Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
freu dich nicht zu früh , wir blauen werden es schon schaffen .es ist immer schön wie du mit menschen die eine andere politische einstellung haben umgehst.:kopfklatsch:

erstens, nein, da freust nur Du Dich...die werden nie mehr in Ö politische Verantwortung übernehmen. GsD übernehmen die Neos die ÖVP. Damit ist das Thema für Jahrzehnte gegessen.

zweitens: what do you mean? das ist eine klare gesellschaftspolitische Aussage, alles, was aus dieser Partei kommt, sind rechtsradikale, rassistische Rülpser ohne irgendein politisches Konzept. Was soll man zu diesen Vögeln denn sonst sagen? Alles Rumgeschrei, keine KLösungsideen, nur Hetzerei und konzeptloses aggressives Rumgeschrei gegen alle Andersdenkenden. Bitte alsbald nach Ungarn ziehen.

Für einen Rechten sind alle Argumente, die von Nicht-Rechten kommen, automatisch von linksradikalen.
Naujo, das ist aber jetzt keine besonders erwähnenswerte Eigenschaft der Rechten, das gibt's bei so gut wie allen Parteien, dass Widerspruch oder Kritik automatisch dem politischen "Erzfeind" angelastet wird.

ch finds echt geil, wie die FPÖ wieder intern zerbröselt, jeder nicht am braunen AUge Bline muss irgendwann einsehen, dass diese Fraktion nie und nimmer für irgendwas Politisches in Österreich zu gebrauchen ist
Ich finde das weniger geil, weil ich Realist genug bin zu begreifen, dass früher oder später kein Weg an einer Regierungsbeteiligung der FPÖ vorbei führen wird.
Ich finde auch Schadenfreude nicht wirklich angebracht, schon allein in Hinblick darauf, dass die anderen Parteien, welche es ja offenbar nicht "zerbröselt", auch nicht für sehr viel Politisches zu gebrauchen sind. Intelligenz für sich zu reklamieren, mag zwar für die Stammwählerschaft schmeichelhaft sein und die Nasenspitzen in die Höhe treiben, leider vermag die politische Praxis dem Intelligenzmonopol der diversen Parteien nicht annähernd in die Nähe zu kommen.

Naujo, das ist aber jetzt keine besonders erwähnenswerte Eigenschaft der Rechten, das gibt's bei so gut wie allen Parteien, dass Widerspruch oder Kritik automatisch dem politischen "Erzfeind" angelastet wird.

Ich finde das weniger geil, weil ich Realist genug bin zu begreifen, dass früher oder später kein Weg an einer Regierungsbeteiligung der FPÖ vorbei führen wird.
Ich finde auch Schadenfreude nicht wirklich angebracht, schon allein in Hinblick darauf, dass die anderen Parteien, welche es ja offenbar nicht "zerbröselt", auch nicht für sehr viel Politisches zu gebrauchen sind. Intelligenz für sich zu reklamieren, mag zwar für die Stammwählerschaft schmeichelhaft sein und die Nasenspitzen in die Höhe treiben, leider vermag die politische Praxis dem Intelligenzmonopol der diversen Parteien nicht annähernd in die Nähe zu kommen.

Da muss ich Dir diesmal vehement widersprechen
Ich seh absolut keinen Grund, warum die FPÖ jemals wieder in Ö in einer Regierung sein müsste...natürlich wird es diese Option mal geben, aber ich denke, dass sie nicht wahrgenommen werden wird außer von politischen Cowboys

Die Funktionäre dieser Gruppierung bewegen sich seit Jahrzehnten an der Grenze des Verfassungsbogens. Dass sie nach wie vor so viel Zustrom haben liegt an der absoluten Unfähigkeit der Regierungskoalition, Probleme zu lösen. Mit dem reinen FPÖ-Programm hat diese Partei in Ö knappe 10% und das wars. Wenn jetzt immer neue Gruppierungen, wie die NEOS, neue, politisch saubere Inhalte als Alternative anbieten, ziehen die Protestwähler an, und die SPÖ-Wähler, die ja eigentlich mehrheitlich zur FPÖ migriert sind, haben mit dem buschenschaftlichen Rechts-Kurs à la Orban wenig am Hut.
Ich sag, die FPÖ wird sich erstens intern zerlegen und zweitens niemals mehr in eine Regierung kommen, spätestens wenn der Hypo-Ausschuss kommt, wird man sehen, was "unser Geld für unsere Leut" auf FPÖisch bedeutet und dass diese Partei ferngehalten werden muss von Regierungsämtern.

Das mit dem "Intelligenzmonopol", das seh ich jetzt sarkastisch, mit 45 werd ich auch schon alters-nachsichtig und genehme Dir diesen Angriff auf die sicher zT in dieser Richtung völlig ungeschickten Kollegen. Und dass neos und Grüm_innen da eher im gleichen Topf fischen, ist auch klar. Aber der Topf ist nicht so klein, da gehen sich auch in Zukunft 4-5 Mittelparteien aus, SP, Neos, Grüne, faschistische Partei Österreichs und dann das Bauenbundrestl. aka ÖVP. Das wirds werden. Damit Regierungen zu bilden, Hullaballooh, aber schlechter kanns ja eh net werden als jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz im gegenteil, ziggy, ich wäre sogar sehr dafür, daß sie mal bisserl regieren und verantwortung übernehmen, denn dann wird es sie zerbröseln auf teufel komm raus. Mit vollen hosen ist leicht stinken, aus dem kuscheligen und geschützen oppositions eckerl heraus.

bitte nie mehr wieder.

Nach den Nürnberger Gesetzen wäre sie Halbjüdin, da der Vater Jude war. Da aber ihre Mutter Christin ist, ist sie für die Juden KEINE Jüdin, denn bei den Juden geht es ausschließlich um die Mutter ==> mater semper certa est!

also eigentlich staatenlose :-D

Der erste Satz von Strache ist immer irgendwas gegen den ORF. Der hat nie ein Gespräch sachlich begonnen.

der herr strache ist schon ein toller typ ,der weiß schon wie der hase läuft.:lehrer:

es braucht halt noch zeit bis die menschen bemerken wie sie belogen und betrogen werden von unseren politikern.:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
wie sie belogen und betrogen werden von unseren politikern.
Ich respektiere natürlich deine politische Heimat und viele Aussagen der FPÖ sind eh nicht deppert, aber hier muss ich widersprechen.
Alleine die letzten zwei Wochen waren doch mit vielen Widersprüchen bei Strache verbunden! Oder?
Zuerst sagt er, dass die Sache vorbei ist, da sich Mölzer entschuldigt hat. Als er gemerkt hat, dass sich viele Österreicher aufgeregt haben, was tat er dann!? Genau, seine Meinung geändert, plötzlich sind die Aussagen von Mölzer doch nicht so nett formuliert gewesen... Oh, welch ein Wunder... Und auf die Frage vom Moderator, warum er Neger nicht sagt, obwohl es seiner Meinung nach, ein normales Wort ist, konnte er nichts Glaubhaftes zum Besten geben.

Das Hauptproblem bei den Blauen ist, dass man es leider zu spät merkt, dass sie nicht ganz dicht sind...

der herr strache ist schon ein toller typ ,der weiß schon wie der hase läuft.:lehrer:

:shock: :shock:
<----------------- :nono: :nono:

...es braucht halt noch zeit bis die menschen bemerken wie sie belogen und betrogen werden von unseren politikern.:kopfklatsch:
Das ist ungewollt richtig bemerkt. ;)
Beispiele gefällig? Haider. Meischberger. Grasser. Michael Krüger. Michael Reichhold. Monika Forstinger.
Naja - die Liste lässt sich bei den Schwarzen nahtlos fortsetzen...

Echt hump und dump diese lumpenösis...

Herr Mölzer, wie nun publik geworden ist, hat 10 Jahre gut als Abgeordneter verdient und praktisch nichts gearbeitet...

In der Wiener Zeitung nannten sie die FPÖ explizit eine "Partei der Nehmer".

Übrigens - diesmal endet das politische Spektrum nach links nicht bei den Grünen. :mrgreen:

Das Hauptproblem bei den Blauen ist, dass man es leider zu spät merkt, dass sie nicht ganz dicht sind...

eins hab ich ja nie verstanden. güldenstern und rosenkranz heissen die zwei jüdischen jugendfreunde vom hamlet. aber warum ist der strache eigentlich so a grübler wie der irre hamlet?

Du hast den "Hamlet" wahrscheinlich nie gelesen.

doch. furchtbar fade gschicht - in der am ende fast alle tot sind.

aber du siehst wahrscheinlich tote oder? entweder hast du den 7 sinn (den der gleichgewichtssinn ist der 6) oder du bist irr? :-D

Auch das stimmt nicht.
Hamlet ist nicht irr. Er ist melancholisch, depressiv und über weite Strecken handlungsunfähig - aber nicht irr.

also so wie der haider?

na klar und du weisst natürlich was der autor sich vor 400 jahren bei der geschichte gedacht hat....(wissen ned mal die besten interpreten).

Zurück
Oben