Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Die Sendung zum Thema gestern war "KONKRET" um 18:30. Kannst dich ja über den Kennzeichnungsschmäh informieren (ORF TV thek).

ich habs eh gesehen....
in jeder nähe, auch in einer Großstadt, gibt's Biobauer. Sei es auf Märkten oder Geschäfte. Diese Ausreden zählen bei mir nicht...:winke:

du hast natürlich recht....unser bauer im ort kaufts in Holland oder Deutschland ein....holts dort selber ab, und verkaufts dann ab Hof....

weisst, was der unterschied zwischen dir und dem buchdat ist ? da buchdat glaubt ned, dass er gscheit ist....:winke:

wast was der unterschied zwischen dir und mir ist? bei dir weiss ich es, dass du es nicht bist :-D

ähm, komischerweise hat er 10 henderln aber im jahr verkauft er 200 henderln. na schon mal darüber nachgedacht?

ich habs eh gesehen....
in jeder nähe, auch in einer Großstadt, gibt's Biobauer. Sei es auf Märkten oder Geschäfte. Diese Ausreden zählen bei mir nicht...:winke:

jössas sag echt bei dir zieht der BIO-schmäh noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast natürlich recht....unser bauer im ort kaufts in Holland oder Deutschland ein....
Ich wohne zwar nicht im Stadtzentrum. Aber auch auf der Speisinger Straße rennen (gsd) keine Hendeln herum. Tät sich jeder Wiener sein Geflügel vom steirischen Bauern holen, nau servas. Des warad a Ökobilanz.

auch in einer Großstadt, gibt's Biobauer.
aber wirklich nicht ....... Und der Naschmarkt ist erst recht viel zu weit. Wobei grad da große Skepsis angebracht wäre. Darüber hinaus kann eine solche Art der Versorgung logistisch nicht mehr funktionieren.

Und überhaupt keines von deinen Argumenten spricht gegen eine einheitliche europaweite Regel für die Geflügelhaltung. Und ebensowenig gegen eine Kennzeichnungsverordnung, die Konsumentenbeschiss ausschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Die EU-Wahl am 25.Mai

geht mir eigentlich am a.... vorbei, ich hadere noch ob ich wählen gehe oder nicht, schuld daran sind die vielen negativen berichte über eu abgeordneten, die sich aufführen als wären sie "kaiser", allerdings denke ich mir dann wieder, wählen heißt mitbestimmen und man kann seinem unmut freien lauf lassen, wen ich wählen würde, das steht noch in den sternen,

wo is er jetzt hin? fahrt er mit seinem moperl zum "biobauern" und regt sich auf.....weil er jahrelang verarscht wurde? :mrgreen:

i hoff er hat ned glaubt, er ist resistent gegen tripper.....war wohl vom antibiotikum im hendl:ironie:

Ich bin zwar traditioneller Grün-Wähler, aber dieses Mal tue ich mir schon schwer. ....
(K)ein Trost - das teilst du mit vielen.
Latest news - NÖ-Grüne investieren kräftig um M.P. per Vorzugsstimmen nach Brüssel zu 'befördern' .... Zitat: Hast du einen Opa schick ihn nach Europa (Verf. mir unbekannt).

Was unterscheidet die Grünen eigentlich noch vom Rest des Establishments?? Vor allem wenn man P.P. wegrechnet.
DEN Europäer in dieser Partei haben's ja schon vor Jahren aus der grünen Bewegung subtrahiert.

;) ... also der Neo(s)-Marxismus ist heutzutag nur mehr homöopathisch dosiert bei den Grünen... Lieber liber-aal ;)

;) ... also der Neo(s)-Marxismus ist heutzutag nur mehr homöopathisch dosiert bei den Grünen... Lieber liber-aal ;)

na ja vor allem bei den jungen. bei der SJ und vsstö der roten denk ich mir auch manchmal, wenn ich die so höre, das klingt wie das zentralkomitee der kpdsu :-D

na ja vor allem bei den jungen. bei der SJ und vsstö der roten denk ich mir auch manchmal, wenn ich die so höre, das klingt wie das zentralkomitee der kpdsu :-D

Sicher nicht. Die können durch die Bank kein Russisch. :cool:
Geh - zuviel der Ehre für die Jusos... ;) Abgesehen davon, angesichts der Bildungssituation im Lande, frage ich mich ob sie KPdSU überhaupt buchstabieren könnten. Und ob sie darüber so viel, also wenig, wissen wie über die europäischen politischen Institutionen von heute.

:hmm: ... ich frag mich eher, haben die dich tatsächlich so traumatisiert?? Nit amal zu Kreiskys Zeiten durften sie wirklich mitreden...

:hmm: ... ich frag mich eher, haben die dich tatsächlich so traumatisiert?? Nit amal zu Kreiskys Zeiten durften sie wirklich mitreden...

zu kreiskys zeiten war ich ein ganz ganz junger knabe......

außerdem hab ich mich als junger kerl im dunstkreis der gewerkschaftsjugend - und somit auch vsstö/gras/ksv bewegt und war oft stammgast im lokal "DOGMA"......:lalala:

die haben wenigstens keine Lobby, und können sinnigerweise somit nichts durchsetzen, tolle Methode einer Wahlempfehlung........hihihihi

sie sind vielleicht neoliberal. aber zum. sind sie da ehrlicher als unsere "christlichsoziale" partei.......die ist außer neoliberal nur neoliberal....

naja, nicht gerade leistungsbewusste Politbildung.......

doch doch als arbeiterkind aus dem gemeindebau, hab i mi immer gefragt warum mittelschichtskinder (vor allem lehrerkinder) oft so völlig weltfremd sein können.... :-D

i war damals schon eher rechts von links.

unsere "christlichsoziale" partei.......die ist außer neoliberal nur neoliberal....
kann man sicherlich von einigen Jungspatzen behaupten, aber ansonsten sehe ich da wohl auch Christen, Angestellte, Beamte, Bauern und eben Normalos. Dass einige ausscheren in der gigantischen Dimension einer Volkspartei ist ja nicht nur bei dieser ein Problem. Also der typische Schwarze ist definitiv kein Neoliberaler

Wie leistungsbezogen die FPÖ Leute um Jörg Haider waren, hat man ja gesehen.
naja, die haben eben bei den Roten zu wenig Chancen gesehen. Und die Würstlstanddiskutierer seines Nachfolgers Strache sind um keinen Deut besser, nur weil sie aus dem Arbeitslosenmilieu des Gemeindebaus stammen. Das waren eben ursprünglich Sozis oder eben Nazis, weils wurscht ist, Hauptsache die Wohnung wird von der Sozialhilfe gesponsert.

Zurück
Oben