Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
.... Von der Faktenlage HAT die EU heftigste Auflösungstendenzen gezeigt, in den letzten Jahren. Wäre Griechenland (komplett) gestürzt, hätte es danach einen Dominoeffekt gegeben auf andere Mittelmeerländer, dann wäre die EU vermutlich zerfallen. Das sind zwar auch Konjunktive, aber welche die tatsächlich GRAVIEREND ERNST GENOMMEN WURDEN, und zwar VÖLLIG zurecht.
Die EU hat ganz real und nach der Faktenlage Auflösungstendenzen gezeigt in den letzten Jahren. Zwischenzeitlich hat es sich allerdings wieder stablilisiert, das ist auch ein Faktum. Trotzdem kann außerdem keine ernsthaft sichere Prognose über den Weiterverbleib des Vereinigten Königreichs gemacht werden - das immerhin einer der Großstaaten der EU ist. ...

Indeed. Und vermutlich ist es nur deshalt EINE EU geblieben, weil die führenden Industrienationen, allen voran Deutschland, Abwertung und Austritt aus der Euro-Zone der Mittelmeerstaaten verhindern wollten. Zu eigenen Gunsten natürlich.
Dafür hat man diesen aber auch Deutschland und zB Österreich 'respektable' Einsparungspakete auferlegt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die sozialen Spannungen die wirtschaftlichen übersteigen.....

:hmm: ob die Wahl zum EU Parlament hier etwas bewegen wird können? :hmm: In ganz Europa überwiegen derzeit die nationalstaatlichen Tendenzen gegenüber dem gemeinsamen Europa. Aber, ich zitiere aus einer Veranstaltung bei der ich heute war: es gibt KEINE Alternative zu einem gemeinsamen Europa mehr.
Das wissen die, die auf der europäischen Ebene handeln und entscheiden. Und sie leben auch mit den positiven Effekten: Offenheit, Sachlichkeit, Lösungsorientiertheit, Kompetenz.... während die intellektuelle Hausmeisterdimension in den nationalen Regionen verblieben ist...

Heute kam ich an einem Häupl'schen Wahlplakat vorbei. Ganz im Stil und auf dem Niveau von Strache & Co. "Wir lassen uns nix dreinreden". In seinem Fall kommt der Tatbestand des Lügens und Belügens zusätzlich hinzu.

Die Frau Mlinar betont erneut, dass sie Russland in der EU sehen möchte. Die ist geistig recht weit weg von der Realität ..........

*nach mlinar googeln*

Ach ja! Auf den ersten Blick: Sie möchte ihre grundlegend eigenen Interessen vertreten. Genauso wie es bei dieser spanischen Haider-Tochter namens Haider-Quercia war. Alleine schon, dass sie öffentlich mit der Intention in den Wahlkampf ging, ihren Vater reinwaschen zu wollen, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.

Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass ein Politiker oder eine Politikerin die Interessen des Volkes vertritt, aber hier wurde sogar unverblümt gesagt, private Interessen mittels beabsichtigten politischen Einflusses zu verfolgen.

Das halte ich sowieso für unverschämt sondergleichen und kein Hahn (außer Armin Wolf vielleicht) krähte danach!

Einfach weg vom Fenster mit solchen Leuten.

Leider bleiben da nur mehr wenige übrig...

Genauso wie es bei dieser spanischen Haider-Tochter namens Haider-Quercia war

Mag ja sein, daß Dir Haiders Aufstellung zur Europawahl spanisch vorkam, jedoch ist sie mit einem Italiener verheiratet, lehrt und lebt in Rom.

