Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Aber wenn man ausgerechnet die Wände eines ehemaligen KZs beschmiert, fällt es mir schwer, nicht an einen politischen Vandalenakt zu glauben. Die haben sich ihr Ziel ganz bewusst ausgesucht.
Ich gebe dir recht, der Ort des Geschehens verleiht der Sache natürlich besondere Brisanz. Und dass sie das Ziel bewusst ausgesucht haben, das will ich nicht bestreiten (schon wegen der dadurch erreichten Öffentlichkeit). Aber die persönliche unendliche Blödheit dieser Leute steht für mich dennoch im Vordergrund.

Auch die Motive der Karlskirchen - Beschmierer wären es wert, sie zu ergründen. Es gibt offenbar immer mehr Vollidioten.

Und bei alledem sind auch die "kleinen" Vandalenakte nicht so harmlos. Wer Friedhöfe, Kirchen oder Häuser beschmiert, dem fehlt es grundsätzlich an Respekt. Nämlich auch an Respekt vor dem Eigentumsrecht des Besitzers, der sich das Haus oft unter Entbehrung vom Mund abgespart hat. Nicht alle sind so reich wie Mateschitz. Und ich muss (leider) auch ein besondere Spezies erwähnen, das sind die diversen grünen Ultras, die sich auch durch das Überkleben von Verkehrszeichen hervortun. :kopfklatsch:

Ergänzung: mit grün waren Fußballextremisten gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
so grafiti-sprayer sollte man generell zu 3 jahren putzarbeit verdonnern. wie in einer gang-gang - in den usa aneinander geschmiedet und dann abkommandiert zum reinigen von den ganzen sprayer-müll......

Ad EU-Wahl: Soweit ich informiert bin, hat Österreich im EU-Parlament kaum 20 der über 700 Sitze inne. Also selbst, wenn alle Österreicher dort geschlossen für oder gegen etwas stimmen würden, hätten sie, wenn die Masse anderer Meinung ist, gegen diese nicht den Hauch einer Chance. Soviel also zur Mitbestimmung Österreichs, das führt die ganze EU-Wahl ad absurdum. Also egal, ob man nun pro EU oder contra EU ist, im Grunde kann man am 25. Mai gleich daheim bleiben, so jedenfalls meine Meinung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, vielleicht hole ich dann die gestern zugesandte Wahlinformationskarte doch wieder aus dem Altpapiercontainer.

so grafiti-sprayer sollte man generell zu 3 jahren putzarbeit verdonnern.

Meine Gedanken gehen in eine solche Richtung. Aber Zwangsarbeit ist ja gegen die Würde des Menschen.

Zurück zur EU ........

Ich bin im Grunde pro vereintes Europa eingestellt. Aber wenn das auch oft bestritten wird, die Eurokratrie quält die Menschen schon mit ihrer sinnlosen Regulierungswut, die sich nämlich immer an den falsche Objekten (Glühlampen, Staubsauger) austobt. Und damit komme ich zu dem "falschen" Red Curry Chicken, zu dem ich unlängst Freunde eingeladen hatte. "Falsch" deswegen, weil ich das Huhn durch Pute ersetzt habe.

Und was hat das jetzt mit der EU zu tun?

Gestern war im ORF ein Beitrag über die Mast von Puten in Deutschland im Vergleich zu Österreich. Weil die Tierschutz - Standards in Deutschland viel niedriger sind als bei uns, wird in unseren Supermärkten überwiegend deutsche Pute verkauft. Das rot - weiß - rote Zeichen auf der Verpackung soll da offenbar täuschen. Das Produkt wurde in Deutschland gemästet, geschlachtet und (vielleicht) am Ende in Österreich verpackt.

Dann wurden versteckt gefilmte Szenen aus einem deutschen Schlachthof gezeigt, mir ist fast schlecht geworden ...........

Warum gibt es da keine verbindlichen Vorschriften aus Brüssel? :hmm: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ad EU-Wahl: Soweit ich informiert bin, hat Österreich im EU-Parlament kaum 20 der über 700 Sitze inne. Also selbst, wenn alle Österreicher dort geschlossen für oder gegen etwas stimmen würden, hätten sie, wenn die Masse anderer Meinung ist, gegen diese nicht den Hauch einer Chance. Soviel also zur Mitbestimmung Österreichs, das führt die ganze EU-Wahl ad absurdum. Also egal, ob man nun pro EU oder contra EU ist, im Grunde kann man am 25. Mai gleich daheim bleiben, so jedenfalls meine Meinung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, vielleicht hole ich dann die gestern zugesandte Wahlinformationskarte doch wieder aus dem Altpapiercontainer.

Sollen dann alle Hietzinger bei der Gemeinderatswahl daheim bleiben? Beim Michel und der Maria haben wir auch kein Leiberl!

Dann wurden versteckt gefilmte Szenen aus einem deutschen Schlachthof gezeigt, mir ist fast schlecht geworden ...........

Warum gibt es da keine verbindlichen Vorschriften aus Brüssel?

das weiss man aber eh schon jahre....
und dein rufen nach brüssel, nur wenns dir passt, find ich zum kotzen....:winke:

erzähl uns über die Standards in Thailand, bezgl Antibiotika....:hahaha:

Meine Gedanken gehen in eine solche Richtung. Aber Zwangsarbeit ist ja gegen die würde des Menschen.

Zurück zur EU ........

nein, "zwangsarbeit" ist abgesichert in der EMRK 1. für militär- und ersatzdienst 2. für häftlinge 3. in notzeiten als "bürgerpflicht" - das heißt theoretisch könnte man bei einem hochwasser auch irgendwelche leute dazu "abkommandieren"....

Nur für starke Nerven ........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

nein, "zwangsarbeit" ist abgesichert in der EMRK 1. für militär- und ersatzdienst 2. für häftlinge 3. in notzeiten als "bürgerpflicht" - das heißt theoretisch könnte man bei einem hochwasser auch irgendwelche leute dazu "abkommandieren"....

Ich würd sie aber ins Pflegeheim abkommandieren. Hintern abputzen .......
Und verunstaltete Wände reinigen .... mit einem Sträflingsleiberl, wo drauf steht: "Ich bin ein Schmierfink"

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Hühnern wird es aber nicht anders sein. Und worauf ich damit (auch) hinaus will: Bessere verbindliche Vorschriften zur Herkunftskennzeichnung. Und keinen Konsumentenbeschiss.

Zuletzt bearbeitet:
Die 20 hansln sollen dort nicht geschlossen für österreich arbeiten, sondern dem wahlprogramm entsprechend gemeinsam mit abgeordneten der anderen länder und am ende soll etwas gutes für europa und österreich rauskommen

Die 20 hansln sollen dort nicht geschlossen für österreich arbeiten, sondern dem wahlprogramm entsprechend gemeinsam mit abgeordneten der anderen länder und am ende soll etwas gutes für europa und österreich rauskommen

europa und österreich????? der mann ist gefährlich.
für die konzerne sollens raboten! herst!

und ihr zwa streihanseln:

wissts ihr wer ein früher vorfahr vom truthahn gewesen sein soll????

tyrannosaurus rex.....

und noch hungrig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die du wahrscheinlich billig kaufst nicht, die die ich kaufe sind österreichische..:winke:
Und woran, glaubst du, kannst du das zweifelsfrei erkennen?
Dann kommen wieder die Vorschläge, direkt zum Bauern zu fahren. Das ist für einen Großstädter absolut irreal.

Die Sendung zum Thema gestern war "KONKRET" um 18:30. Kannst dich ja über den Kennzeichnungsschmäh informieren (ORF TV thek).

du hast natürlich recht....unser bauer im ort kaufts in Holland oder Deutschland ein....holts dort selber ab, und verkaufts dann ab Hof....

weisst, was der unterschied zwischen dir und dem buchdat ist ? da buchdat glaubt ned, dass er gscheit ist....:winke:

Zurück
Oben