Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe vergessen, dass heute gewählt wird und dank diesem Thread habe ich es gerade noch um 16:57 ins Wahllokal geschafft. Wird bestimmt das Ergebnis stark beeinflussen :D
Schade, dass man keine Minuspunkte vergeben kann.

langsam aber sicher, sieht man das der durchschnittsbürger die nase voll hat von dieser verbrecher-regierung rot/schwarz.
und das ist auch gut so.
grundsätzlich kann man eu-wahlen und nationalratswahlen schwer miteinander vergleichen. den statement deutet jedoch darauf hin, dass du dies fälschlicherweise tust und dabei auch noch unrichtig liegst. bei der letzten nr-wahl hatten die großparteien gemeinsam 50,8 % diesmal sind's ca. 51 % - so viel hat sich da nicht getan (gut platz 1 und 2 sind vertauscht).

ja genau.....:kopfklatsch:
2,4 % weniger für die ÖVP ist ein Lawine...:hahaha:

eine lawine sieht anders aus - das wissen wir alle. ich bin doch überrascht, dass die övp trotzdem so deutlich vor der spö liegt. hätte ein engeres rennen erwartet. aber wenn die analysen einigermaßen stimmen hat herr karas wohl einen guten job gemacht.

und trotzdem sehen sie sich als sieger. was tun die bei der nächsten NR wahl? nehmen die dann gleich galgen mit?

nun, wenn man erster ist, ist man gewissermaßen sieger. jeder, der sich bei wahlen bewirbt, fängt am wahltag in der früh bei 0 an. und wer am ende des tages die meisten stimmen für sich verbuchen kann, hat gewonnen.

die fpö hat zwar die stärksten zuwächse , aber sie kann damit nix anfangen, also was hat die wahl verändert ? nix genaugenommen.:lehrer:

die fpö hat zwar die stärksten zuwächse , aber sie kann damit nix anfangen, also was hat die wahl verändert ? nix genaugenommen.
Ja ... und wundert Dich das, wenn die erklärten EU-Gegner nicht an der Wahl teilnehmen?
Ich hab's Dir ja gesagt, dass das unsinnig ist. :mrgreen:

Du hast mir nicht geglaubt - jetzt musst Du dem Wahlergebnis glauben. :cool:

Und kannst Dich als Nichtwähler ned einmal darüber aufregen. :haha:

Ja ... und wundert Dich das, wenn die erklärten EU-Gegner nicht an der Wahl teilnehmen?
Ich hab's Dir ja gesagt, dass das unsinnig ist. :mrgreen:

Du hast mir nicht geglaubt - jetzt musst Du dem Wahlergebnis glauben. :cool:

Und kannst Dich als Nichtwähler ned einmal darüber aufregen. :haha:
ich reg mich eh nicht auf,soll es so sein wie es ist.:lehrer:aber denk mal nach von den linken sind sicher mehr zur wahl gegangen als die rechten. auf was kommt man dann ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 17 Prozentpunkte von Martin verteilen sich auf fast alle Parteien. Und jetzt jubeln alle, weil sie ein Plus haben, irgendwie bescheuert das Ganze.

So wie die Wirtschaftskammer, die am 1. Weihnachtseinkaufssamstag auf der Mariahilfer Straße bereits um 14 Uhr einen super Tag bescheinigt, daweil machen ja die meisten Geschäfte gegen 9 Uhr auf...

Zurück
Oben