Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
jobbik hat wirklich sehr hartgesottene radikale mitglieder in deren reihen. richtige schlägertrupps, manche mit blood & honour verknüpfungen usw.
weil das von Fidesz nicht wirklich gestoppt wird, wäre in Österreich nicht anders, wenn die FP nicht........deshalb hat auch Fidesz so einen hohen Zuspruch in der Bevölkerung, weil sie einerseits nichts gegen Jobbik unternimmt (das Unterschichtsproblem wird ausgelagert) und andererseits nichts anderes als die ehemaligen Sozialisten machen. Und jede Änderung wird mit Argwohn von der Bevölkerung befürchtet. Somit wählt der nichtsozialistische Normalbürger Fidesz (vielleicht wird's doch noch besser), die anderen armen Hunde eher Jobbik, damit sie nicht noch ärmer werden.
Wir hier reden es sich etwas leichter, die Grünen sind ja schon total abgehoben....

aber die masse der mediensklaven frisst nun mal alles ohne vorher nachzudenken.
Das glaube ich gar nicht.
Es hat sich nur als bequemer Weg erwiesen, rechtsextrem ist bääh, und man erspart sich damit jede seriöse Auseinandersetzung und natürlich auch jede sachliche Argumentation. Das ist für die Medien genau so bequem und praktisch, wie es ja auch den anderen politischen Parteien entgegen kommt, weil sie sich dadurch ja nicht mit jenen Sorgen und Problemen auseinandersetzen müssen, welche die Wähler zu einem großen Teil bewegen.

...rechtsextrem ist bääh, und man erspart sich damit jede seriöse Auseinandersetzung und natürlich auch jede sachliche Argumentation. .... ja nicht mit jenen Sorgen und Problemen auseinandersetzen müssen, welche die Wähler zu einem großen Teil bewegen.

Hierbei gebe ich dir HOCHGRADIG RECHT. Medien (und auch politische Kontrahenten von Extremrechten) versuchen oft die Gefühle und Stimmungen, die du da beschreibst, zu instrumentalisieren. Um etwa der eigenen Kampagne mehr Schwung zu geben, oder auch um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Auf diese Art hat die SPÖ es zum Beispiel geschafft, sich jahrzehntelang als astreine Antifaschisten-Partei darzustellen, ohne darüber reden müssen, dass gerade in den Kabinetten der SPÖ-Alleinregierung (oder in den untestützenden Fraktionen, im Falle der Minderheitsregierung) haufenweise belastete Nazis oder ehemalige Illegale saßen.

Allerdings ist rechtsextrem für mich deswegen trotzdem BÄÄHHHH :daumen: - um einmal bei diesem Ausdruck zu bleiben :haha:

dass gerade in den Kabinetten der SPÖ-Alleinregierung (oder in den untestützenden Fraktionen, im Falle der Minderheitsregierung) haufenweise belastete Nazis oder ehemalige Illegale saßen
das erinnert mich an das deutschnationale Kärnten unter LH Wagner, was erst durch den Oberösterreicher Dr.Haider im modernen Zeitalter angekommen ist. Die Medien haben sich dann aber schnell gegen den Jungspritzer eingeschossen und ihm dadurch eine perfekte Bühne geliefert, die aber auch Dr.Schüssel ausgenutzt hat, um als Dritter Kanzlerehren zu bekommen.

: "...was erst durch den Oberösterreicher Dr.Haider im vorgestrigen Zeitalter angekommen ist. ...."
naja, das würde ich auch gern sagen, aber leider stimmts nicht, da bist halt noch zu jung, um erlebt zu haben, wie es unter Wagner war.......und nicht einmal Außenminister bzw. Bundeskanzler Dr.Kreisky konnte sich mit dem alten Nazi verständigen......

Nö find ich nicht, mich freuts! :hurra:

Ja ja der "O R I E N T" ... :lalala:

mich freut es genau so. erstens is es keine rechtsextreme partei und zweitens ist das eine ordentliche watschn ins gesicht der ganzen konservativen und selbsternannten sozialdemokraten.
das kommt davon wenn man nicht das macht, was das volk will.

Ja ja der "O R I E N T" ...
das ist nur eine Seite Wiens, glaub auch gar nicht, dass die Orientalen so sehr grün wählen, die wollen schon eher einen starken Mann in Europa, aber ob das dann der KARAS, FREUND oder Vilimsky sein soll, kann ich nicht sagen. Eine lesbische Tante wird wohl im Orient bestenfalls zum Bauchtanz eingeladen........um dann lunalunalu einschlafen zu können.

das kommt davon wenn man nicht das macht, was das volk will.
naja, hütet Euch vor so einer Demokratie..........Steuern abschaffen, Beamten rausschmeissen, Mauern um Österreich bauen usw.usw.
bin ich ja auch manchmal dafür, aber bitte, zum Glück haben wir nicht so viel Einfluss........

Als normaler Österreicher kann man nicht grün wählen
Du siehst die Normalität halt aus Deiner Sicht, kann Dich verstehen, aber glaub mir, die Grünwähler haben zwar im Großen und ganzen einen massiven Klopfer, aber intellektuell halt auf einer anderen Welle, die nicht so unbedingt "gehirnamputiert" zu nennen ist. Jetzt muss ich diesen Verein auch schon verteidigen, oh Gott!

Als normaler Österreicher kann man nicht grün wählen, da muß man schon gehirnamputiert sein.

Was wählt denn der "normale" Österreicher? Ja ne ich weiß schon ... das gleiche Kasperletheater wie immer ... oder gar nicht ... is klar ;)

Boa, allein die letzte Seite dieses Threads zeigt auf, warum die rechten Dumpfbacken mit ihren Ressentiments, Hetzereien und Tiraden in Europa so viele Stimmen wählen.

GSD ist die Mehrheit Europas anders, was die Wahlen bewiesen haben, grad in den Städten haben überall liberale, grüne und linke Kräfte zugelegt. Europa bewegt sich, die paar Kasperln werden sich schon selbst zermürben.

Boa, allein die letzte Seite dieses Threads zeigt auf, warum die rechten Dumpfbacken mit ihren Ressentiments, Hetzereien und Tiraden in Europa so viele Stimmen wählen.

GSD ist die Mehrheit Europas anders, was die Wahlen bewiesen haben, grad in den Städten haben überall liberale, grüne und linke Kräfte zugelegt. Europa bewegt sich, die paar Kasperln werden sich schon selbst zermürben.
na viel spass bei deinen überlegungen.:lehrer:nur diesen linkenschmäh wird man sich auf längere zeit nicht leisten können .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim Thema sind: Die Ausländer leben eher in den größeren Städten. Warum sind aber die blauen Bezirke eher im ländlichen Bereich zu finden?

die städte können es sich mehr leisten geld zu verschenken, am land mußen sie noch hart gearbeiten für ihr geld.:lehrer:

Zurück
Oben