Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Ja ... ein Gau wärs schon ... für a paar so Großkonzerne, Großbanken, American way of live Verherrlicher und no a paar andere mit Selbstbedienungsmentalität ... Da hast du vollkommen Recht :mrgreen:

vorvorletzte halboffizielle hochrechnung: die liste 3 wird in österreich zur stimmenstärksten kraft!

:mrgreen:

Ich hab heute zufällig Strache und Vilimsky in der Lugner City gesehen. Ich war im Printshop, konnte daher paar Minuten mitlauschen. Das Thema war grad Geldumverteilung und das Gehalt von Schulze.
So viele Österreicher auf einmal habe ich dort nie gesehen. ​haha

printshop? dort sind doch die penthouse-girls?? ;-)

Strache wird nun als Wahlsieger* wieder strahlen.
​* Jeder definitiert diesen Begriff für sich anders.

So schaut die erste Hochrechnung in Worten aus:

Starke Gewinne für FPÖ und Grüne

Die ÖVP ist der Gewinner der EU-Parlamentswahl: Laut der ersten Hochrechnung verteidigt die Volkspartei mit Spitzenkandidat Othmar Karas trotz Stimmenverlusten den ersten Platz, die SPÖ mit Eugen Freund bleibt Zweite und verfehlt damit ihr erklärtes Wahlziel. Stark zulegen können die Freiheitlichen und die Grünen. NEOS schafft auf Anhieb den Sprung ins Europaparlament. Europa anders, REKOS, die Liste EU-Stop und das BZÖ verfehlen dagegen den Einzug ins EU-Parlament.

Hochrechnungen & Ergebnisse in Zahlen gibt es hier:

http://news.orf.at/wahl14/

P.S.: Jetzt haben die Grünen doch ordentlich zugelegt, obwohl meine Stimme unbeabsichtigt ungültig ist. ;) :hurra: :hurra:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage mich wie kann man eigentlich schwarz wählen? ob es nun österreich oder deutschland ist?
wollen die leute wirklich noch mehr brüssel diktat?

ich frage mich wie kann man eigentlich schwarz wählen? ob es nun österreich oder deutschland ist?

In Bayern verliert die CSU 8.1 Prozent. Diese Partei war einen betont EU-kritischen Wahlkampf gefahren......

Wegen dieser Stimme verlieren sie das dritte Mandat, tztz.

Ich bin mir meiner schweren Schuld bewusst. )-:

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Bayern verliert die CSU 8.1 Prozent. Diese Partei war einen betont EU-kritischen Wahlkampf gefahren......

Ich bin mir meiner schweren Schuld bewusst. )-:

Mea culpa, mea culpa mea maxima culpa.

und die tollen neos? haben sich mit deren pro-eu wahlkampf wohl selber an die wand gefahren ;-) gratuliere denen dazu.
das hat man davon wenn man sich für eine EU-armee einsetzt und wenn man will das brüssel noch mehr macht hat.

sie sollen in die sandkiste spielen gehen, dort können sie nichts anrichten.

angeblich haben soviel FPÖ gewählt, weils glaubten Vilimsky ist ein Immigrant :haha:

ich bin zufrieden, mit den Österreichern...:cool:

angeblich haben soviel FPÖ gewählt, weils glaubten Vilimsky ist ein Immigrant :haha:

ich bin zufrieden, mit den Österreichern...:cool:

langsam aber sicher, sieht man das der durchschnittsbürger die nase voll hat von dieser verbrecher-regierung rot/schwarz.
und das ist auch gut so.

langsam aber sicher, sieht man das der durchschnittsbürger die nase voll hat von dieser verbrecher-regierung rot/schwarz.
und das ist auch gut so.

ja genau.....:kopfklatsch:
2,4 % weniger für die ÖVP ist ein Lawine...:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon verräterisch: Ewald Stadler von den REKOS hat es das Gesicht schmerzvoll verzogen als er den Namen "Conchita Wurst" aussprach....:lol:

Zurück
Oben