Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
ach buchdat
der Großteil des BSP wird in Städten erwirtschaftet
der glatzerte Kreisverkehrs-Kaiser glaubt nur, dass Radlbrunn der Nabel der Welt ist

außerdem wohnen immer mehr Anteile der bevölkerung in Städten, und es kristallisiert sich schon auch ein großer Unterschied zwischen der urbanen, weltoffenen, eher europafreundlichen Bevölkerung und den katholischen Änderungsverweigerern am Land heraus. Zugegeben, das wirkliche FP-affine Prekariat ist diesmal zu hause geblieben, weil die nicht mal wissen, wo das Europaparlament ist und was es tut.

Wird aber sicher heuer in Vorarlberg der nächste Triumph für Grün und Neos, und Wien wird dann nächstes Jahr wieder mal die "Mutter aller Wahlkämpfe", bei der dünnen Personaldecke der FPÖ, die immer genau 1 Kandidaten hat, tja...träum weiter

Nicht mehr lange die Rechten sind im Aufwind ... Juhu :hurra:

Realitätsverweiger ... komplett daneben

solange fast täglich in Europa Gedenkstätten beschmiert
Juden und Roma angegriffen
Naziparolen öffentlich ausgesprochen
Menschenrechte von rechten aktiv verweigert
Hetz- und Hasstiraden geschwungen
auf den Social media verfassungswidrige Äußerungen gepostet
werden

wird Links und Grün nicht aufhören, aktiv gegen Euch aufzutreten...und Ihr vergesst, Ihr habt in keinem Land mehr als 10 % der bevölkerung hinter Euch, gemessen an der Wahlbeteiligung, braune Zerstörer.

der glatzerte Kreisverkehrs-Kaiser glaubt nur, dass Radlbrunn der Nabel der Welt ist
ich denke mal du magst die niederösterreicher nicht so richtig.:hmm:
außerdem wohnen immer mehr Anteile der bevölkerung in Städten, und es kristallisiert sich schon auch ein großer Unterschied zwischen der urbanen, weltoffenen, eher europafreundlichen Bevölkerung und den katholischen Änderungsverweigerern am Land heraus.
du glaubst alle die nicht in der stadt wohnen sind menschen zweiter klasse :kopfklatsch:
Zugegeben, das wirkliche FP-affine Prekariat ist diesmal zu hause geblieben, weil die nicht mal wissen, wo das Europaparlament ist und was es tut.
wir wissen sehr wohl das die da draußen tun , aber du verurteilst alle die nicht deinem weltbild entsprechen.
bei der dünnen Personaldecke der FPÖ, die immer genau 1 Kandidaten hat, tja...träum weiter
das mag schon sein , aber ich hoffe das du nicht von deinen träumen mit einem blauen kater aufwachen wirst.

weil glaubst du wirklich das sich österreich die soziale ader für jeden menschen auf die dauer leisten wird können ?
glaub mir keiner hat die richtige idee, weder die linken noch die rechten. mit dem unterschied das die linken alles verschenken möchte was unsere eltern und grosseltern erarbeitet haben .

für die rechten kommt halt der einheimische mensch zuerst. weil nur wenn diese menschen gestärkt sind ,können sie auch den fremden helfen.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
komisch find ich nur, die Freude der rechten recken über den zugewinn. es sind doch nur BZÖler heimgekehrt....:hahaha:

Aber auch in Frankreich muß man meiner Meinung nach schon auch festhalten, daß die überwältigende Mehrheit für proeuropäische Parteien gestimmt haben

Was weißt Du denn schon davon, wie sehr sich Antisemitismus und Xenophobie hier ausbreiten? Bereits meine Kinder, die in eine teure, exklusive Privatschule (mit ganz hohem Ausländeranteil) gehen, müssen sich bereits dafür genieren, Österreicher zu sein.

das ghört aber irgendwie zu einer Demokratischen Wahl.... :hmm:
ob der Verein für dich skurril ist, muss ja nicht auch für andere Wähler zutreffen...:hmm:

Natürlich ist es ok daß sich diese Parteien einer Wahl stellen.
Aber wieso sie dann im EU-Parlament vertreten sind, obwohl
sie gerade mal 0,1% der Wahlberechtigten in Europa ansprechen,
das versteh wer will - ich nicht.

das wirkliche FP-affine Prekariat ist diesmal zu hause geblieben, weil die nicht mal wissen, wo das Europaparlament ist und was es tut.
ich will mal behaupten, dass fast niemand das Europaparlament durchschaut. Logischerweise sind einerseits intellektuelle Demokraten, andererseits aber auch sture Parteigläubige die derzeitigen Wähler. Der Rest der Wahlberechtigten nutzen aus Bequemlichkeit und somit Desinteresse meistens auch aus Unwissen das ihnen unverständliche Wahlrecht nicht mehr aus.
LH Pröll hat noch in keinem mir bekannten Gespräch dies zu erkennen gegeben. Klar, dass Radlbrunn eine eigene Abfahrt auf der Umfahrungsstrasse von Ziersdorf bekommen hat. Aber auch hier gibt's keinen Kreisverkehr. Dies ist eher in den grünen vorarlbergerischen intellektuellen Radfahrerkreisen zum beliebten Geldverschwendungs-Hobby geworden, oder mehr aus der Schweiz abgeschaut, die sowas in der Nacht machen und nicht eine wochen- bis monatelange Baustelle pflegen......
Ihr habt in keinem Land mehr als 10 % der bevölkerung hinter Euch
das ist halt leider nur blabla, denn 10 % können auch schon sehr viel sein, wenn sie losgelassen.......

Zugegeben, das wirkliche FP-affine Prekariat ist diesmal zu hause geblieben, weil die nicht mal wissen, wo das Europaparlament ist und was es tut ...

Und was tut es ?? :hmm:

Es ist ein völlig unnötiges Plauder-Parlament, ganz ohne Entscheidungs-Befugnisse. :nono:

Eine reine Augenauswischerei. Die EU versucht sich dadurch klarerweise sebst einen "demokratischen" Anstrich zu geben.

Man braucht ja nur schauen, welche abgehalfterten "Politiker" von den einheimischen Parteien dorthin gesendet werden. :fragezeichen:

Hier eine sehr gute Grafik der APA, die einen schnellen Überblick über die Wahlergebnisse in Österreich gibt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was lernen wir daraus ?? :hmm:

Die Republik Österreich hat insgesamt ca. 6,4 Mios. Wahlberechtigte.

Gültige Stimmen wurden rund 2.400.000 abgegeben, was knapp 40% entspricht.

Das bedeutet aber wiederum, dass etwa 4.000.000 Menschen in unserem Land dieser EU bzw. diesem "Parlament" absolut nichts abgewinnen konnten. :hmm:

@Ziggy

Nur weil Du meintest, das FPÖ-Prekariat, so wie Du es nennst, sei der Wahl ferngeblieben.

Selbst eine "Gross"-Partei wie die SPÖ konnte grade mal 590.000 Wählerstimmen erringen am vergangenen Sonntag. Das sagt wohl schon alles, angesichts einer Anzahl von 6.400.000 Wahlberechtigten in Österreich.

Es ist jetzt also keinerlei Grund vorhanden, gross abzufeiern, :nono:

nur weil sich in Österreich vorerst nicht soviel verändert hat.

Nach der Wahl ist auch immer vor der Wahl. ;)

Und ihr könnt mich hier beim Wort nehmen, dass wir spätestens bei der WM im Juni/Juli schon wieder die nächste "Finanzkrise" haben werden, wo sie unser Steuergeld dann erstmals in ganz grossem Stil über den ESM abzocken werden ...

Man darf schon jetzt auf die "Erklärungs-Notstände" unserer Regierung gespannt sein. Weil bis jetzt haben sie uns quasi ja nur tüchtig Honig ums Maul geschmiert bis zur EU-Parlamentswahl, damit alle meinen, alles sei Bestens.

Ich würde mal darauf tippen, dass dann die Ukraine als Grund vorgeschoben wird bzw. deren instabile Situation, wo ja vor allem Raiffeisen und die Bank-Austria (Uni-Credit) ganz "dicke" im Geschäft drinnen sind, um wieder Russland die Schuld zuzuschieben.

Die Ukraine hat der EU enorm viel Geld gekostet zuletzt und dafür brauchen sie jetzt wieder unser Steuergeld, welches sie aber nur über die (inszenierten) "Finanzkrisen-Masche" reinkriegen können ...

So funktioniert das Spiel.

Soviel ist nämlich sicher, dass sie diesen Ausbeutungs-Vertrag nicht eigens umsonst geschaffen haben.

Nur für diejenigen, die jetzt vielleicht der Ansicht sind, das wärs jetzt auch schon wieder gewesen ... :nono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht ja nur schauen, welche abgehalfterten "Politiker" von den einheimischen Parteien dorthin gesendet werden
da ich einige davon kenne, finde ich es äußerst unpassend, so über sie zu reden. Es sind in meinem Fall äußerst junge engagierte Menschen, die sich eher erst dort ihre Sporen verdienen müssen oder wollen und nicht umgekehrt.
Nach der Wahl ist auch immer vor der Wahl.
das stimmt, und somit bleiben die Parteien ein wichtiger Club für viele Menschen. Und Konkurrenz schadet nie......teuer ist halt dieser Spass. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer wieder als Alternative die Demokratie in der Schweiz als bevorzugte Form bewerbe. Nur dies wird in allen Foren eher ablehnend behandelt bzw. sofort abgedreht. Dort kann sich nämlich nicht jeder Wichtigtuer in der Sektion aufführen, als ob ihm die Gemeindebauten gehören. Da geht's in erster Linie um Leistung, und das kann man wohl in den mir bekannten Parteien Österreichs nicht als Hauptziel erkennen. Hauptsache man hat einen staatsnahen Posten, um dann in Krankenstand, Kur und Pension freizeitmäßig sich bewegen kann. Und da sind sich alle koalitionär herzlichst verbunden

Boa, allein die letzte Seite dieses Threads zeigt auf, warum die rechten Dumpfbacken mit ihren Ressentiments, Hetzereien und Tiraden in Europa so viele Stimmen wählen.

GSD ist die Mehrheit Europas anders, was die Wahlen bewiesen haben, grad in den Städten haben überall liberale, grüne und linke Kräfte zugelegt. Europa bewegt sich, die paar Kasperln werden sich schon selbst zermürben.

schweiget und höret denn der oberlehrer hat gesprochen! der mund der wahrheit wird er auch genannt.......:haha:

solange fast täglich in Europa Gedenkstätten beschmiert
Juden und Roma angegriffen
Naziparolen öffentlich ausgesprochen
Menschenrechte von rechten aktiv verweigert
Hetz- und Hasstiraden geschwungen
auf den Social media verfassungswidrige Äußerungen gepostet
werden

wird Links und Grün nicht aufhören, aktiv gegen Euch aufzutreten...und Ihr vergesst, Ihr habt in keinem Land mehr als 10 % der bevölkerung hinter Euch, gemessen an der Wahlbeteiligung, braune Zerstörer.

würd mi ned wundern wenn dahinter die SJ und die GAJ steckt......
gemessen an der wahlbeteiltigung? aja, und deine rot-grünen heinzis misst du jetzt am wahlergebnis?

Was weißt Du denn schon davon, wie sehr sich Antisemitismus und Xenophobie hier ausbreiten? Bereits meine Kinder, die in eine teure, exklusive Privatschule (mit ganz hohem Ausländeranteil) gehen, müssen sich bereits dafür genieren, Österreicher zu sein.

wieso schickst as ned in eine normale französische schule? damit die kinder auch arabisch und ein paar andere sprachen lernen können?

schau wenn deine kinder wieder gehänselt werden könnens sagen: gib a ruh in ein paar jahren schickt dich präsidentin marine eh wieder nach haus, mein kameltreiber-freund!

Um das ganze wieder zu relativieren. Bedenkt, dass in Zukunft Wahlen, egal welche, ein wichtiger Unterhaltungsfaktor bleiben werden, aber nicht mehr.......Die Gestaltungsmöglichkeiten bzw. deren Veränderungen sind äußerst knapp. Praktisch wurde schon alles irgendwie aufgeteilt, um das System weiterlaufen zu lassen. Jede einschneidende Veränderung auf lokaler, nationaler oder auch EU-Ebene könnte ein Sicherheitsrisiko darstellen. Und der gigantische Beamtenapparat wird sich sowieso weigern, Veränderungen mitzutragen.
Es werden also weiterhin, wie beim Sport, einige rennen, die Mehrheit sitzt mit dem Bier vor dem TV, um zu politisieren.

Um das ganze wieder zu relativieren. Bedenkt, dass in Zukunft Wahlen, egal welche, ein wichtiger Unterhaltungsfaktor bleiben werden, aber nicht mehr.......Die Gestaltungsmöglichkeiten bzw. deren Veränderungen sind äußerst knapp. Praktisch wurde schon alles irgendwie aufgeteilt, um das System weiterlaufen zu lassen. Jede einschneidende Veränderung auf lokaler, nationaler oder auch EU-Ebene könnte ein Sicherheitsrisiko darstellen. Und der gigantische Beamtenapparat wird sich sowieso weigern, Veränderungen mitzutragen.
Es werden also weiterhin, wie beim Sport, einige rennen, die Mehrheit sitzt mit dem Bier vor dem TV, um zu politisieren.

hüstel in österreich hats 1848 das letzte mal ramba-zamba gegeben und na ja a bissl dann im november 1918......
sonst war der ösi immer ein braver diener seines herren....

demokratie-politisch sind uns die ukrainer meilenweit voraus...

hüstel in österreich hats 1848 das letzte mal ramba-zamba gegeben und na ja a bissl dann im november 1918......
...
:hmm: ich fürchte, dass du da Einiges komplett übersiehst oder verdrängst... 1934, 1937/38, 1950, 1978, 1984 ...
:nono: ... nur weil in Österreich nicht gleich immer Blut fließt, brauch ma uns nicht zu verstecken.

.... sonst war der ösi immer ein braver diener seines herren.....
Das hat schon einen Hintergrund. Und stimmt in dieser Form ausschließlich und nur für Ostösterreich.
Es gibt die durchaus plausible These, dass diese "obrigkeitshörige" Haltung als Erbe aus der Monarchie a) mit der in Ostösterreich weit verbreiteten Leibeigenschaft und b) mit der Nähe zum repressiv-absolutistischen Herrschaftszentrum erklärt werden kann.
Aber offen gesagt - ich meine seit einigen Jahren eine völlige Umkehr dieser Grundhaltung zu erkennen. Eine deutliche Erosion sozialer und staatlicher Disziplin. Als (Meinungs-)"Obrigkeit" etabliert sich der Durchschnitt und darunter...

...demokratie-politisch sind uns die ukrainer meilenweit voraus...
Ich kann beim besten Willen marodierende bewaffnete Separatistenbanden nicht als "demokratiepolitischen Vorsprung" wahrnehmen. ;)
Und Maidan ist fast schon wieder Geschichte - und die Hintergründe keineswegs auch nur annähernd bekannt.
Die Ukraine ist eine Oligarchenrepublik - mit Potenzial in naher Zukunft als europäische Demokratie dazustehen.... aber derzeit...

1934? eine sozialdemokratie mit unfähiger führung muckt auf....

1938? ja anschluss und? was hat das mit demokratie zu tun?

was war 1950? aso, der "kpö-putsch"? war nur gsindel, das gott sei dank von der bauarbeitergewerkschaft verprügelt wurde....

1978 - super man baut ein kraftwerk und dann lässt man das volk abstimmen darüber :-D

1984 - aja hainburg.....hui fast hätt der sozialminister die baugewerkschaft ausgschickt um die demonstranten zu verprügeln....aber dann haben sie sich doch ned getraut...

2013 - 2014: tierschützer stellt man vor gericht als terroriststen

... es bewegt sich doch in Ösistan... ;)

Demokratie heißt wohl auch, darum zu kämpfen...

ps - 1937/38 war definitiv die absolute Antithese zu demokratischen Bemühungen. Ja. Das ist richtig. Aber da hat's, um deinen Jargon zu bemühen - Rambazamba gegeben....

Zurück
Oben