Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Ich fürchte der herr finanzminister liegt weinend im bett, nach so einem garstigen brief, und der bundesheinzi formuliert schon die rede zur ablösung....

Sehr geehrter Herr Dr. Spindelegger,

als interessierter Bürger lese ich täglich Ihre zT absonderlichen Aussagen zur österreichischen Finanzpolitik, zum Budget und der Gebarung des österreichischen Staatshaushalts.
Ich muss gestehen, dass diese Äußerungen mich zu dem Schluss verleiten, dass ich Ihnen jegliche Qualifikation für die Ihnen nicht vom Bürger, sondern durch ein undurchschaubares politisches System zugewiesenen Aufgabe abspreche.
Ich betrachte Sie und die Politik, die Sie im Moment mit Ihrer partei umsetzen, als große Gefahr für die steuerzahlenden Arbeitnehmer in Österreich und spreche Ihnen jegliche Kompetenz in Finanzfragen ab.

Als österreichischer Bürger und Wahlberechtigter spreche ich mein tiefstes Misstrauen gegen Ihre Amtsführung als Finanzminister aus und ersuche den Bundespräsidenten in einem gesonderten Schreiben, um Ihre rascheste Ablösung zwecks Schadensvermeidung für die Republik....
(Zitiert nach Ziggy:Stardust. Leicht verändert, inhaltlich beibehalten)

...ich könnte einem solchen Schreiben dann zustimmen, wenn ich nach wie vor davon ausgehen würde, dass diese gegenwärtige Bundesregierung und hier besonders hervorhebenswert ihr Bundeskanzler wie auch der Finanzminister im Interesse der österreichischen Bevölkerung planen und handeln.

Im Gegenteil - sie haben mich längst davon überzeugt nur mehr für einen undurchsichtigen Wirtschaft-Finanz-Politik-Komplex zu handeln. Und vor solch einem Hintergrund, werden diverse Positionen, Aussagen und Entscheidungen tatsächlich verständlich und nachvollziehbar.

Herr Spindelegger ist sicher ein kluger Mann. Nur ist er, wie viele andere Entscheidungsträger in Europa auch, durch eine demokratisch nicht legitimierte (nationale wie europäische) "Realsituation" längst korrumpiert.
Die politische Kaste hat sich längst als eine Art "Mandarin"-Ebene auf dem Rücken des Volkes wohlig eingerichtet.
:winke:

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass manche Menschen echte Tausendsassa sind. Vom promovierten Rechtsgelehrten zum Herrn über die bundesweiten Finanzen. So ähnlich wie beim Pröll Junior, der zuerst für die Landwirtschaft zuständig war und plötzlich zum Finanzgenie mutierte.

Da darf ich an den Litographen erinnern, der am zweiten Bildungsweg den Abschluss einer Handelsschule (nicht HAK!!) nachgeholt hat. Der hat sein Ministerium mit lauter Hunden besetzt, damit sie auf die Wurscht aufpassen (Nein, damals war der Song Contest nicht aktuell).

na die linken haben heute bei der demo ihr wahres gesicht gezeigt.:kopfklatsch:

sich so aufzuführen bei einer friedlichen demo ist wirklich eine frechheit,dann ist die natürlich die polizei daran schuld.:kopfklatsch:

na die linken haben heute bei der demo ihr wahres gesicht gezeigt.:kopfklatsch:

sich so aufzuführen bei einer friedlichen demo ist wirklich eine frechheit,dann ist die natürlich die polizei daran schuld.:kopfklatsch:

Für die Linken Chaoten gehört nur eines, mit der "Gummiwurscht" ein paar in die Schnauze ...

Ja, wenn in Österreich die Polizei schon wieder anfängt, garstig zu werden, dann können wir ja froh sein, dass die linken Chaoten wieder Ordnung ins System bringen, zumindest bis zur EU-Wahl

Der Eugen (nein, nicht der Prinz Eugen) hat heute alle gestellten Fragen klar und ohne Umschweife beantwortet. :ironie:

du meinst der freund des jugoslawischen geheimdienst?

tritt er jetzt zurück? oder sesselpicker?

artikel im focus:

http://www.focus.de/politik/deutsch...ent-treiben-es-auf-die-spitze_id_3851925.html

