Boa, allein die letzte Seite dieses Threads zeigt auf, warum die rechten Dumpfbacken mit ihren Ressentiments, Hetzereien und Tiraden in Europa so viele Stimmen wählen.
Der war ned schlecht.
Leider lieferst Du mit vielen Deiner Postings ja ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht nur bei den rechten Dumpfbacken jede Menge Ressentiments und Hetzereien gibt. Rechts die Dumpfbacken, links die intellektuelle Elite - das ist wohl
Dein Wunschdenken, und Du übersiehst dabei geflissentlich, dass es dafür aber schon überhaupt keinen brauchbaren Beweis gibt.
GSD ist die Mehrheit Europas anders, was die Wahlen bewiesen haben, grad in den Städten haben überall liberale, grüne und linke Kräfte zugelegt. Europa bewegt sich, die paar Kasperln werden sich schon selbst zermürben.
Europa mag sich bewegen, aber im Endeffekt viel zu wenig - und nicht immer in die richtige Richtung. Das haben am Wahlabend auch die Sieger eingeräumt. Daraus wage ich den Schluss zu ziehen, dass ein Funke Wahrheit darin stecken wird. Ich fürchte nur, dass es bei den Erkenntnissen des Wahlabends bleiben wird, so wie es ja bei den letzten Nationalratswahlen in Österreich ja auch war.
Was haben uns Faymann und Spindelegger angesichts des Wahlergebnisses nicht alles erzählt von wegen Koalition neu, neuem Politstil usw., und was hat sich geändert? Genau nix.
Das wird im EU-Parlament nicht anders sein.
...und Ihr vergesst, Ihr habt in keinem Land mehr als 10 % der bevölkerung hinter Euch, gemessen an der Wahlbeteiligung, braune Zerstörer.
Braune Zerstörer?
Also ich finde es ja lustig, dass Du Buchdat als "braunen Zerstörer" siehst. Ein Mann, den es zur FPÖ zieht, der aber nicht zur Wahl geht, um der FPÖ die Stimme zu geben und sie damit zu unterstützen.
Ich glaube, dass Du immer dann zum "ihr" greifst, wenn Du für die Auseinandersetzung mit einer einzelnen Person keine stichhaltigen Argumente hast. Da gleitest Du dann ganz selbstverständlich in die Verallgemeinerung und Denunzierung ab. Du wirst es dann wieder mit Deinem jesuitischen Sprachstil und als "pointierte Formulierung" rechtfertigen, aber letzten Endes betreibst Du nichts anderes, als Du Deinen verhassten Rechten vorwirfst: eine auf Verallgemeinerungen und Vorurteilen aufbauende Hetze gegen alles, was Deine politische Meinung nicht punktgenau teilt.
Es gibt ein paar Leute, die nie nach echten Erklärungen gesucht haben. Und es gibt andere, die darauf antworten, in dem sie auch aufhören, nach echten Erklärungen zu suchen, leider.
Damit hast Du das größte Problem der heutigen Politik auf den Punkt gebracht.