Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....na schön langsam kommen auch die Letzten drauf, dass es SO nimmer weitergehen kann:

Die Stille vor dem Sturz

Von Michael Ley (Die Presse)

Verfehlte Einwanderungspolitik. Altersarmut. Konflikte zwischen Menschen mit Kindern und ohne Kinder. Ende des Gesellschaftsvertrages. Ende des Wohlfahrtsstaates. – Die kommende Revolte: ein Szenario.

Der Multikulturalismus als postmoderne Ideologie und Alternative zum homogenen Nationalstaat – soweit meine Behauptung – erwies sich als gesellschaftspolitische Sackgasse, als eine realitätsferne Utopie. Die mühsame Überwindung der nationalen Kulturalismen wurde durch die unreflektierte Aufnahme anderer Kulturen und Religionen konterkariert. Alle Erfahrungswerte klassischer Einwanderungsländer wurden konsequent negiert, um eine vielfach von vornherein zum Scheitern verurteilte Integration zu bewerkstelligen. Die Integration von Migranten – ausgenommen Asylsuchende! – kann sinnvollerweise nur nach Maßgabe ihrer beruflichen Qualifikation und der Bedürfnisse der aufnehmenden Gesellschaften erfolgen.

http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/749182/Die-Stille-vor-dem-Sturz?_vl_backlink=/home/spectrum/index.do

@Hedonism
Eine Behauptung in der "Presse" - na und? Ist ja nur eine Überschrift...Behaupten kann jeder alles... Multikulturalismus haben wir schon seit Jahrhunderten... Ethnische Küche....ungar. Gulyas, Wiener/Mailänder Schnitzel, Krainer Wurst...... Kipferln (span. media luna) erinnern an den türkischen Halbmond, die Säulen an der Karlskirche an Minarette...
Vielleicht bist du sogar selber eine ethnische "Promenadenmischung"
Der Vier-Topf-Zerknall-Treibling hat sich nicht durchgesetzt; es ist bei Vierzylindermotor geblieben.
Auch wenn Unsinn noch ein paar mal wiederholt wird, bleibt er Unsinn..Lächerlich, was du da betreibst.

@Denise_R
Warum nicht? Trifft doch zu. Du darfst deine selektive Wahrnehmung eh behalten... Hat zwar nichts mit Vernunft zu tun, aber wenn du dich fürchten willst....
Vor Angst gestorben, ist auch tot

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist zwischen einem fundamentalistischen Moslem, einem RAF-Sympathisanten und einem Neonazi kein Unterschied.

Unterschiede gibts schon, aber sie sind vergleichbar miteinander und die Punkt in denen sie übereinstimmen, sind die, die dafür maßgebend sind, dass sie von der großen Mehrheit abgelehnt werden und dadurch keine Chance auf Verwirklichung ihrer Ideen haben.

Ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn sie statt dem Koran "Mein Kampf" verteilen würden. :D

In der Türkei dürfte nichts passieren, bei uns wäre vermutlich die Hölle los, wobei es mir rätselhaft ist warum. Selbst als Serdar Lesungen von mein Kampf kreuz und quer (wohl an die 1500) durch Deutschland machte (ob er in Ö oder CH war weiß ich nicht) passierte eigentlich gar nichts. Er ließ Nazis auf die Bühne und ans Mikro, auch nichts passiert.
Eine der schlimmsten Stellen in diesem Buch, scheint mir die "jedes Tier paart sich mit einem Genossen" zu sein. Das haben die Genossen nun wirklich nicht verdient.

....na schön langsam kommen auch die Letzten drauf, dass es SO nimmer weitergehen kann:

Ins eigene Knie geschossen:shock:

Genau das haben wir doch gemacht. Wir haben billige, ungebildete Arbeitskräfte gebraucht, die sich für keine Arbeit zu schade waren. Die hat man dann in Anatolien gefunden und zu uns geholt. Muss man sich dann heute darüber wundern was aus deren Nachwuchs wurde?
Denen die sie geholt haben wars wurscht, Hauptsache die Kohle stimmt und die Politiker habens oder wolltens nicht erkennen, dass man da eingreifen muss.

mir ist es wurscht was die die ganzen zeitungen und wie die internationalen befragungen sind . ich kann nur sagen, ich fürchte mich nicht aber ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner heimat.

Denen die sie geholt haben wars wurscht, Hauptsache die Kohle stimmt und die Politiker habens oder wolltens nicht erkennen, dass man da eingreifen muss.
da hast du recht.
Die hat man dann in Anatolien gefunden und zu uns geholt. Muss man sich dann heute darüber wundern was aus deren Nachwuchs wurde?
und die türken selber waren froh sie nicht mehr im land zu haben .

Eine Behauptung in der "Presse" - na und? Ist ja nur eine Überschrift

Ja genau das ist das Problem - ihr Linken lest immer nur die Überschrift - und dann kommt die Katastrophe raus. Lernt mal bis zum Ende zu lesen - das würd schon ein wenig helfen, damit ihr nicht nur Überschriften seht - sondern auch den Hintergrund versteht.

