Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Seltsam, die GRÜNEN haben seit gestern schon wieder eine Stimme mehr dazugewonnen ?? :fragezeichen:

@giftpilzerl hast Du etwa schon wieder abgestimmt ... ?! :hmm:

Bei uns wär sowas ja möglich, weil die OSZE-Wahlbeobachter sind bekanntlich nur in der Ukraine im Einsatz! :shock: :zaunpfahl:

Kann man nur hoffen, dass alles wieder so seriös abläuft wie damals bei der EU-Volksabstimmung im Jahre 1994 ... :lol:

Wahlkabine -> Test machen!

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde (wahrscheinlich schon) aber ich finde
das ist eine gute Orientierungshilfe

Gruß

Hab' den Test gemacht und bin dort gelandet wo ich mich eh vermutet hätte: Die größte Übereinstimmung gab es mit "Europa Anders", gefolgt von den Grünen. Da mir der Ehrenhauser aber etwas zu abstrus in seinen Aktionen ist, hätte ich sowieso die Grünen gewählt.

@giftpilzerl hast Du etwa schon wieder abgestimmt ... ?! :hmm:

Bei uns wär sowas ja möglich, weil die OSZE-Wahlbeobachter sind bekanntlich nur in der Ukraine im Einsatz! :shock: :zaunpfahl:

Kann man nur hoffen, dass alles wieder so seriös abläuft wie damals bei der EU-Volksabstimmung im Jahre 1994 ... :lol:

syphillis. ich tipp auf syphillis im endstadium! :hmm:

Zahltag doch hoffentlich für die FPÖ als Verursacher und die GROKOtz als Insolvenzverschlepper
GRÜN rulez! (Ist zumindest das kleinste Übel)

Hab' den Test gemacht und bin dort gelandet wo ich mich eh vermutet hätte: Die größte Übereinstimmung gab es mit "Europa Anders", gefolgt von den Grünen. Da mir der Ehrenhauser aber etwas zu abstrus in seinen Aktionen ist, hätte ich sowieso die Grünen gewählt.

auch ich bin mit dem politischen weg von ehrenhauser nicht so wirklich grün. wenn ich aber bedenke, seit wievielen jahren die grünen schon in eu-parlament sind, und wie leise sie kritisch laut sind: nein, die sind mir noch viel weniger grün. und seit der teilnahme an der wiener landesregierung sowieso.

:mauer:

aber ganz egal, was ihr entscheidet: ENTSCHEIDET MIT! denn daheim bleiben: da haben die heute machthabenden ihr ziel erreicht!

... wenn ich aber bedenke, seit wievielen jahren die grünen schon in eu-parlament sind, und wie leise sie kritisch laut sind: nein, die sind mir noch viel weniger grün. und seit der teilnahme an der wiener landesregierung sowieso...

Ein Tip: wenn du IRGENDWEN wählen können willst, sei mit kritischer Intelligenz sparsam dieses Wochenende... :haha:

Die Realität bei dieser Wahl ist: die am wenigsten argen Fetzenschädeln wählen :daumen: :haha: - Wennst da die Mariahilferstraße auch noch auspackst, machst dir die Sache echt nicht einfacher. Demokratie ist kein Kinderspiel, niemand hat das je behauptet. Guter Magen schadet nicht. Und wie du richtig sagst, MITENTSCHEIDEN ist das Wichtigste...

:daumen: :winke: :mauer: :mauer: :haha: :haha:

Morgen um die Zeit - so glaube ich - haben wir das Ganze zumindest in Österreich schon hinter uns. Dann wird sich zeigen wie hoch die Wahlbeteiligung gewesen sein wird.....

@buchdat: bitte tu mir den gefallen und geh wählen. es wurde lange darum gekämpft das jeder wahlberechtigt ist.

es bleibt einem ohnehin nichts anderes übrig als EU-kritisch zuwählen. bzw. eine partei die TTIP ablehnt und verhindern will, das EU noch mehr die mitgliedsstaaten diktiert.

wer pro eu wählt und meint, es sei eh alles top so wie es jetz läuft, der dürfte seine scheuklappen nicht runternehmen wollen und belügt sich ohnehin selber.
versteh nicht wie einem das gefallen kann wenn man auf nationaler ebene immer weniger zum mitreden hat.

was die medien wiedermal toll in den dreck ziehen, sind leute die EU-kritisch wählen gleich rechts sind.
das hat hier alles nichts mehr mit rechts oder links zutun.

es bleibt einem ohnehin nichts anderes übrig als EU-kritisch zuwählen. bzw. eine partei die TTIP ablehnt und verhindern will, das EU noch mehr die mitgliedsstaaten diktiert.
ob man kritisch wählt oder nicht ist denen sicher egal, nur durch nicht wählen zeigt man den menschen dort einfach den finger. (was ihnen wahrscheinlich wurscht sein wird)
was die medien wiedermal toll in den dreck ziehen, sind leute die EU-kritisch wählen gleich rechts sind.
das hat hier alles nichts mehr mit rechts oder links zutun.
eine geringe wahlbeteiligung zeigt ihnen draußen in der fremde das uns die EU wurscht ist ,ich habe dazumal auch nicht zum beitritt ja gasagt. stell dir vor es gibt eine wahl und keiner geht hin,ist das nicht das beste zeichen der ablehnung .weil ändern wird sich eh nix ,weil die heute um jede stimme winseln ,können sich wieder ihre taschen vollstopfen und da ist der bürger wiedermal nicht dabei.

ganz egal welche farbe die parteien haben. :lehrer:

Ich hab heute zufällig Strache und Vilimsky in der Lugner City gesehen. Ich war im Printshop, konnte daher paar Minuten mitlauschen. Das Thema war grad Geldumverteilung und das Gehalt von Schulze.
So viele Österreicher auf einmal habe ich dort nie gesehen. ​haha

Ich hab heute zufällig Strache und Vilimsky in der Lugner City gesehen. Ich war im Printshop, konnte daher paar Minuten mitlauschen. Das Thema war grad Geldumverteilung und das Gehalt von Schulze.
So viele Österreicher auf einmal habe ich dort nie gesehen. ​haha
und glaubst nicht das die sich heute aufregen ,morgen nicht das selbe machen ?

Zurück
Oben