»Martin Schulz, der aktuelle Präsident des Europaparlaments, bekommt also neben seinem steuerpflichtigen Gehalt vier steuerfreie Pauschalen von insgesamt ca. 18.000 Euro, ohne dass dem ein entsprechender Aufwand gegenübersteht. Zudem verfügt er über zwei Dienstwagen und zwei Fahrer.
Auf das Tagegeld will Schulz seit dem 18. April 2014 zwar verzichtet haben, weil er als Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten im Wahlkampf steht. Ganz abgesehen davon, dass er schon vorher Wahlkampf gemacht hat, bezieht er alles andere weiter – im Gegensatz etwa zu den sieben Kommissaren, die ebenfalls im Wahlkampf stehen und deshalb ihr Amt ruhen lassen.«

Auch das Gehalt der ganz gewöhnlichen Abgeordneten zum EU - Parlament ist nicht von schlechten Eltern. Und der Präsident des EU - Parlaments, ein gewisser Martin Schulz, der sticht da ganz besonders hervor. In seinen Auftritten fällt da des öfteren das Wort Gerechtigkeit ....

http://www.focus.de/politik/deutschland/europawahl-2014/wie-unsere-steuergelder-verschleudert-werden-europa-bizarrr-rumaenischer-eu-abgeordneter-kann-sich-19-mitarbeiter-leisten_id_3851924.html

Ergänzung: :oops: du bist mir zuvor gekommen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
nix .... sie war immer politisch tätig. Frauenhaus, Referentin einer feministischen Organisation und so weiter ......

verstehe. also wären bei ihr angemessen: mindestsicherung :-D

leider bilden sich solche leute immer ein: ach, in der privatwirtschaft als manager würd ich ja viel mehr verdienen....

sorry. leute abgesehen von vitamin B aber solche koffer wie euch braucht kana, ihr wärts stammgäste beim AMS :-D (oder maximal manager der ich-AG)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maga. Ulrike LUNACEK, MEP

ABGEORDNETE ZUM EUROPAPARLAMENT, EUROPASPRECHERIN DER GRÜNEN
VIZEPRÄSIDENTIN DER GRÜNEN/EFA-FRAKTION IM EUROPAPARLAMENT

Geb.: 26. 5.1957, Krems a.d. Donau /NÖ
Dolmetscherin, Journalistin

lebt in Brüssel und Wien
Lebenslauf

Ausbildung

1975-1983

Dolmetsch-Studium an der Universität Innsbruck, Englisch und Spanisch, Abschluss mit Maga. Phil.

1973-1974

High School (als AFS-Schülerin) in Boone, Iowa, USA

1967-1975

Gymnasium in Wien (Matura)

Berufliche Tätigkeit

1993-1995

Pressereferentin beim Ö–IE (Österreichischer Informationsdienst für Entwicklungspolitik, heute SÜDWIND-Agentur)

1989-1992

Redakteurin der EPN (heute SÜDWIND-Magazin), Wien

1985-1988

Deutsch als Fremdsprache für Flüchtlinge, Wien

1984-1986

Referentin, Journalistin und Projektbetreuerin bei Frauensolidarit - entwicklungspolitische, Initiativen für Frauen; u.a. Blumenproduktion in Kolumbien; Wien

1980-1982

Aufbau des und Sozialarbeit im Autonomen Frauenhaus Innsbruck
Persönliche Anmerkung :
Die hat das Studium aber genau genommen nur 16 Semester

für mei erstes 8, für mei zweites 9 semester.

hmmm, also nix nennenswertes im lebenslauf......

Pressereferentin beim Ö–IE (Österreichischer Informationsdienst für Entwicklungspolitik, heute SÜDWIND-Agentur)

1989-1992
Redakteurin der EPN (heute SÜDWIND-Magazin), Wien

1985-1988

Eine politische Organisation ......

http://www.suedwind-agentur.at/start.asp?ID=246006&b=241

Referentin, Journalistin und Projektbetreuerin bei Frauensolidarit - entwicklungspolitische, Initiativen für Frauen; u.a. Blumenproduktion in Kolumbien; Wien

1980-1982

Auch ein politisches Projekt ......

Der Giftpilz hat nach nach "zivil" gefragt.

so so blumenproduktion in kolumbien...........also coca-anbau fürs medellin-kartell? :-D

Zurück
Oben