......zu mir selbst - ich bin (nachweislich) seit 1685 Perchtoldsdorfer - weiter zurück leider nicht nachweisbar, da hier die Türken damals alles vernichtet haben.

@Denise_R
Du darfst deine selektive Wahrnehmung eh behalten... Hat zwar nichts mit Vernunft zu tun, aber wenn du dich fürchten willst....
Vor Angst gestorben, ist auch tot

Selektive Wahrnehmung habe ich glaube ich nicht - ich höre mir gern alle Seiten an. Aber nur weil der Standard dies und das schreibt, muss ich mich nicht mit einem Breivik in den selben Topf werden lassen.
Vor Angst sterben werde ich glaube ich auch nicht. Noch sind die Türken in der Unterzahl und wie schnell es krachen kann, hat man vom 9. auf den 10. November 1938 gesehen.
Aber wir wollen ja alle nicht, dass es soweit kommt, oder? Also, ich persönlich nicht. Ich hoffe, dass uns ein Schicksal wie den Irakern oder den Afghanen erspart bleibt. Ich brauche nicht täglich 20 Selbstmordattentate und deswegen werde ich meine Meinung auch weiterhin mutig kundtun :)

J
......zu mir selbst - ich bin (nachweislich) seit 1685 Perchtoldsdorfer - weiter zurück leider nicht nachweisbar, da hier die Türken damals alles vernichtet haben.
Schmähohne???

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts mit Vernunft zu tun, aber wenn du dich fürchten willst....

nachdem du uns täglich soviel vernünftiges unterbreitest, können es andere ruhig vernachlässigen. es reicht für hunderte ........ :haha:

jede Türkenbelagerung wurde niedergeschlagen ;-) aktuell leben in Wien <50.000 Türken. es gab schon mal über 200.000 eines anderen Volkes in Wien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jede Türkenbelagerung wurde niedergeschlagen ;-) aktuell leben in Wien <50.000 Türken. es gab schon mal über 200.000 eines anderen Volkes in Wien.
aber die sind nicht so aufgefallen wie die türken.

Ich bin nachweislich seit ......... aber genaues können nur die weiblichen Vorfahren wissen :shock:
Bei dir sind das grob gerechnet 20 Generationen, jedes 3. Kind ist ein Kuckuckskind, da kannst dir die evtl. Fehlerquote selbst ausrechnen. Rein theoretisch könnten wegen dir ca. 6 türkische oder was auch immer für Väter im Grab herumrotieren.
Eh du jetzt mit dem Schmäh selber kommst, bei mir würde vermutlich trotz Superarierstammbaum etwas römisches rotieren, man sollte diese Dinge nicht so ernst nehmen.

Kann es sein, dass dir die Türkenphobie schon in den Genen liegt, ursprünglich 1685 und kurz zuvor angelegt?:shock:
Ich hätts da leichter eine Römerphobie zu bekämpfen ich bräuchte da nur Asterix lesen.:lehrer:

Eine Behauptung in der "Presse" - na und? Ist ja nur eine Überschrift...Behaupten kann jeder alles...

Da muß ich HEDONISM recht geben. Wenn man nur Überschriften liest, dann begreift man den Inhalt nicht. Übrigens ist die Presse kein faschistisches Kampfblatt, ich würde sie eher als "Wirtschaftsliberal" einstufen. Die Schlussfolgerung des Autors ist:

Eine zukunftsversprechende Perspektive für europäische Gesellschaften kann nur in der Überwindung der multikulturellen Ideologie und in der Thematisierung der verdrängten Probleme liegen. Eine Rückkehr zum klassischen Nationalstaat samt seiner Kultur ist weder wünschenswert noch möglich; die einzige sinnvolle Alternative könnte nur eine universalistische europäische Zivilisation sein, die konsequent ihre Werte einfordert und verteidigt. Dies würde jedoch bedeuten, dass die Europäer ihre romantischen Utopien begraben und das Projekt einer postmodernen offenen Gesellschaft neu überdenken.

Und über diese Schlussfolgerung kann nur der mitdiskutieren, der des ganzen Artikel gelesen hat. Ohne langes Nachdenken einfach alles vom Tisch zu wischen, das ist jedenfalls zu einfach. Und dass wir beim "Türken" ums Eck günstiges Hammelfleisch und schöne, rote Paradeiser einkaufen können, das alleine ist als Gesellschaftskonzept der Zukunft einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
jedes 3. Kind ist ein Kuckuckskind

Jetzt erscheint mir deine Unsicherheit in einem anderen Licht - du weißt wohl nicht wo du her bist - von wo du abstammst - na dann sei dir einiges verziehen - wenn du nicht weißt wo du her bist - kannst du natürlich auch nicht wissen wo du hin sollst.
....aber das hättest du ja gleich sagen können, dass du ein Kuckuckskind bist - wir sind ja hier sehr verständnisvoll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben