- Reaktionen
- 26.431
- Checks
- 1
Ich gebe dir recht, der Ort des Geschehens verleiht der Sache natürlich besondere Brisanz. Und dass sie das Ziel bewusst ausgesucht haben, das will ich nicht bestreiten (schon wegen der dadurch erreichten Öffentlichkeit). Aber die persönliche unendliche Blödheit dieser Leute steht für mich dennoch im Vordergrund.Aber wenn man ausgerechnet die Wände eines ehemaligen KZs beschmiert, fällt es mir schwer, nicht an einen politischen Vandalenakt zu glauben. Die haben sich ihr Ziel ganz bewusst ausgesucht.
Auch die Motive der Karlskirchen - Beschmierer wären es wert, sie zu ergründen. Es gibt offenbar immer mehr Vollidioten.
Und bei alledem sind auch die "kleinen" Vandalenakte nicht so harmlos. Wer Friedhöfe, Kirchen oder Häuser beschmiert, dem fehlt es grundsätzlich an Respekt. Nämlich auch an Respekt vor dem Eigentumsrecht des Besitzers, der sich das Haus oft unter Entbehrung vom Mund abgespart hat. Nicht alle sind so reich wie Mateschitz. Und ich muss (leider) auch ein besondere Spezies erwähnen, das sind die diversen grünen Ultras, die sich auch durch das Überkleben von Verkehrszeichen hervortun.
Ergänzung: mit grün waren Fußballextremisten gemeint.
Zuletzt bearbeitet: