Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
ich finde das alles nur mehr lächerlich, die fpö ins braune eck rücken zuwollen.
ich frag mich, wie kann man echt heutzutage noch rot oder schwarz seine stimme geben? die verarschen uns und sich selbst ebenso. die gauckeln sich was vor und sind sowas von am ende.

und an all die ganzen fpö braun-denker....seht euch mal ringsherum in europa um..da gehts ab was parteien angeht....tief braun und extremisten.
da is die fpö eine kinderjause dagegen.

die fpö würde ich als linkspopulistische partei mit rechten einschlägen bezeichnen.

definiere mal rechts in dem zusammenhang?
ich würde die fpö heutzutage einer sozialen arbeiterpartei zuordnen.
erwarte jetzt keine lehrbuch oder wikipedia erklärung, einfach kurz und bündig aus dem bauch heraus ;-)

rot ist heute keinen funken sozial mehr.

aussage einer alten dame mit der ich letztens geredet habe, sie wählt nach wie vor rot, weil ihr der kreisky damals eine gute pension gegeben hat.
und zur eu wahl geht sie nicht, weil dies nicht so wichtig sei.

da stimme ich ihr 100% zu.:daumen::daumen:

wie meinst das jetzt? das du nicht hingehst?
also ich finde die EU wahl wichtiger als die nationalratswahl. denn auf nationaler ebene haben wir immer weniger mitzureden.

wenn in brüssel kein umdenken passiert, dann wird das noch schlimmer werden mit dem EU diktat.

ausserdem trau ich mich ja wetten, das bei der nächsten NR wahl in österreich wieder eine rot-schwarze regierung kommt. weil die leute einfach zudumm sind

ich frag mich, wie kann man echt heutzutage noch rot oder schwarz seine stimme geben? die verarschen uns und sich selbst ebenso. die gauckeln sich was vor und sind sowas von am ende.
jedes land hat halt seine politiker die sie verdienen ,für mich ist es so egal welche farbe das volk kommt da eher zum schluss in ihren denken .
in erster linie machen sie politik für sich selber, das volk brauchen sie doch nur für das berühmte kreuzerl.:lehrer:

wie meinst das jetzt? das du nicht hingehst?
also ich finde die EU wahl wichtiger als die nationalratswahl. denn auf nationaler ebene haben wir immer weniger mitzureden.

wenn in brüssel kein umdenken passiert, dann wird das noch schlimmer werden mit dem EU diktat.

ausserdem trau ich mich ja wetten, das bei der nächsten NR wahl in österreich wieder eine rot-schwarze regierung kommt. weil die leute einfach zudumm sind
ich gehe zur jeder wahl ,aber die EU wahl lasse ich wissendlich aus.

nicht weil sie zu dumm sind ,sondern es fehlt an glaubhaften anderen möglichkeiten.:lehrer:

Also outets euch mal, welches geistige Armutschkerl geht am Sonntag überhaupt zur unnötigsten Wahl der Menschheits-Geschichte ??? :hmm:

Wer ist dumm genug, ein per-forma-Parlament zu wählen, welches keinerlei Entscheidungs-Befugnisse besitzt ??? :fragezeichen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :zaunpfahl:

Eine Verpflegungs-Station für parteipolitisch gescheiterte, abgehalfterete alte Männer ??? :hmm:

Ich hab mich schon entschieden, :)

ich schau mir das ganze "Spektakel" erste Reihe fussfrei, ab 17:00 in unserem Staatsfunk an und geniesse das Ergebnis bei einer Wahlbeteiligung von maximal 35% kleinen System-Profiteuren und Parteigängern, die sich dafür aufstellen lassen. :winke:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nach der Wahl, werden sie euch dann wieder sagen, wieviel Geld fürs Budget fehlt und wohin wir unser Steuergeld verschicken müssen ... :haha:

Die armen Trotteln haben heute ja nicht mal mehr das eigene Budget in der Hand !! :kopfklatsch: :schulterzuck:

Ich mach es wie der schlaue @buchdat

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und halt mich da gleich raus ... :nono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich entschieden, doch hinzugehen, aber zu 95% keine der antretenden Parteien zu wählen, dafür lege ich einen selbstverfassten Text zum Wahlzettel dazu. Das ist dann mein Protest.

naja, ich sehe es als mein durch Kriege, KZ und andere Kämpfe erworbenes Recht und damit auch gewissermaßen meine Pflicht als Demokrat, Wahlen wahrzunehmen. Dass balbo und buchdat nicht in die Reihe der Demokraten in diesem Forum zählen, ist hinglänglich durch zig Postings klar belegt und muss auch nicht mehr diskutiert werden.

ich gehe mit Freude wählen, um meine Fraktion im Europaparlament zu stärken und meinem Vorzugskandidaten meine Stimme zu geben. Wer nicht wählt, hat nichts zu sagen und darf die nächste Legislaturperiode den Mund halten, was ja in diesem Fall ein Segen für die Menschheit wäre.

Vor 70 Jahren haben Menschen ihr Leben gelassen, um demokratisch wählen zu dürfen, aber das ist manchen Menschen hier nicht klar zu machen, und es ihnen zu erklären ist müßig,

„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen" Mt.7, V.6

wobei, ich finds eh super, wenn viele der Altnationalen, Neocons, Alltagsrassisten, Salonrechten und Populismusanhänger diesmal nicht wählen gehen. Das ist gut für die politische Erneuerung Europas...wenn alle, die die Demokratie eigentlich im Herzen nicht wollen, auch die demokratischen Rechte nicht wahrnehmen und sich selbst ausschließen aus der Wahrnehmung.

Ich wähl sicher keine EU-Jubler-Parteien. Wähle aber auch keine Parteien, die aus der EU raus wollen, darüber abstimmen wollen, Schengen wieder aussetzen wollen, damit die Urlauber, Transporteure, Exporteure im Stau stehen, den Schilling wieder haben wollen - kurzum FPÖ und EU-Stopp kommen nicht in Frage.
EU-kritisch, aber nicht nationalistisch - zwei, drei Parteien bleiben da über, die für mich mehr oder weniger wählbar sind.

ich sehe es als mein durch Kriege, KZ und andere Kämpfe erworbenes Recht und damit auch gewissermaßen meine Pflicht als Demokrat, Wahlen wahrzunehmen.

Lieber Ziggy.Stardust,

wenn Du ein EU-Parlament wählen gehst, hast Du demokratiepolitisch absolut nichts zu melden, weil es ja vollkommen überflüssig ist.

Hmmm, verstehst Du das denn nicht ?? :hmm:

Also outets euch mal, welches geistige Armutschkerl geht am Sonntag überhaupt zur unnötigsten Wahl der Menschheits-Geschichte ??? :hmm:

Wer ist dumm genug, ein per-forma-Parlament zu wählen, welches keinerlei Entscheidungs-Befugnisse besitzt ??? :fragezeichen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :zaunpfahl:

Eine Verpflegungs-Station für parteipolitisch gescheiterte, abgehalfterete alte Männer ??? :hmm:

Nach der Wahl, werden sie euch dann wieder sagen, wieviel Geld fürs Budget fehlt und wohin wir unser Steuergeld verschicken müssen ... :haha:

Die armen Trotteln haben heute ja nicht mal mehr das eigene Budget in der Hand !! :kopfklatsch: :schulterzuck:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das einzige worüber Du mit Deiner Stimme da entscheiden kannst, ist, dass sie das von mir obenstehend erwähnte Szenario, ganz genauso weiterspielen wie bisher. :nono:

Was nichts anderes bedeutet als, Du kannst Dich auch weiterhin noch von denen "demokratisch" verarschen und abzocken lassen ... wenn Du solche Wahlen unterstützt und sie damit quasi in ihrem bisherigen Handeln auch noch bestätigst. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn viele der Altnationalen, Neocons, Alltagsrassisten, Salonrechten und Populismusanhänger diesmal nicht wählen gehen.

hinter vorgehaltener hand ist es das, was man bei blau auch befürchtet: dass die eigene klientel gleich daheimbleibt. deshalb wird in einem akt der verzweiflung dem stimmvieh suggeriert die wahlen zum europäischen parlament seien quasi eine zeugnisverteilung für die arbeit der bundesregierung.

über die niedrige wahlbeteiligung und deren ursachen wird man traditionell räsonieren, ehe alsbald - ebenso traditionell - fünf jahre lang der mantel des vergessens drübergebreitet wird.

und dann wundert man sich über das image der EU.

Zurück
Oben