Mag ja sein, daß Dir Haiders Aufstellung zur Europawahl spanisch vorkam, jedoch ist sie mit einem Italiener verheiratet, lehrt und lebt in Rom.

jep haider tochter und eigentlich eine liberale....
im gegensatz zur stegertochter petra. vater vom haider weggeputscht. heute ist sie in der partie vom haider-clon

Die Frau Mlinar betont erneut, dass sie Russland in der EU sehen möchte. Die ist geistig recht weit weg von der Realität ..........

dafür bin ich auch. allerdings erst in 30 jahren oder so. wenn russland demokratisch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür bin ich auch. allerdings erst in 30 jahren oder so. wenn russland demokratisch ist.
Es ist fernab jeder Realität, zu glauben, dass Russland in 30 Jahren demokratisch sein wird. Das genaue Gegenteil wird eintreten. Ja, es gab (Anna Politkowskaja habe ich schon mehrfach genannt) und gibt Menschen in Russland, die für demokratische Werte eintreten. Aber der Mainstream läuft in eine andere Richtung.

Und dann gibt es noch ein weiteres Problem: Russland wäre dann das bevölkerungsreichste Land (mehr als 140 Millionen Menschen), das je in die Union aufgenommen wurde. Es ist für mich schwer vorstellbar, wie die Union das schaffen kann.

Es ist fernab jeder Realität, zu glauben, dass Russland in 30 Jahren demokratisch sein wird. Das genaue Gegenteil wird eintreten. Ja, es gab (Anna Politkowskaja habe ich schon mehrfach genannt) und gibt Menschen in Russland, die für demokratische Werte eintreten. Aber der Mainstream läuft in eine andere Richtung.

Und dann gibt es noch ein weiteres Problem: Russland wäre dann das bevölkerungsreichste Land (mehr als 140 Millionen Menschen), das je in die Union aufgenommen wurde. Es ist für mich schwer vorstellbar, wie die Union das schaffen kann.

wer weiss was in 30 jahren ist? bei der durchschnittlichen kinderquote von 1,1 kinder und eine lebenserwartung von 55 jahren bei männern......hat das land 2050 wahrscheinlich nur noch 100 mio einwohner....

Es ist fernab jeder Realität, zu glauben, dass Russland in 30 Jahren demokratisch sein wird.

es ist - wenn wir auf dem momentanen kurs weitersegeln (und niemand aus der amtierenden politik bzw. finanz/wirtschaftsspitze signalisiert derzeit auch nur irgendetwas anderes) - fernab jeder realität, zu glauben, dass europa in DREI jahren noch demokratisch sein wird.

es ist - wenn wir auf dem momentanen kurs weitersegeln (und niemand aus der amtierenden politik bzw. finanz/wirtschaftsspitze signalisiert derzeit auch nur irgendetwas anderes) - fernab jeder realität, zu glauben, dass europa in DREI jahren noch demokratisch sein wird.

wenn das transatlantikabkommen kommt, dann gute nacht.
philip morris verklagt gerade australien, weil die bilder auf zigarettenschachteln den geschätzten gewinn beeinträchtigen :-D

Mit dem Strasser-Plakat haben sich die Grünen meiner Ansicht nach kurz vor der EU-Wahl ein Eigentor geschossen.
Ich versteh nicht, wie eine Partei, die so viel Wert auf Menschenrechte legt, eine Person für ihre Zwecke instrumentalisieren und damit bloßstellen muss?

fernab jeder realität, zu glauben, dass europa in DREI jahren noch demokratisch sein wird.

Wenn du mit Europa die Union meinst ..... die war noch nie lupenrein demokratisch. Trotzdem besteht zu Russland ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und der wird nicht kleiner werden. Vor allem, was Menschenrechte betrifft.

wenn das transatlantikabkommen kommt, dann gute nacht.
Das ist die Nagelprobe für die Unionsdemokratie. Die Kommission möchte TTIP mit aller Gewalt durchdrücken. Handelskommissar de Gucht lässt die Frage der Zuständigkeit nationaler Parlamente derzeit vom Europäischen Gerichtshof prüfen. Hier ist tatsächlich größte Wachsamkeit gegenüber der Kommission angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ist die politik wie sie aus brüssel aus gesteuert wird, menschenverachtend und alles andere als demokratisch.
man hat auf nationaler ebene einfach zuwenig mitsprache recht.

und wer sich das ganze heute noch schön redet, dem ist eh nicht mehr zuhelfen.

Zurück
Oben