Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Möchtest du wirklich die EU gegen Russland eintauschen? :hmm:[/QUOTE]

Möchten?????? Getan!!!!!
Hätte jemand vor 25 Jahren (Grenzöffnung Österreich – Ungarn, Mauerfall) behauptet dass im Jahre 2014 zwei Millionen Menschen bei einer Volksabstimmung (Krim) sich 97% für Russland und gegen die EU entscheiden, derjenige währe wohl für verrückt erklärt worden.

PS: wäre eine gute neue Diskussion.
Was hat sich seit dem Mauerfall 89 und den Untergang der Sowjetunion alles in Europa verändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte jemand vor 25 Jahren (Grenzöffnung Österreich – Ungarn, Mauerfall) behauptet dass im Jahre 2014 zwei Millionen Menschen bei einer Volksabstimmung (Krim) sich 97% für Russland und gegen die EU entscheiden, derjenige währe wohl für verrückt erklärt worden.

dass war kein entscheid für oder gegen die eu sondern eine illegale manipulierte abstimmung zum beitritt zu russland...

Was hat sich seit dem Mauerfall 89 und den Untergang der Sowjetunion alles in Europa verändert?

Wir diskutieren aber in diesem Thread besser über das Thema:

Demokratie, ein Vergleich zwischen EU und Russland.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

dass war kein entscheid für oder gegen die eu sondern eine illegale manipulierte abstimmung zum beitritt zu russland...

Bitte bitte bitte einmal, nein zweimal, nein dreimal Kommentar durchlesen und dann kommentieren.

Ich schrieb: „vor 25 Jahren“!!!
So wie heute die Afrikaner übers Mittelmeer flüchteten, flüchteten damals die Menschen aus dem Osten ins gelobt Land den Westen. Selbst ein Todeszaun konnte sie sich nicht aufhalten. Heute ist der Zaun weg aber auch der Glanz vom goldenen Westen ist verflogen und Russland ist eine Alternative. Vor 25 Jahren UNDENKBAR
Gibt das nicht zu denken was und wie sich einiges verändert hat.

Ich schrieb: „vor 25 Jahren“!!!
So wie heute die Afrikaner übers Mittelmeer flüchteten, flüchteten damals die Menschen aus dem Osten ins gelobt Land den Westen. Selbst ein Todeszaun konnte sie sich nicht aufhalten. Heute ist der Zaun weg aber auch der Glanz vom goldenen Westen ist verflogen und Russland ist eine Alternative. Vor 25 Jahren UNDENKBAR
Gibt das nicht zu denken was und wie sich einiges verändert hat.

na na na.....schlechter vergleich. der "anti-faschistische schutzwall" sollte verhindern, dass böse kapitalistische spione und saboteure in das arbeiter- und bauernparadies eindringen konnten um den glorreichen weg zum sozialismus verhindern zu können.

in afrika ist es heute nicht anders wie vor 25 jahren. krieg, dikatur, unterentwicklung.

russland ist keine alternative zur eu *ROFL*

übrigens immer mehr gebildete ungarn "flüchten" aus orbans hübscher operetten und csadars republik nach österreich.

übrigens immer mehr gebildete ungarn "flüchten" aus orbans hübscher operetten und csadars republik nach österreich.
gut das der orban gewonnen hat ,weil er zeigt der EU den mittelfinger.

er ist ein politiker der mut hat, nicht so wie unsere popokraxler.:lehrer:

gut das der orban gewonnen hat ,weil er zeigt der EU den mittelfinger.

er ist ein politiker der mut hat, nicht so wie unsere popokraxler.:lehrer:

den rechtsstaat zeigt er den mittelfinger.........er und seine clique beuten halt das land aus. aber bitte es ist die wahl der ungarn.

komm gerade von einem vortrag von martin ehrenhauser über lobbying. hatte bisher ziemliche vorbehalte gegen ihn als spitzenkandidaten bei europa anders - aber die veranstaltung zumindest war gut. weil, ich hätt gemeint, einigermaßen offen und klartext.

Auf die Wiener Wahlrechtsreform warte ich noch. (Oder ich hab sie nicht mitgekriegt?)

Hast recht... gibt echt zu denken, dass du nicht und nicht vom Märchen der "freien" Abstimmung runtergehst... :roll:

Nicht so bedenklich wie die EU Abstimmung 94 wo Menschen ganz offen mit
Arbeitsplatzverlust und Kredit-Kündigungen bedroht wurden.

Nicht so bedenklich wie die EU Abstimmung 94 wo Menschen ganz offen mit
Arbeitsplatzverlust und Kredit-Kündigungen bedroht wurden.

Geh Peperl, plausch ned, wie sollte den das funktionieren? :hmm:
Im Gegensatz zu manch anderen Ländern sind Wahlen in der EU und auch in Österreich tatsächlich frei und geheim. Mich hat noch nie jemand zur "offenen" Stimmabgabe genötigt. Wenn du andere Erinnerungen hast, dann bist du vermutlich im Dauerdelirium ......

Zuletzt bearbeitet:
Geh Peperl, plausch ned, wie sollte den das funktionieren? :hmm:
Im Gegensatz zu manch anderen Ländern sind Wahlen in der EU und auch in Österreich tatsächlich frei und geheim. Mich hat noch nie jemand zur "offenen" Stimmabgabe genötigt. Wenn du andere Erinnerungen hast, dann bist du vermutlich im Dauerdelirium ......

Wenn sich mal die Nebel meines Dauerdeliriums lichten sehe ich
BRIEFWAHL
Frei und geheim? - hahahahahahahahahahahahahhahahahahahahah

Freilich ist die frei und geheim. Aber selbst wenn ein ahnungsloser Verschwörungstheoretiker wie du daran zweifeln sollte ......... bist du schon einmal gezwungen worden, bei der Nationalratswahl oder sonst einer Wahl zu einer demokratischen Vertretung in Österreich oder für Europa deine Stimme per Brief abzugeben? Auf solche absurden Ideen und krausen Beschuldigungen kann einer, der bei klaren Sinnen ist, niemals kommen.

Zurück
Oben