Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
De reden davon, mir tans ...... :undweg:

Jetzt versteh ich, wenn die Russen meinen, die EU gibt´s nimmer lang.

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, daß Dir Haiders Aufstellung zur Europawahl spanisch vorkam, jedoch ist sie mit einem Italiener verheiratet, lehrt und lebt in Rom.

Ooops! Verwechselt. ;)

Trotzdem ging es ihr bei ihrer Aufstellung als Politikerin überwiegend um Privatangelegenheiten. Sie tat dies sogar öffentlich kund. Das halte ich für skandalwürdig. Denn ein Politiker hat (theoretisch) die Interessen des Volkes zu vertreten. Naja, war sowieso nur ein kurzes Intermezzo von ihr.

Zum Thema:

Was wählen wir da überhaupt am 25. Mai? So was wie einen Nationalratsabgeordneten im EU-Parlament? :mrgreen: Die nationalen Parteien machen ja schon ordentlich Dampf und wollen den Bürger mittels häufigen Werbungen zum Abgeben seiner Stimme bewegen. ;)

Ein guter Anfang wäre mal, Wahlplakate, die die Verkehrssicherheit behindern, aus dem Verkehr zu ziehen.

...wos heutzutag schon alles als Skandal bezeichnet wird.... ;)
Es soad's dünnhäutig geworden - oder von der skandalisierenden Medienjournaille bereits zu Pavlov'schen Wählern erzogen...
:mrgreen:

Es gibt immer wieder Fortpflanz, der in elterliche Fußstapfen gestellt wird.. whatsoever. Die Gschicht ist eh vorbei und mit den orangen werden in Zukunft wirklich nur mehr Orangen assoziiert werden...

nice weekend, by the way. :roll:

Geht doch bitte auf keine Kuhhaut, dass jemand öffentlich Privates als Antriebsfeder für politische Ambitionen bekundet. Als Journalist einer bunten Zeitung hätte ich mir diesen Fall längst vorgenommen und massivst aufgebauscht. :mrgreen:

Aber mal ehrlich: Ich halte das für sehr, sehr unrichtig in Bezug auf Politik von der Haider-Tochter, um es noch schonend zu formulieren.

Wie dem auch sei. Die Parteien warten auf ihre Wählerstimmen. Mal sehen, wo ich dieses Mal das Kreuzerl hinmache. :hmm: Wahrscheinlich wieder am Lottoschein.

...wos heutzutag schon alles als Skandal bezeichnet wird.... ;)

stimmt in 100 jahr kennt man haider auch nur noch als die conchita wurst der politik......
während so würstel wie faygmann und schwindiegger längst vergessen sind :-D

Dem Spindelegger sein euphorisches Getue vor Wahlen nimmt ihm doch sowieso niemand ab.

Das war irgendwie lustig, mitanzusehen, als er entgegen seiner Natur so energisch "Wir werden Nummer!" oder so ähnlich hinausposaunte. Das glaubte er doch selber nie im Leben. :mrgreen:

Dem Spindelegger sein euphorisches Getue vor Wahlen nimmt ihm doch sowieso niemand ab.
Das nennt sich professionelle Haltung. :cool:
Die hat er schon vor den Nationalratswahlen geübt.

:hmm: mich tät interessieren, wieviele Spiegel er damit zerbrochen hat.... :lalala:

Das nennt sich professionelle Haltung. :cool:

Übernasert doch sowieso ein jeder. Aber bei einer hitzigen Debatte im Parlament oder im Wahlkampf sollte halt jeder krakeelen, weil es dazugehört und "eindringlicher" auf Wähler wirkt. ;)

Mir scheint, ich sollte mich vorher besser über innenpolitische Modalitäten informieren, bevor es an die EU geht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Reden von Spindelegger sind echt zum Schmunzeln, überdreht usw.
Aber das sollte dennoch im Hintergrund bleiben und absolut keinen Einfluss auf das Wahlverhalten haben.
Beim Showmaster schaut es natürlich ganz anders aus.

Bin aber irgendwie der Meinung, dass bei mindestens der halben Wählerschaft die Sympathie des Politikers einen großen Einfluss auf das Wahlverhalten hat.

Dabei fällt mir grad ein: Könnt ihr euch noch an die TV-Szene von Schüssels Mutter erinnern, wo sie vor den Schwarzen gewarnt hat!?

Bin aber irgendwie der Meinung, dass bei mindestens der halben Wählerschaft die Sympathie des Politikers einen großen Einfluss auf das Wahlverhalten hat.

Davon kannst ausgehen.

Schon zwischen dem Verheugen und Westerwelle lagen punkto optischem Erscheinen Welten. Und die Optik spielt eben mal eine große Rolle. Es kommt nicht so sehr auf die Inhalte an, sondern auf das, wie sie zum Wähler transportiert werden.

Sehr geehrter Herr Dr. Spindelegger,

als interessierter Bürger lese ich täglich Ihre zT absonde4rlichen Aussagen zur österreichischen Finanzpolitik, zum Budget und der gebahrung des österreichischen Staatshaushalts.
Ich muss gestehen, dass diese Äußerungen mich zu dem Schluss verleiten, dass ich Ihnen jegliche Qualifikation für die Ihnen nicht vom Bürger, sondern durch ein undurchschaubares poltisches System zugewiesenen Aufgabe abspreche.
Ich betrachte Sie und die Politik, die Sie im Moment mit Ihrer partei umsetzen, als große Gefahr für die steuerzahlenden Arbeitnehmer in Österreich und spreche Ihnen jegliche Kompetenz in Finanzfragen ab.

Als österreichischer Bürger und Wahlberechtigter spreche ich mein tiefstes Misstrauen gegen Ihre Amtsführung als Finanzminister aus und ersuche den Bundespräsidenten in einem gesonderten Schreiben, um rascheste Ablösung wegen Schadens für die Republik.

:....Ziggys real name

Den Brief darfst aber nicht gleich an den Bundespräsidenten schicken, denn nach "Schreiben" gehört der Beistrich zuerst weg. :mrgreen:

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass manche Menschen echte Tausendsassa sind. Vom promovierten Rechtsgelehrten zum Herrn über die bundesweiten Finanzen. So ähnlich wie beim Pröll Junior, der zuerst für die Landwirtschaft zuständig war und plötzlich zum Finanzgenie mutierte.

Im Grunde genommen liegt es an den ganzen "kleinen" Leuten, die im Hintergrund arbeiten. Den Kopf hält eben der Vizekanzler oder Finanzminister hin. So ähnlich wie bei einer Fußballmannschaft. Das Spiel machen die Spieler, der Trainer dient überwiegend als Sprachrohr nach außen hin.

Ich muss gestehen, dass diese Äußerungen mich zu dem Schluss verleiten, dass ich Ihnen jegliche Qualifikation für die Ihnen nicht vom Bürger, sondern durch ein undurchschaubares poltisches System zugewiesenen Aufgabe abspreche.
Ich betrachte Sie und die Politik, die Sie im Moment mit Ihrer partei umsetzen, als große Gefahr für die steuerzahlenden Arbeitnehmer in Österreich und spreche Ihnen jegliche Kompetenz in Finanzfragen ab.
lass ihn in ruhe ,der hat doch erst eine milliarde gefunden so kurz vor der wahl.:hurra:;)

Zurück
Oben