Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Sie ist die Tochter ihres Vaters.
Das erinnert mich an eine Szene, vor paar Jahren, in einer MA.
Schaltermensch: Wer sind Sie überhaupt?
Sie: Ich bin die Tochter von meiner Mutter.

Ich hab mich abpeckt vor Lachen. Schaltermensch musste sich zusammenreißen.

Schon komisch, über die unnötigste Wahl überhaupt, wird hier am meisten geschrieben ... :hmm:

Und wer geht hin, die knapp 30% EU-Berfürworter, die es vielleicht noch gibt. Ensprechend wird dann das Ergebnis ausschauen und die Ausbeuter fühlen sich in ihren Methoden wieder mal bestätigt.

Ich fordere eine Wahlreform in der Hinsicht, dass auch sämtliche nicht abgegebenen Stimmen von Nicht-Wählern in das Wahlergebnis mit eingerechnet werden, sodass diese Ignoranten nicht wieder grundlos abfeiern können. :zaunpfahl:

Ich fordere eine Wahlreform in der Hinsicht, dass auch sämtliche nicht abgegebenen Stimmen von Nicht-Wählern in das Wahlergebnis mit eingerechnet werden, sodass diese Ignoranten nicht wieder grundlos abfeiern können.

der einfacher weg ist, geh hin.....
alles ohne hat halt ned überall charme....:kopfklatsch:

Freu Dich nicht zu früh! Sie ist die Tochter ihres Vaters. Wieder weg, wieder da, wieder weg, beliebig fortzusetzen. ;o)
...aber der hatte Millionen hinter sich.... und noch ein paar.. :oops:
Und eine willige FPÖ, F und dann BZÖ... ;)

...heute hatte ich eine Art kurze Aufhellung meiner ansonsten üblichen geistigen Umnachtungen.... :hmm: die Liste der Eigentümlichkeiten um die KandidatInnen zur EU-Wahl könnte doch als Gradmesser für die Wichtigkeit angenommen werden, die das politische Establishment in Österreich der EU-Wahl zuerkennt...:

- Mölzer
- Freund
- Haider-Quercia und die internen Streitigkeiten im BZÖ (vermutlich die Dimension eines Ehestreits... )
- Aufgabe des "teams" Stronach... (ähh... ach ja neben dera ineloquenten Blondine macht sich noch der Herr Raithofer wichtig. Geld gibt es also wohl noch zu verteilen...)
- Herr Karas, Autocrasher der Nation, wirbt im eigenen Namen und verschweigt tunlichst seine politische Heimat...
...einzig die Grünen stellen mit Frau Lunaczek eine seriöse Kandidatin und ein Programm auf. Ausgerechnet jene Partei, die als einzige sachlich kritisch den EU Beitritt kommentiert und seither die Mitgliedschaft im Interesse der BürgerInnen und nicht der Wirtschaft, Finanzwelt und Industrie politisch betrieben hat....

Österreich ist ein Wapplerland. Zumindest was die EU angeht.
Ok, den Herrn Rupprechter nehme ich aus. Er ist in der EU groß geworden und hat etwas vom Flair der Welt ins miefige Dorf zurück gebracht.

Mit innerer Genugtuung, grosser Erleichterung und heller Freude erreicht mich die frohe Botschaft, dass Haiders Tochter nicht zur Wahl steht. Nicht auszudenken, was dem Land bei ihrer schweren erblichen Vorbelastung alles an Ungemach - angefangen von EU Sanktionen - gedroht hätte.

Es gibt keine grössere Disqualifikation für eine Kandidatur als ein Autounfall.
Vorgeworfen wurde ihm die Invalidenrente, die er allerdings für Wohltätigkeitszwecke spendete. Was man negativ ins Treffen führen könnte, ist seine Farblosigkeit, er wirkt eher fad. Scheint aber im Gegensatz zu anderen Kollegen ein fleißiger Arbeiter zu sein.

Vorgeworfen wurde ihm die Invalidenrente, die er allerdings für Wohltätigkeitszwecke spendete. Was man negativ ins Treffen führen könnte, ist seine Farblosigkeit, er wirkt eher fad. Scheint aber im Gegensatz zu anderen Kollegen ein fleißiger Arbeiter zu sein.

das einzige gscheite was er im leben zambracht hat, war sich die tochter vom waldheim zu angeln. na ja zum. bis zum 86er jahr :-D

Mit innerer Genugtuung, grosser Erleichterung und heller Freude erreicht mich die frohe Botschaft, dass Haiders Tochter nicht zur Wahl steht. Nicht auszudenken, was dem Land bei ihrer schweren erblichen Vorbelastung alles an Ungemach - angefangen von EU Sanktionen - gedroht hätte.
Sippenhaftung?
Wenns so gekommen wäre, wäre ich entsetzt gewesen...

Ein Politiker sollte ja nicht hübsch, Schmähfuhrer oder sonstwas sein, Charakter, Handschlagqualität muss er haben. Leider wählt der Großteil der Menschen nicht (nur) sachbezogen.

Btw, beim Oberschönling hat's ja nicht hingehaun.

Vorgeworfen wurde ihm die Invalidenrente,

Und womit? Mit Recht. Das mit der Spende las ich damals auch, wer weiß ob es stimmt. Grotesk finde ich auch, daß er aufgrund seiner Invalidität arbeitsunfähig ist, aber andererseits Österreich vertreten kann. Also WAS jetzt? Aber gut, bescheinigen wir ihm Fleiß und - jetzt, in seiner Position - Anständigkeit.

Und womit? Mit Recht. Das mit der Spende las ich damals auch, wer weiß ob es stimmt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat die Witwe eines Wiener Spitzenpolitikers nach einem Knöchelbruch eine Berufsunfähigkeitspension bezogen. Hat sie aber nicht daran gehindert, weiter die Bretter, die die Welt bedeuten, zu betreten.

Und der Bundespräsident hat neben seinem Abgeordnetengehalt noch seinen Beamtenbezug erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber beide nimmer EU-relevant... ;)

Ich moan, Karas wird schon anständig sein. Und seine Partei hat ihm ja wirklich nicht fein behandelt. Ich wünsch e'am scho deshalb an Achtungserfolg.

Mich bedrückt nur zu sehen, wie die Abgeschoben, Ausrangierten, Ungeliebten etc auf die EU-Ebene abgeschoben werden. Dabei benötigten wir genau dort die Fähigsten.

Aber das kann auch daran liegen, dass genau die Fähigen und Willigen der Politik den Rücken kehren oder niemals sich ihr zuwenden.
Net weil Politik so schlecht ist, sondern weil die p.t. WählerInnen zu mühsam geworden san. A fetter, renitenter Oligarch ....

Das Volk braucht eine Fitkur.

Zuletzt bearbeitet:
du fürchtest dich vor einem zahnlosen hunderl.:kopfklatsch:

Zurück
Oben