch der Tora steht ja auch manches das nicht der heutigen Wertegesellschaft entspricht - natürlich nicht in diesem Umfang wie im Koran. Man sollte die Herrschaften einfach an den Taten messen und wenn ich schaue und mitbekomme das es auch in den aufgeschlosseneren Staaten wie Türkei z. B. wieder retour Richtung "Steinzeit" geht, denk ich mir, man sollte geeignete Maßnahmen treffen.

Ich würde einigen Islamverteidigern dringend empfehlen - hier: http://www.exmuslime.at/ das persönliche Gespräch suchen.

Mich verwundert viel mehr, wie hier die ach so freiheitsliebenden, "humanistischen" Linken, diese nationalistischen, frauen- und westliche Werte verachtenden, Religionsfanatiker, mit Zähnen und Klauen zu verteidigen versuchen. Das ist ja wirklich nur mehr zum Kopf schütteln :fragezeichen: - genau dieser Islam wird der Untergang eurer "Werte" sein. Aber wie war das noch schnell mit den Schafen und ihren Schlächtern..........:hmm:

Wieder dein großes Problem, alles in einen Topf inkl. lesen aber nicht verstehen.
Wo verteidigt einer die Extremisten unter den Moslems? Ich glaub nicht, dass du da etwas finden wirst. Bisher wurde ich bei den Christen zwangsangemeldet, danach mehrfach von den Zeugen heimgesucht aber noch nicht ein einziger Moslem wollte mich zum Eintritt bewegen, es hat mich noch nicht einmal einer deswegen kritisch angesprochen oder auch nur dieses Thema erwähnt. Der katholische Chef der Gemeinde stand dagegen schon mindestens 6 mal bei mir auf der Matte, den verabschiede ich dann höflich und gut ists, wärs ein Moslem möchte ich das Geschrei nicht hören. Allerdings gehe ich davon aus, dass der nicht mehr als 2 mal bei mir klingeln würde, weil die Verabschiedung eine etwas andere wäre.

@ Denise_R
Ein Text eines Vorfeldorganisation der FP als glaubwürdige Quelle? Da gilt der Misstrauensgrundsatz!
"Dschihad" bedeutet nicht nur bewaffneter Kampf, sondern auch "Einsatz für etwas". Solche Texte sind halt Interpretionssache, auch durch den Übersetzer... Aber das gilt ebenso für die Bibel, literarische Werke und für moderne Gesetzestexte. Fundamentalisten und Islamophobe wollen das nicht verstehen... Insofern die gleiche "Rasse"...

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Herrschaften einfach an den Taten messen und wenn ich schaue und mitbekomme das es auch in den aufgeschlosseneren Staaten wie Türkei z. B. wieder retour Richtung "Steinzeit" geht, denk ich mir, man sollte geeignete Maßnahmen treffen.

Ich würde mir wünschen, dass die Quote von Frauen in Führungspositionen so hoch ist wie in der Türkei und ich hätte mir gewünscht, dass in anderen europäischen Ländern die Frauen hätten ähnlich früh wählen dürfen wie in der Türkei. Mit dem dass wir uns gegen die Türkei abschotten wird es dort aber nicht besser.

Ich würde einigen Islamverteidigern dringend empfehlen - hier: http://www.exmuslime.at/ das persönliche Gespräch suchen.

Völlig falsch, was dort in einigen Fällen abläuft ist Sache für die Strafverfolger und das muss konsequent gemacht werden. Genau wie in Sachen Ehrenmord, die bei uns halt Familiendramen genannt werden, aber deswegen auch nicht besser sind.

Wieder dein großes Problem

Du reflektierst dein Verhalten auf mich - so schauts aus. Hier gings um Religionsfanatiker und die gehören entsprechend behandelt. Allein in Deutschland schlummern dutzende muslimische "Breiviks" vor sich hin und warten auf ihren Einsatz.

Bei dir wird sicher kein Moslem anläuten - in deren Augen bist du "eh schon wissen" und daher nicht erwünscht. Wenn dich deine Eltern in der kath. Kirche ohne dein Einverständnis angemeldet haben, musst du dich bei ihnen beschweren und nicht bei der Kirche.

zum anderen - unterhalte dich mal mit Betroffenen - http://www.ex-muslime.de/indexAktuell.html - da wirst Augen machen..........:lehrer:

Genau wie in Sachen Ehrenmord, die bei uns halt Familiendramen genannt werden,

Mensch, wie verblendet bist du denn? Was hat man dir getan, dass deine Sicht derart vernebelt ist?

