Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
So viele Österreicher auf einmal habe ich dort nie gesehen. ​

Wär traurig für Herrn Mörtel, wenn am Samstag keine Leute in der Lugner City wären. Was glaubst, was sich in Frankreich an Samstagen, aber auch an "normalen" Tagen in den Shopping Malls abspielt. Btw woher weißt Du, daß es sich nur um Österreicher handelte? Pässe, oder Personalausweis kontrolliert?:mrgreen:

ob man kritisch wählt oder nicht ist denen sicher egal, nur durch nicht wählen zeigt man den menschen dort einfach den finger.
Das scheint mir aber in hohem Grade unlogisch zu sein.
Gerade als EU-kritischer Wähler müsste man an einer Teilnahme an der Wahl interessiert sein, denn wenn die EU-Kritiker nur herummaulen und dann am Wahltag lieber daheim bleiben, erreichen sie ja nichts anderes, als dass die EU-Befürworter bei der Wahl (und damit auch beim Wahlergebnis) unter sich sind. :mrgreen:

eine geringe wahlbeteiligung zeigt ihnen draußen in der fremde das uns die EU wurscht ist
Nö ... das zeigt ihnen "in der Fremde" nur, dass viele das Prinzip demokratischer Wahlen offenbar nicht verstehen.

Das scheint mir aber in hohem Grade unlogisch zu sein.
Gerade als EU-kritischer Wähler müsste man an einer Teilnahme an der Wahl interessiert sein, denn wenn die EU-Kritiker nur herummaulen und dann am Wahltag lieber daheim bleiben, erreichen sie ja nichts anderes, als dass die EU-Befürworter bei der Wahl (und damit auch beim Wahlergebnis) unter sich sind. :mrgreen:

Nö ... das zeigt ihnen "in der Fremde" nur, dass viele das Prinzip demokratischer Wahlen offenbar nicht verstehen.
das mag aus deiner sicht schon richtig sein, aber wenn ich einen verein ablehne werde ich nicht zur obmann wahl gehen.

das mag aus deiner sicht schon richtig sein, aber wenn ich einen verein ablehne werde ich nicht zur obmann wahl gehen.

Das Problem ist "buchal", du kannst nicht über die EU schimpfen und dann nicht wählen. Ist irgendwie suboptimal. :mrgreen:

Hier hab ich noch einen interessanten Vergleich einer Wahlkampf-Veranstaltung von der SPÖ und der FPÖ gefunden.

Beide Veranstaltungen zur EU-Wahl, haben am Wiener Viktor-Adler-Markt im 10. Hieb stattgefunden.

Ein Bild sagt mehr als TAUSEND Worte, sagt man ja ... :hmm:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Schaun wir dann mal, wie es ausgehen wird ... :hmm:

Ich halt mich da, wie gesagt raus, bin überzeugter Nichtwähler (geworden). :nono:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es wurden diesmal ja verdächtig viele Wahlkarten fürs Ausland ausgestellt. Kann man nur hoffen, dass die nicht gleich direkt in Brüssel ausgefüllt und dann wieder nach Wien retourniert werden. :roll:

Wünsche euch noch viel Spass bei der "Wahl-der-Qual" !! :winke:

Das Wichtigste haben sie uns mit dem ESM sowieso schon ungefragt aufs Aug gedrückt. Somit ist die Volks-Ausbeutung gleich mal für alle Zeiten festgeschrieben worden. :zaunpfahl:

Da hilft auch alles Reden und Mauscheln im EU-"Parlament" nix mehr dagegen

und das wissen sie ja selbst am Allerbesten. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So schaut eure "Demokratie" in der Realität aus! :nono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I geh jetzt a bissal a Veränderung wählen ... um mir wenigstens das Recht auf Unzufriedenheit zu erhalten, was die Nichtwähler der "Inimmswiaskummtmirisehoiswuarscht"-Fraktion eigentlich gar net haben ;)

Naja, ob's aus meiner Sicht richtig ist oder nicht, ist eigentlich wurscht. :mrgreen:

Aber verstehst Du wirklich nicht, dass es irrational und unlogisch ist, sich von einer Nichtbeteiligung bei einer Wahl Veränderungen zu erwarten?

Mir und allen anderen EU-Sympathisanten tust Du damit ja nichts Böses - aber ob die FPÖ Freude damit hat, wenn sie von ihren Mitgliedern trotz sachlicher Übereinstimmung bei der Ablehnung der EU nicht gewählt wird?

Ist aber nicht mein Problem. :cool:

Hab grad brav gewählt. Hab keine der antretenden Parteien gewählt, meinen Zettel dazu gegeben.

Habe grade gewählt ... meine Stimme für ein wenig Veränderung abgegeben ... denn wenig Veränderung ist besser als wenn der Selbstbedienungsladen EU, durch nichtwählende "Isehwuarschtwenstwählst" Reformverweigerer so bleibt, wie er ist ...
Damit erhalte ich mir wenigstens auch für die nächsten Jahre mit ruhigem Gewissen mein Recht auf meine kritische Stimme ... was die Nichtwähler, auch wenn sie es sich trotzdem rausnehmen eigentlich schon abgegeben haben ... :mrgreen:

Des mocht an Sinn?
Ja. Durchs Wählengehen zeigt man, dass Interesse vorhanden ist. Aber, wenn keine der antretenden Parteien meinen Vorstellungen entsprechen wird auch keine gewählt.
Über sowas wurden schon Hunderte Beiträge hier geschrieben. This is my way.

Ungültig wählen is zumindest "Meinung abgeben" ... Nichtwählen is goar nix ... und Nichtwählen und dann über Politik sudern is an Dummheit kaum zu überbieten ...

Es wurden diesmal ja verdächtig viele Wahlkarten fürs Ausland ausgestellt. Kann man nur hoffen, dass die nicht gleich direkt in Brüssel ausgefüllt und dann wieder nach Wien retourniert werden.

Also meine Wahlkarte erhielt ich unausgefüllt, ohne Umweg über Brüssel. :mrgreen:

Zurück
Oben