Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
kann man sicherlich von einigen Jungspatzen behaupten, aber ansonsten sehe ich da wohl auch Christen, Angestellte, Beamte, Bauern und eben Normalos. Dass einige ausscheren in der gigantischen Dimension einer Volkspartei ist ja nicht nur bei dieser ein Problem. Also der typische Schwarze ist definitiv kein Neoliberaler

sie ist die partei der großindustriellen, zinshausbesitzer, großbauern, beamte und kirchgänger.........

als angesteller fühl ich mich von so einem verein null vertreten....

m.p. = die petrovic marlen.....

obwohl ich mich schon fast angesprochen gefühlt habe.......
Es gibt bei den Lehrerinnen ja auch positive Ausnahmen. Ich weiß das aus Erfahrung.... :haha:

die petrovic marlen.....

Jessas na, das ist ja jene, die in die Fußstapfen der Klinger getreten ist.
Nicht Eva Maria, sondern Edith!

Zuletzt bearbeitet:
sie ist die partei der großindustriellen, zinshausbesitzer, großbauern
sei Dir da nicht so sicher! Ich kenne andere Tendenzen dieser drei angeführten Gruppen. Und die Wiener Beamten sind besonders rot oder noch grün. Einen Schwarzen findest oft erst außerhalb der Grenzen Wiens. Kirchgänger werden als schwarze Wählerschicht vermutet, bin ich mir in der Zwischenzeit aber wieder nicht mehr so sicher. Wähler werden sicherlich wieder nach Stimmenabgabe zwecks Statistik journalistisch verhört werden. Da wird man ja sehen, obs einen Zinshausbesitzer oder Großindustriellen finden.........Wem gehören denn die Zinshäuser? Wieviel Großindustrielle gibt es in Wien oder Österreich?

eines ist ganz sicher, die Bauernschaft hat die ÖVP via Raiffeisen noch immer mehr in der Hand, als ihnen mengenmäßig zustehen würde.

wiener gemeindebedienstete sind eher rot.

manche ministerien sind eher schwarz wie zb das finanzministerium.

da ca. 70% der immobilien dem oberen 1/10 der bevölkerung gehört, denk ich dass es "einige" großbesitzer gibt?

eines ist ganz sicher, die Bauernschaft hat die ÖVP via Raiffeisen noch immer mehr in der Hand, als ihnen mengenmäßig zustehen würde.
Da geb ich dir recht. Und als ganz zu Beginn die Förderungen noch einsehbar waren, da hab ich mich sehr gewundert .........

I waas, der Neid is a Hund.

als ihnen mengenmäßig zustehen würde.
da rennst offene Türen bei mir ein, aber alle Parteien haben sich um die Bauern gerissen. Kreisky war ja berühmt dafür, dass er den Bauernbund fast schon nach kommunistischer Manier, dem organisiert arbeitenden Gewerkschaftsvolk einverleiben wollte. Starke VP-Granden konnten aber immer dem Bauernstand mehr Möglichkeiten zuschanzen, um sie weiterhin nicht zu verlieren. Denn die Bauern drehen sich genauso irgendwann wie die sogenannten Arbeiter Richtung Strache.

Kreisky war ja berühmt dafür, dass er den Bauernbund fast schon nach kommunistischer Manier, dem organisiert arbeitenden Gewerkschaftsvolk einverleiben wollte.

nona......umsonst sagen die Bauern bei uns, so gut wie unter Kreisky haben wir nie mehr verdient. zu dem Zeitpunkt war klientelpolitik nix anrüchiges...:haha:

und ich muss dich enttäuschen, bei uns im ort dreht sich kein bauer Richtung strache, dazu ist die Raiffeisen und Lagerhaus Mafia zu gut vernetzt...:cool:

nd ich muss dich enttäuschen, bei uns im ort dreht sich kein bauer Richtung strache
ich ersuche Dich, lass das mit dem persönlichen Vorwürfen, ich hätte was mit dem blauäugigen Typ. Ich bin hetero und politisch anders

ich ersuche Dich, lass das mit dem persönlichen Vorwürfen, ich hätte was mit dem blauäugigen Typ. Ich bin hetero und politisch anders

ich hab dir nix unterstellt...ich muss dich enttäuschen, war nur auf deine Meinung bezogen.
wenn ich wem was unterstell, dann schaut des anders aus, mimoserl...:winke:

Er wird dem Churchill zugeschrieben:

das u.g. zitat wird (nicht nur hier!) churchill zugeschrieben. in den 70er Jahren war das ein witz aus dem programm von otto waalkes (auch auf schallplatte veröffentlicht)

daher hab ich so meine zweifel...

Sekretärin (vor einer Sitzung):"Herr Premieminister sie sind betrunken." Churchill:"Ja und Sie sind hässlich. Aber morgen bin ich wieder nüchtern und Sie immer noch hässlich".

Als Kleinaktionär frage ich mich ob ich der Hund von Herrn Freund bin, weil er die Finanzmärkte an die kurze Leine nehmen will.

Der Freund wird niemanden an die Leine nehmen. Er wird an seinem fulminanten Wahlerfolg kiefeln. :ironie:

Zurück
Oben