Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
genau ;-)
schüssel hat alles schön diktiert und der rest hat nichts zusagen gehabt.
schwarz dürfte nie in die regierung kommen. die wohl volksfeindlichste partei die es gibt.
rot und schwarz tragen ihren parteinamen sicherlich heute zu unrecht.:lehrer:

sag i ja: die arbeiterpartei der jungen und die ähm pensionistenpartei würden eh gut zampassen...rot-blau...

weiss ich nicht ob die gut zusammenpassen. obwohl rot ist eine sehr deovte partei. zuerst immer nein nein nein (passt ja sehr gut zu unserem kasperl feigmann) und dann ändern sie ihre richtung, dem koalitionspartner zuliebe.
aber wenn die regierung weiter so den staat gegen die wand fährt wird sichs bald der strache aussuchen können mit wem er zusammen gehn mag.

besser wäre ohnehin eine absolute mehrheit, denn koalition bedeutet nur streit und blockaden.
wenn das volk es so will, dann muss ein herr faymann seine einstellung ändern. es nutzt nichts im vorhinein zusagen "nein mit einem hc mach ich nix zusammen)

sozial, für arbeiter da und links....das ist die spö ohnehin nicht mehr.

Ich hab nichts gegen Steuererhöhungen ... wenn sie notwendig sind ... was mich ankotzt ist a) die ungerechte Verteilung dabei und die damit einhergehende Einkommensschere ... und b) dass trotz vielfacher Steuererhöhungen am Ende des Jahres immer noch ein dickes Minus steht, wegen absoluter Reformunwilligkeit einerseits, und Selbstbedienungsmentalität andererseits :mad:

steuererhöhungen ja, aber nicht beim kleinen menschen oder beim mittelständischen.

in der verwaltung sollte eingespart werden. die poltiker sollten genau bei ihnen selbst den roten strich ansetzen.
wer braucht die ganzen landesfürsten noch? alles berufspolitiker und leben ein gutes leben auf kosten der steuerzahler.

Ich hab nichts gegen Steuererhöhungen ... wenn sie notwendig sind ... was mich ankotzt ist a) die ungerechte Verteilung dabei und die damit einhergehende Einkommensschere ... und b) dass trotz vielfacher Steuererhöhungen am Ende des Jahres immer noch ein dickes Minus steht, wegen absoluter Reformunwilligkeit einerseits, und Selbstbedienungsmentalität andererseits :mad:

na ja dank transferleistungen kommt ein arbeitsloser hilfsarbeiter mit 2 kinder auf das selbe geld NETTO wie ein akademiker der 70h hackelt die woche.

leistung lohnt sich einfach nicht mehr hierzulande.

Nichtwählen ändert durchaus bei unserem Wahlsystem etwas an der Stimmverteilung, also ist die Aussage dass er damit nichts besser oder schlechter macht so nicht ganz richtig ...:

vom groben her ändert sich wenig bis gar nix....:shock:
betrachte die letze NR wahl, da sind über 70% wählen gegangen....
und der prozentuelle unterschied zu der 45% beteiligung von gestern is nicht nennenswert,
obwohl 1/4 der österreichischen Wähler ferngeblieben sind....:hmm:
wenn dann höchstens regional, interssiert aber österreichweit dann niemanden...

na ja dank transferleistungen kommt ein arbeitsloser hilfsarbeiter mit 2 kinder auf das selbe geld NETTO wie ein akademiker der 70h hackelt die woche.

leistung lohnt sich einfach nicht mehr hierzulande.

ganz genau so is es! es lohnt sich einfach nicht mehr für diesen staat arbeiten zugehen.
wie kann es sein das es einem arbeitslosen mit kinder besser geht als einem der seiner arbeit nachgeht, zwei gehälter da sind und man es sich 5 mal überlegen muss ein kind in die welt zusetzen?

Ich hab nichts gegen Steuererhöhungen ... wenn sie notwendig sind ... was mich ankotzt ist a) die ungerechte Verteilung dabei :
es gibt KEINE gerechte Verteilung..... hats NIE gegeben, wirds auch NIE geben..
wer das glaubt, lebt an der Realität vorbei....:shock:

:lehrer:weil jeder die Kohle nur für sich beanspruchen will, und die interessen der jeweiligen anderen ignoriert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt KEINE gerechte Verteilung..... hats Nie gegeben, wirds NIE geben..
:lehrer:weil jeder die Kohle nur für sich beanspruchen will, und die interessen der jeweiligen anderen ignoriert...

und den verbrechern ähm bankern alles hinten reinschiebt.

Ähhh .... hüstelll..................... sorry, das ist aber der EU Wahlthread hier.... ;)

Stimmt ... nachdem das Wahlergebnis aber mittlerweile seitens Medien und Parteien für innenpolitische Auswertungen herangezogen wird, kann man hier auch darüber reden denk ich ... wenn du auch im Grunde recht hast ;)

na ja dank transferleistungen kommt ein arbeitsloser hilfsarbeiter mit 2 kinder auf das selbe geld NETTO wie ein akademiker der 70h hackelt die woche..
:hmm: vermutlich dann, wie in akademischen Berufen nicht selten der Fall heutzutage, 60 davon unbezahlt sind... ;)
naja, die Lebenshaltungskosten sind im Schnitt für alle gleich. Und ich meine schon, dass man halbwegs anständig leben können soll. Und dass nicht wenige akademische Berufe unter dem Einkommensniveau sogenannter "Handwerksberufe" liegen, ist schon lange kein Geheimnis mehr.
Aber an den Einkommen der Erwerbstätigen - und das bleibt meine zentrale Kritik an der EU - dreht man auf europäischer Ebene lediglich zu Gunsten der Arbeitgeberseite. Allen voran Frau Merkel.

...leistung lohnt sich einfach nicht mehr hierzulande.
Doch. Aber für die anderen. ;)
Auch dem Staat. Denn der kann 'absahnen'...

Und dass nicht wenige akademische Berufe unter dem Einkommensniveau sogenannter "Handwerksberufe" liegen, ist schon lange kein Geheimnis mehr.
Doch. Aber für die anderen. ;)
Auch dem Staat. Denn der kann 'absahnen'...

na das schwarzgeld vom hilfhackler rechne ich gar nicht dazu sonst kommt der eh auf 4000 netto im monat :-D

Ich finds halt bedenklich ... Wenn es Menschen hierzulande gibt, die mit einem 40st/woche job sowenig verdienen, dass sie fast an der Armutsgrenze liegen ... da hört sich der Spaß auf ... und fängt die Sklaverei an ...

Ich finds halt bedenklich ... Wenn es Menschen hierzulande gibt, die mit einem 40st/woche job sowenig verdienen, dass sie fast an der Armutsgrenze liegen ... da hört sich der Spaß auf ... und fängt die Sklaverei an ...

es steht JEDEN Arbeitnehmer in Ö frei, sich einen anderen, besser dotierten Job zu suchen....
und es darf auch JEDER Wenigverdiener in die Politik gehen, wenn er glaubt dort wirds ihm besser gehen...
:shock:nur herumsudern is auch da nicht angebracht...

du meinst leute die nach kollektivvertrag entlohnt werden? JA, die sind arm. danke lieber ögb!

Zurück
Oben