Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt ist die Wahl vorbei, und plötzlich halten es sogar die Grünen für opportun, aus dem Ergebnis der EU-Wahl Schlüsse auf die Innenpolitik zu ziehen .....

Da muß ich dir echt recht geben. Ich wünsche mir die Grünen mit van der Bellen mit ihren chaotischen Fundis zurück, denn an ihm schätzte ich die GHradlinigkeit die ich bei den heutigen Grünen vermisse. Dieses gejammere und verbiegen um jede Wählerstimme geht mir auch voll auf den Keks.

Ich halte es ja für einen Witz daß z.B. Deutschland Vertreter aus 12 Parteien nach Brüssel schicken darf.
Da sind irgendwelche skurrilen Vereine darunter, die 0,6% der Stimmen erhalten haben.
Hier sollte man auch die 5%-Hürde einführen sonst wird Europa bald so unregierbar wie Italien.

das ghört aber irgendwie zu einer Demokratischen Wahl.... :hmm:
ob der Verein für dich skurril ist, muss ja nicht auch für andere Wähler zutreffen...:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die landtagswahl in der steiermark wird interessant....die blauen auf platz 2....

die landtagswahl in der steiermark wird interessant....die blauen auf platz 2....

Tja, das ist die Realität dieser europäische Wahl... gleich wieder back to the roots... :lalala:
:hmm: die europäische Perspektive ist wohl wirklich nur jenen zugänglich, die bewusst in Europa leben.

ot - ich bekenne, dass ich mit dem Ausgang der Wahl fast nur unglücklich bin. Der konservative Austeritätskurs wird fortgesetzt. Deutschland hat sich durchgesetzt (deutsche Interessen wahren - das war das EU Wahlmotto in Germanien! :shock:) Frankreich hat seinen Leidensdruck vermutlich rechtschauvinistisch artikuliert...

Dass die österreichischen Grünen zugewonnen haben zählt voll nebbich. Auf europäischer Ebene haben die Grünen stark verloren. Ja - weil die 'Galionsfigur' Cohn-Bendit nimmer angetreten ist. :hmm: ob man dies schon als grünen Führerkult bezeichnen kann??

Schad' dass die ÖVP Erster geblieben ist. Ich hätt' gern wieder einmal ein Obmannschlachten beobachtet. Dafür kommt es möglicherweise noch schlimmer: Gio Hahn kehrt womöglich nach Ösistan zurück!! :shock:

es sollte verpflichtend sein, seine stimme abzugeben.
die leute was meinen es nutzt was und zeigen protest in dem sie nicht wählen machen die sache noch schlimmer.

zugern würd ich das ergebniss wissen, wenn 90% wählen gegangen wären. dann würde das ergebniss bestimmt anders aussehen.
die was rot-schwarz wählen zeigen nur das sie mit der sache in brüssel zufrieden sind. braucht sich ja keiner aufregen im nachhinein von den pfosten.

und wie ich gestern das interview vom spindi gehört hab is mir nur das lachen gekommen: wenn die övp will, dann gewinnt sie auch. also wenn der kerl den mund aufmacht kommt nur scheisse raus.

der wird doof schaun bei den nächsten nr wahlen.

Oder wir werden alle doof schauen nach der nächsten NR Wahl ... weil der "mündige" Wähler scheinbar noch lernresistenter ist, als die reformunwilligkeit unserer und der Brüsseler Regierung ... und das will was heissen ...

es gibt halt noch sehr viele alte leute, die rot wählen weil sie arbeiter waren und schwarz wählen weil sie bauern oder selbstständige waren.
und es gibt auch noch dumme leute die wählen rot/schwarz weil sie eben aus so einer familie kommen und meinen auch diese parteien wählen zumüssen.

respekt allen alten leute, die haben das land aufgebaut und hart dafür gearbeitet. dennoch will diese personengruppe es nicht wahrhaben das genau rot/schwarz diesen staat schritt für schritt verkauft und gegen die wand fährt.

es sollte verpflichtend sein, seine stimme abzugeben...

nono.... Demokartie ist ein Recht..:hmm:.. und keine Pflicht....!!!!!!!!!!!!

....
die leute was meinen es nutzt was und zeigen protest in dem sie nicht wählen machen die sache noch schlimmer..

Nö, stimmt auch nicht.....
wer sein demoratisches Recht gebraucht, darf mitentscheiden...
wer das nicht nutzt oder nutzen will, entschließt sich der demokratischen Entscheidung, und lässt damit die Entscheidung den anderen Wählern übrig...

Damit macht er nichts besser oder schlechter.....:hmm:

nono.... Demokartie ist ein Recht..:hmm:.. und keine Pflicht....!!!!!!!!!!!!

wer das nicht nutzt oder nutzen will, entschließt sich der demokratischen Entscheidung, und lässt damit die Entscheidung den anderen Wählern übrig...

ja, aber genau diese personengruppe der nichtwähler regen sich dann am meisten auf weil alles gegen das volk entschieden wird.

es gibt halt noch sehr viele alte leute, die rot wählen weil sie arbeiter waren und schwarz wählen weil sie bauern oder selbstständige waren.
und es gibt auch noch dumme leute die wählen rot/schwarz weil sie eben aus so einer familie kommen und meinen auch diese parteien wählen zumüssen.

respekt allen alten leute, die haben das land aufgebaut und hart dafür gearbeitet. dennoch will diese personengruppe es nicht wahrhaben das genau rot/schwarz diesen staat schritt für schritt verkauft und gegen die wand fährt.

..und die anderen leiden unter einem Kurzzeitgedächnis....wenn ich so an die blau schwarzen Jahre denke!

..und die anderen leiden unter einem Kurzzeitgedächnis....wenn ich so an die blau schwarzen Jahre denke!

nein ich weiss das noch sehr gut. aber mal ehrlich, was ist schlimmer als rot/schwarz? das bedeutet stillstand zum einen und andererseits, steuererhöhung und volle kanne auf den steuerzahler draufhauen.

ein wichtiger unterschied es war schwarz/blau.

genau ;-)
schüssel hat alles schön diktiert und der rest hat nichts zusagen gehabt.
schwarz dürfte nie in die regierung kommen. die wohl volksfeindlichste partei die es gibt.

Nichtwählen ändert durchaus bei unserem Wahlsystem etwas an der Stimmverteilung, also ist die Aussage dass er damit nichts besser oder schlechter macht so nicht ganz richtig ...

Traurig find ich halt, dass ich immer wieder auf Leute treffe, welche über die Regierung herziehen, aber die Frage, ob sie wählen gegangen sind dann aber verneinen ... das ist zum :kotzen:

Zurück
Oben