Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
na ja dank transferleistungen kommt ein arbeitsloser hilfsarbeiter mit 2 kinder auf das selbe geld NETTO wie ein akademiker der 70h hackelt die woche.
:hmm: vermutlich dann, wie in akademischen Berufen nicht selten der Fall heutzutage, 60 davon unbezahlt sind... ;)
Da ja ohnehin ein Feiertag vor der Tür steht .... wie wär's, wenn wir den Tag nutzen, um eine Kollekte für verarmte Akademiker zu veranstalten?

Wär' sicher ein voller Erfolg ... :cool:

Selbstverständlich ist der hohe Stimmenanteil der Rechtsextremen (auch) in Frankreich sehr bedauerlich und besorgniserregend!
Wohin diese Stimmung des Hasses dann auch führen kann, mußten wir ja jetzt leider auch in Brüssel bei diesem schrecklichen Attentat miterleben!

Aber auch in Frankreich muß man meiner Meinung nach schon auch festhalten, daß die überwältigende Mehrheit für proeuropäische Parteien gestimmt haben!

Sehr erfreulich stimmt das Wiener Ergebnis!
Die Grünen landen in Wien auf Platz 2 und erreichten bereits in 9 Bezirken die Mehrheit!

Bravo!

Heute beim Mittagsjournal hat auch unser Werner Knatterton seinen Senf dazu gegeben und wörtlich gesagt: "und bei der Nationalratswahl war ich ja erster!"
Klingt für mich absolut symtomatisch für sein Politikverständnis - er habe die Wahl gewonnen und nicht seine Partei.
Ich unterstelle ihm jetzt, er würde keine einzige Wahl gewinnen,.

Heute beim Mittagsjournal hat auch unser Werner Knatterton seinen Senf dazu gegeben und wörtlich gesagt: "und bei der Nationalratswahl war ich ja erster!"
Klingt für mich absolut symtomatisch für sein Politikverständnis - er habe die Wahl gewonnen und nicht seine Partei.
Ich unterstelle ihm jetzt, er würde keine einzige Wahl gewinnen.

...Ich unterstelle ihm jetzt, er würde keine einzige Wahl gewinnen,.

:hmm: die Schulsprecherwahl hat er seinerzeit haushoch gewonnen. Das war auch eine echte Persönlichkeitswahl, vermutlich. ;)

naja, sie werden die beiden Parteien ohnehin bald zusammenlegen müssen, wenn sie zukünftig im Provinzparlament Österreich mitspielen können wollen. "Die Gestriigen" oder so etwas... ;) -> :ironie:

Ich unterstelle ihm jetzt, er würde keine einzige Wahl gewinnen,.

Ich unterstelle ihm jetzt, er würde keine einzige Wahl gewinnen.

macht er dich so nervös ? :hahaha:

lachen muss ich ja total wenn ich lese das die FN und die UKIP rechtsextreme parteien sein sollen ;-)
is schon ein hammer wie medien sowas versuchen ins extreme eck zudrücken und dabei aber keine ahnung haben was sie für einen blödsinn verzapfen.

die ungarische jobbik partei ist eine rechtsradikale tiefbraun gefärbte partei. den deren mitglieder machen jagd auf zigeuner, juden usw. da passt auch das wortspiel rechtsextrem.

aber bei der front national oder UKIP, reine medienpropaganda.
das sind parteien die patriotisch veranlagt sind und zuerst was für ihr volk tun. so und nicht anders sollte es auch sein.

man kann sich nicht um andere länder kümmern, wenn der teppich im eigenen land nicht mal gekehrt ist.

die ungarische jobbik partei ist eine rechtsradikale tiefbraun gefärbte partei. den deren mitglieder machen jagd auf zigeuner, juden usw.

ich kenne einige Mitglieder bzw. Sympathisanten dieser Partei in Südungarn. Diese Jobbik-Wähler sind nicht anders als unsere SP- oder FP-Wähler, prinzipiell national denkende Arbeiterschicht, die sich das wenige, was man sich in dieser Gesellschaftsklasse leisten kann, nicht von den Zigeunern wegnehmen lassen will. Eine judenfeindliche Einstellung ist aber eher eine anderes Problem, das mit der Herrschaft von Banken, EU und Großkapital in Verbindung gebracht wird. Ein typisches Angstverhalten gegenüber der Übermacht. Gegen Zigeuner kann man sich mit Hunden und anderen Kleinwaffen verteidigen, das unterstützt wahrscheinlich Jobbik mehr als Fidesz. Und unsere FP ist da wahrscheinlich nicht anders.

ich kenne einige Mitglieder bzw. Sympathisanten dieser Partei in Südungarn. Diese Jobbik-Wähler sind nicht anders als unsere SP- oder FP-Wähler, prinzipiell national denkende Arbeiterschicht, die sich das wenige, was man sich in dieser Gesellschaftsklasse leisten kann, nicht von den Zigeunern wegnehmen lassen will. Eine judenfeindliche Einstellung ist aber eher eine anderes Problem, das mit der Herrschaft von Banken, EU und Großkapital in Verbindung gebracht wird. Ein typisches Angstverhalten gegenüber der Übermacht. Gegen Zigeuner kann man sich mit Hunden und anderen Kleinwaffen verteidigen, das unterstützt wahrscheinlich Jobbik mehr als Fidesz. Und unsere FP ist da wahrscheinlich nicht anders.

ja da hast du schon recht. aber jobbik hat wirklich sehr hartgesottene radikale mitglieder in deren reihen. richtige schlägertrupps, manche mit blood & honour verknüpfungen usw.
also wenn medien sagen jobbik stammt aus einem rechtsextremen lager dann haben sie recht. aber eine FN, UKIP oder gar eine FPÖ als rechtsextrem hinzustellen, dann ist dies echt weit hergeholt und totaler blödsinn.
aber die masse der mediensklaven frisst nun mal alles ohne vorher nachzudenken.

Zurück
Oben