Wenn bei uns einer durchdreht und seine Frau umbringt, räumt er sich im Normalfall auch gleich selbst weg - d. h. derjenige ist geistig nicht zurechnungsfähig.

Ehrenmorde sind dagegen etwas ganz anderes, der Ehrenmörder, meist Geschwister der armen Frauen, sind noch stolz drauf mit dem Mord die "Familienehre" (was auch immer das sein soll) und das ganze ist im Islam auch noch straffrei! Das kannst du doch nicht ernsthaft miteinander vergleichen.

@ Denise_R
Ein Text eines Vorfeldorganisation der FP als glaubwürdige Quelle? Da gilt der Misstrauensgrundsatz!
Im Grunde richtig, was du sagst. Man muss prüfen, aus welcher Quelle diese Info stammt. Mir war die Sure natürlich vorher schon bekannt ;)
Aber der Punkt ist - es steht so im Koran. Wir reden hier nicht von irgendeinem Büchlein, das ein Irgendwer geschrieben hat. Wir reden von dem Buch, an das sich alle gläubigen Muslime halten.
Und gerade die Interpretationsfreiheit, die du du ansprichst, halte ich für besonders gefährlich. Warum? Weil weniger gebildete muslimische Migranten, die nicht unkritisch Dinge hinterfragen, verhetzt werden können. Dasselbe haben wir ja bei den Neonazis auch. Für mich ist zwischen einem fundamentalistischen Moslem, einem RAF-Sympathisanten und einem Neonazi kein Unterschied.
"Dschihad" bedeutet nicht nur bewaffneter Kampf, sondern auch "Einsatz für etwas". Solche Texte sind halt Interpretionssache, auch durch den Übersetzer...
Das ist richtig - in einem afrikanischen Staat wurde vor einiger Zeit der Dschihad zum Schutz der Umwelt ausgerufen - eine gute Sache :)
Vereine, Parteien, Religionen sind per se nicht unbedingt böse - nur eventuell die Menschen, die ihnen angehören.
Aber das gilt ebenso für die Bibel, literarische Werke und für moderne Gesetzestexte. Fundamentalisten und Islamophobe wollen das nicht verstehen... Insofern die gleiche "Rasse"...
Ich verstehe jetzt nicht genau, was du damit sagen möchtest. Für mich ist die Bibel gleichzusetzen mit "1001 Nacht". Viele christlichen Traditionen gehen auf frühere "heidnische" Bräuche zurück. Für mich ist Jesus der Che Guevara des Altertums mit Methoden eines Mahatma Gandhi. Wenn jeder so leben würde wie er, hätten wir viele Probleme nicht. Wobei zwischen dem historischen Jesus und der Bibelgestalt unterschieden werden muss. Was Fiktion und Dichtung ist, wird wohl nur er selbst wissen. Und ich glaube, er hätte keine Freude, wenn er sähe, was die Kirche aus seiner Bewegung gemacht hat. Aber wir schweifen ab.

Hätte ich etwas zu sagen, würde ich den Koran in der jetzt vorliegenden Fassung verbieten und erst wieder zulassen, bis er entrümpelt wurde. Das gilt auch für die Bibel und das eine oder andere Parteiprogramm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dort steht was der Koran zu Frauen meint:

Aussagen des Koran über Frauen

Übersetzung nach: Khoury u.a., Islam Lexikon, 1991, S. 771 ff
http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/Islam_Koran_Aussagen_ueber_Frauen.htm

Ich glaube die Grundangst kann ich folgt zusammenfassen:
Ich möchte nicht irgendwann Arabisch lernen müssen, damit ich in meinem eigenen Land noch ein Mitsprachrecht habe.
Ich möchte nicht zum Islam konvertieren müssen, damit ich in meinem eigenen Land noch "leben" darf.
Und ich möchte nicht ein Kopftuch tragen müssen, damit ich mich sicher in den Straßen bewegen kann, ohne von muslimischen Männern belästigt oder angespuckt zu werden.
Ich möchte als Frau dem Mann gleich gestellt sein.
Ich möchte mir weiterhin mein Weltbild erhalten und mir nicht von einem Vorbeter diktieren lassen.

Und die Politik - seien wir ehrlich - ist machtlos. Oder unfähig. Das überlasse ich jetzt euch. :)
Jemand hat mir mal gesagt, die Politik sei nicht dafür da, sich um unsere Ängste zu kümmern. Ich sage darauf: Nur um sich selbst zu bereichern, ist sie aber auch nicht da ...

@ Denise_R
Jeder kann sich fürchten, wie er will, auch dir selbstverständlich.
Du malst den Teufel der Islamophoben an die Wand. Es gibt keinerlei Hinweise, dass deine Befürchtungen irgendwann wahr werden... Es gibt auch Leute die sich vor dem Weltuntergang 12/2012 fürchten ... naja...
Es gibt auch eingebildete Bedrohungen... Breivik fühlte sich auch bedroht... Ergo: Nicht jeder der sich verfolgt fühlt, wird auch verfolgt...

Nicht einmal in den nicht arabischen muslimischen Ländern muss jeder Arabisch lernen.... Es gibt in der Türkei keine Pflicht eine religöse Schule zu besuchen, diese wurden erst dieser Tag von der AKP-Regierung den staatlichen Schulen gleichgestellt
Du arbeitest mit Halbwahrheiten!

Der Link trägt wieder einmal kein Impressum.. Fulda ist das reaktionäste deutsche Bistum, nicht wahr?
Es gibt in Ö auch die Christen-Partei, die allerlei seltsame Meldungen von sich gibt

@ Denise_R
Jeder kann sich fürchten, wie er will, auch dir selbstverständlich.
Du malst den Teufel der Islamophoben an die Wand. Es gibt keinerlei Hinweise, dass deine Befürchtungen irgendwann wahr werden... Es gibt auch Leute die sich vor dem Weltuntergang 12/2012 fürchten ... naja...
Es gibt auch eingebildete Bedrohungen... Breivik fühlte sich auch bedroht... Ergo: Nicht jeder der sich verfolgt fühlt, wird auch verfolgt...

Nicht einmal in den nicht arabischen muslimischen Ländern muss jeder Arabisch lernen.... Es gibt in der Türkei keine Pflicht eine religöse Schule zu besuchen, diese wurden erst dieser Tag von der AKP-Regierung den staatlichen Schulen gleichgestellt
Du arbeitest mit Halbwahrheiten!

Der Link trägt wieder einmal kein Impressum.. Fulda ist das reaktionäste deutsche Bistum, nicht wahr?
Es gibt in Ö auch die Christen-Partei, die allerlei seltsame Meldungen von sich gibt

Du sprichst von Halbwahrheiten. Ich spreche von realen Ängsten, die die Menschen haben.
Und so abwegig finde ich das alles nicht. Es gibt Archivaufnahmen aus Afghanistan in den 60igern, wo Frauen in kurzen Röcken zu sehen waren. Unter den Taliban durften sie sich nicht mal mehr schminken. Und das ist keine Halbwahrheit - das ist eine Tatsache.

Den Breivik-Vergleich finde ich jetzt nicht nett. Einen mutmaßlichen Geisteskranken zu bemühen, um dein Argument zu stützen, wird mich jetzt nicht unbedingt dazu bewegen, meine Meinung deiner anzugleichen.
Nicht jeder, der heimatbewusst ist, ist gleich ein Nazi; nicht jeder, der sozial denkt, gleich ein Stalinist. Diese Verallgemeinerungen greifen mir nicht tief genug. Für mich gibt es auch kein links und rechts, da ich ich ungeschränkt für die direkte Demokratie bin und nicht für die Parteiendiktatur, die uns in diesem Land als Demokratie verkauft wird.

Ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn sie statt dem Koran "Mein Kampf" verteilen würden. :D

Zum Breivik-Vergleich

.....also was ihr alle mit dem Breivik habts - der hatte sicher eine sehr schwere Kindheit - wurde gehänselt weil er keine Markenklamotten hatte - und dann ist er durchgedreht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben