Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube, dir ist nicht bewusst was es bedeuten würde, wenn die EU Auflösungstendenzen zeigte.....

Dieser Satz ist bemerkenswert. Einerseits gebe ich dir Recht, dass viele gar nicht ahnen, wie hart das Leben werden könnte, ohne einige der positiven Effekte der europäischen Einigung (die man gemeinhin stillschweigend hinnimmt). Andererseits verstehe ich den Konjunktiv "würde" nicht ganz. Von der Faktenlage HAT die EU heftigste Auflösungstendenzen gezeigt, in den letzten Jahren. Wäre Griechenland (komplett) gestürzt, hätte es danach einen Dominoeffekt gegeben auf andere Mittelmeerländer, dann wäre die EU vermutlich zerfallen. Das sind zwar auch Konjunktive, aber welche die tatsächlich GRAVIEREND ERNST GENOMMEN WURDEN, und zwar VÖLLIG zurecht.

Die EU hat ganz real und nach der Faktenlage Auflösungstendenzen gezeigt in den letzten Jahren. Zwischenzeitlich hat es sich allerdings wieder stablilisiert, das ist auch ein Faktum. Trotzdem kann außerdem keine ernsthaft sichere Prognose über den Weiterverbleib des Vereinigten Königreichs gemacht werden - das immerhin einer der Großstaaten der EU ist.

Lass den Konjunktiv ruhig weg... :daumen:

Die EU hat ganz real und nach der Faktenlage Auflösungstendenzen gezeigt in den letzten Jahren.

Eher Abbröckel - Tendenzen an den Rändern, die aber auch bald zu Ende waren. Denn den Griechen oder Zyprioten wäre nach einem Austritt die Tuchent wohl ziemlich kurz geworden. Und die Engländer? Sollen austreten, wenn sie unbedingt meinen.

Ich glaube, dir ist nicht bewusst was es bedeuten würde, wenn die EU Auflösungstendenzen zeigte.....
na das würde ich gerne sehen ,weil dann könnten wir wieder befreit aufatmen und endlich nicht die gurkenkrümmung vom ausland vor geschrieben bekommen .

früher gab es auch keine EU und wir lebten sehr gut damit,besser wie heute.

da waren auch die grenzen noch zu und die menschen konnten viel angstfreier leben wie heute.:lehrer:

Eher Abbröckel - Tendenzen an den Rändern, die aber auch bald zu Ende waren. Denn den Griechen oder Zyprioten wäre nach einem Austritt die Tuchent wohl ziemlich kurz geworden. Und die Engländer? Sollen austreten, wenn sie unbedingt meinen.
und um welchen preis mussten wir das alles mitzahlen und wann kommen die nächsten für die wir zahlen dürfen ,oder wann sind wir dran weil wir ausgeblutet worden sind von denen in brüssel?:lehrer:

Gab es schon, aber sie war nicht der Wunsch der EU - Kommission. Sie war ein Wunsch des Handels.

War eine österreichische Erfindung.
Schulz hat es vorgestern während der "Wahlfahrt" erklärt.

Schulz hat es vorgestern während der "Wahlfahrt" erklärt.

Dann hat er gelogen. Die Österreicher hatten wohl bereits 1967 eine Qualitätsklassenverordnung. Aber die war nicht der Vorläufer und das Vorbild für die Verordnung (EWG) Nr. 1677/88 der Kommission vom 15. Juni 1988 zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Gurken. Denn 1988 war Österreich noch gar nicht in der EU.

Traurig, wenn wir dann zwar über Gurken bestimmen dürfen, aber sonst nirgends mitreden und immer nur zuhören müssen.

Geht der Wahlkampf jetzt in die heiße Phase? Ind Deutschland werden jetzt gar schon die Rindviecher mobilisiert ........ :shock:

Absurde Wahlwerbung

Der dümmste Wahlspot aller Zeiten

Die CDU Ahaus lässt im Werbefilm eine Kuh für sich antreten.

[video=youtube;gJWoL0KMzC4]http://www.youtube.com/watch?v=gJWoL0KMzC4#t=23[/video]

:undweg:

Am 25. Mai findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt.
Wer darf es denn sein ?
Eugen Freund

Eugen Freund eher nein. Mit seiner Einschätzung von einem monatlichen Brutto-Arbeitergehalt von rund 3.000 hat er sich bei mir disqualifiziert.

Schmunzelnd muss ich immer an einen besseren Satz denken, wenn ich an seinen Wahlplakaten vorbeifahre: Statt Europa im Kopf, Österreich im Herzen hätte es meines Erachtens derzeit In der Pension ist mir fad, bin aber leider durch meinen Job im Kopf abgehoben heißen müssen.

Wen soll man nun wählen... :hmm: Eine schwierige Frage, bei diesem Haufen... ;)

Zurück
Oben